Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Corona grüsst das Management!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorab ein paar Bemerkungen zum Personal. Ausnahmslos alle, ob im Panoramarestaurant, der Bar, an der Rezeption, am Frühstücksbuffet oder im Innenbad waren freundlich, hilfsbereit und bemüht, uns den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Auf Grund der Coronasituation und der trotzdem recht vollen Belegung in Verbindung mit restriktiven Maßnahmen waren sie aber zum Teil überfordert. Die Mängel sind eher auf das Management und die allgemeine Organisation zurückzuführen. Nur 4 Personen pro Lift führte dazu, dass wir teilweise 15 min. auf einen Lift warten mussten, für Gehbehinderte recht schwierig. Die Streckung der Frühstücksbuffetzeiten führte dazu, das Rührei und gebratener Speck stets kalt waren, das Personal hatte große Mühe, für uns (3 Personen) am Morgen einen Tisch zu finden. 10 € für einen "Hotelparkplatz" sind recht teuer, zumal mehr Tickets verkauft wurden, als Parkplätze vorhanden waren, ich musste daher stets länger suchen oder in der "Prärie" parken. Die Dehnung der Reinigungszeiten auf jeden zweiten Tag ist bei Einhaltung des Ablaufes in Ordnung, wir sind Mittwoch angereist, am Freitag habe ich gegen 16:30 für 1 h das Schild "Bitte nicht stören" angehängt, bis Sonntag Vormittag erfolgte keine Reinigung, also 4 Tage lang. Fazit - eine erhebliche Überbelegung, bei welcher auf die Einschränkungen wegen Corona keine Rücksicht genommen wurde und nur das Ergebnis im Vordergrund stand. In Nichtcoronazeiten sicher empfehlenswert (sehr gutes Personal), aber zur Zeit eher nicht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:3-5 Tage im September 2020
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Holger
Alter:61-65
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Holger, vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn wir Sie nicht von unserem Haus überzeugen konnten. In diesen Zeiten ist mit Einschränkungen zu rechnen, dies ist auf unserer Homepage und auch in der Anreisemail zu erlesen. Die Zeiten sind nun mal leider anderes wie vorher. Gerne hätten wir ihnen bei Gehbehinderung ein Zimmer in den unteren Etagen zugewiesen. Dort benötigen Sie keinen Fahrstuhl. Unsere Frühstückszeit ist genauso wie vor Corona, nur das es 3 Essenszeiten gibt, die Halbpensionsgäste ihre festen Tische haben und die Gäste mit Übernachtung/Frühstück einen freien Tisch zugewiesen bekommen. Wir empfehlen immer die 1.&3.Tischzeit, da es da sehr entspannt ist und nicht so viele Gäste. Wer in der 2.Tischzeit Essen kommt, wo es immer am vollsten ist, da kann es auch mal für kurze Zeit keinen Tisch haben. Was aber sehr selten ist. Wegen der Zimmerreinigung werden wir nochmals mit den Zimmerdamen sprechen, das hier die Reinigung erfolgen muss, wenn das Schild " bitte nicht stören" wieder weg ist. Hier möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. freundlichst Stefan Sühr Hoteldirektor

Offizielle Hotel Homepage