Wir (eine Erwachsene, ein 8jähriges Kind) waren 5 Nächte im Hotel. Insgesamt waren wir vom Aufenthalt enttäuscht und werden voraussichtlich nicht wieder kommen. Das Hotel war wesentlich schlechter als erwartet und schürt auf seiner Homepage falsche Erwartungen. Besonders enttäuscht waren wir vom Abendessen-Buffet und dem Active Team. Zudem: Fahrstühle: Es funktionierten nicht alle Fahrstühle, ein Unding bei einem Haus mit so vielen Stockwerken. Da es viele ältere Leute im Hotel gibt, brauchten wir am An- und Abreisetag ca. 15 min bis wir einen Fahrstuhl ergattert hatten. Ansonsten nahmen wir immer die Treppe. Game Raum: Das Hotel wirbt damit, dass es eine Wii-Lounge mit großer Spieleauswahl gibt. In der Realität war die Lounge relativ heruntergekommen und es gab insgesamt zwei Spiele (davon eins sehr veraltet). Die Controller waren deutlich abgenutzt und funktionierten größtenteils nicht mehr. Erlebnisgarten: Haben wir nicht gefunden. Kletterpark: Der Kletter“park“ bestand aus ca. 3 schlecht gespannten Seilen.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Das Zimmer war sehr klein und wirkte veraltet. Die Steckdosen waren teilweise locker und funktionsunfähig (Raum 401). Kabel hingen offen herum. Die Badezelle (Name ist Programm) ist definitiv nur für sehr schlanke Leute geeignet. Wenn die Tür der Badezelle geschlossen ist, kann man Platzangst bekommen. Nach dem Duschen stand das Wasser in der gesamten Badezelle. Die Dusche ist nur für sehr schlanke Personen geeignet. Es gab keinen Platz, um nasse Badesachen oder nasse Handtücher aufzuhängen (obwohl das Schwimmbad und der See Hauptattraktionen des Hotels sind). Das WLAN funktionierte oft nicht im Zimmer. Die Sauberkeit in den Zimmern wirkte sehr oberflächlich.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücks-Buffet war durchschnittlich und okay. Das Abendessen-Buffet war für Vegetarier das Buffet wenig ansprechend, und es gab nur wenig Auswahl. Es gab klassische deutsche Hausmannskost, die für Vegetarier wenig anbietet (viel Braten, fleischhaltige Soßen, zerkochte Kartoffeln, typisches Kantinenessen). Die Nudeln waren oft gummiartig. Der Salat wenig ansprechend. Einmal sollte es Ruccolasalat mit Ziegenkäse geben. Ich sah mehrmals, wie Kellner die neuen Salatplatten zum Buffet brachten, aber es war nur Rucculasalat mit Tomaten (kein Ziegenkäse weit und breit). Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass gespart werden sollte. Wir versuchten nach dem ersten Abend das Abendessen-Buffet abzubestellen, aber das war laut der Rezeption unmöglich. Wir hätten lediglich 10 Euro pro Abend für das Restaurant bekommen können (beide zusammen!). Das á la carte Restaurant hat 18 Uhr Küchenschluss. Wir essen nie vor 19 Uhr.
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal an der Rezeption war teilweise unfreundlich. Das Personal im Restaurant war freundlich, teilweise aber sehr gestresst. Das Animationsteam wirkte oft unmotiviert und wenig animierend, war auch teilweise unfreundlich.
Beliebt bei Kindern
- Anderes
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- angenehm
Das Schwimmbad ist in die Jahre gekommen, aber okay.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Der Strand war wegen des guten Wetters sehr gut gefüllt. Es war schade, dass man für einen Sonnenschirm Geld bezahlen musste.
Das Active Team hat uns sehr enttäuscht. Viele Aktivitäten klangen auf dem Papier gut, waren in der Realität sehr enttäuschend. Zum Beispiel sollte „Disc Golf“ gespielt werden. Die Aktivität bestand darin, dass man vom Team einen Frisbee und einen Zettel erhielt und dann mit ca. 40 anderen Teilnehmenden zum Spielfeld geschickt wurde. Das Active Team blieb in seiner Basis. Daher musste man sich auf dem Spielfeld selber die Regeln aneignen. Das würde ich nicht unter Animation verstehen. Das „Schießen mit einem Laser Gewehr“ fand für ca. 50 Kinder und Erwachsene in einem Veranstaltungsraum mit einem (!) Gewehr statt. Mein Sohn wartete erst endlos und konnte dann fünfmal schießen. Das Bogenschießen wurde auf Lasergewehr abgeändert, weil es drei Stunden vorher geregnet hatte und die Wiese angeblich zu rutschig war (bei 28 Grad). Beim Basteln mit ca. 12 Kindern (ab 8 Jahre) in einem sehr kleinen Raum, mussten die Eltern anwesend bleiben und saßen dann in dem eh schon sehr engen Raum direkt hinter ihren Kindern. Den Kindern wurden Vorlagen hingelegt und die Eltern sollten sich dann kümmern. Raum für Kreativität sieht anders aus. Beim Malkurs wurden den Kindern ein weißes Blatt gegeben und Stifte. Dann konnten die Kinder eine Stunde frei malen. Ein „Kurs“ sieht für mich anders aus. Insgesamt wirkte das Active Team sehr unmotiviert, teilweise unfreundlich und wenig animierend. Sie saßen die meiste Zeit hinter ihrem Tresen im Shop und wirkten gestört, wenn jemand etwas von ihnen wollte. Beim „Ziegen füttern“ (ohne Anmeldung) standen ca. 50 Kinder im Ziegengehege und stritten sich darum 6 Ziegen zu füttern. Tierwohl sieht anders aus.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Der hoteleigene Parkplatz hat 10 Euro gekostet. Zudem hatten wir unerwartete Kosten durch die vielen kostenpflichtigen Spielgeräte wie Air Hockey, Billiard oder Darts. Man läuft mit dem Kind dauernd vorbei und wird dann angebettelt es zu bezahlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag Katja, wie schade, dass Sie und Ihr Kind an unserem wunderbar am See gelegenen und sehr familienfreundlichen Hotel keinen Gefallen gefunden haben. Unsere Aufzüge werden seit ein paar Wochen sehr aufwändig den aktuellen Anforderungen angepasst. Selbstverständlich müssen diese für die notwendige Reparaturen abgestellt werden. Ausschilderungen weisen auf die derzeitige Situation hin. Ich bin wirklich überrascht über Ihre Information der vegetarischen Auswahl am Abend. Täglich stehen drei warme vegetarische Gerichte am Buffet, diverse angemachte Salate, geschnittenes Gemüse und Obst, gemischte Salate wie zum Beispiel Blattsalate, Antipasti, Tomatensalat, aufgeschnittener Käse und Frischkäse und Quarkspeisen und nicht zu vergessen unsere Vitalecke. Auch uns passiert derweilen mal ein Fehler, den wir nach Kenntnisnahme selbstverständlich sofort eliminieren wie den vergessenen Ziegenkäse. Kommen Sie einfach auf uns zu. Vielleicht sehen wir uns doch noch mal hier wieder? Ich würde mich freuen. Liebe Grüße Ihr Alexander Methner Hoteldirektor