- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren schon sehr oft in diesem Hotel, da stimmte das Preis-Leistungsverhältnis noch. Für diesen Standard ist das Hotel zu teuer geworden, 174 Euro die Nacht, über Booking.com 191 Euro, nur mit Frühstück und ein ziemlich winziges Zimmer. Dann noch an der Bar Getränke verzehrt, das geht mächtig ins Budget. Leider nicht mehr wirklich zu empfehlen.
Zimmer mit Schrank, Bett und Safe, aber ziemlich klein. Bad auch sehr klein.
Der Speisesaal sehr groß, aber kein Problem, ist ja ein riesiges Hotel. Das Frühstück war ausreichend.
Das Personal ist sehr freundlich.
Die Lage am See ist sehr schön, die Bar war aber bei schönem Wetter schon ab 19:00 h geschlossen. Waldweg zum Radfahren nah am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Leider kostet die Sauna inzwischen auch Geld, war früher inclusive, deshalb stimmt auchdas p
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Guten Tag Birgit, schön, dass Sie Ihren Urlaub ein weiteres Mal im AHORN Seehotel Templin verbracht haben. Sicherlich ist Ihnen auch im anderweitigen privaten Umfeld aufgefallen, dass die Preisentwicklungen eher in die unangenehme Richtung entwickeln. Dies geschieht nicht um den Endverbraucher vom Konsum abzuschrecken, sondern es handelt sich um eine wirtschaftliche Entwicklung. Gern möchten wir allen Gästen auch mit geringem Budget einen wohlverdienten Urlaub gewährleisten, doch unsere Bemühungen sind im Ergebnis nicht für alle genügend. Die Entscheidung einer kostenfrei verfügbaren Sauna liegt nicht in unserer Macht. Es folgt ein Auszug aus dem Gesetzesblatt: "Ab dem 1 Juli 2015 gilt der Regelsteuersatz von 19 Prozent Umsatzsteuer auf Saunaleistungen. Dies gilt auch für Saunaangebote in Hotels. Eine „kostenlose Nutzung“ der Sauna für Hotelgäste ist daher ab 1. Juli nicht mehr möglich." Vielleicht werden wir Sie außerhalb unserer Hauptsaison noch mal begrüßen dürfen, es wäre bedauerlich Sie als unsere beständigen Gäste zu verlieren. Wundervolle Grüße Ihr Alexander Methner Hoteldirektor