- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Miese Service-Kultur bei Tropennacht ohne Klimaanlage Vorab: Würde es sich hierbei um ein 2-Stern-Hotel mit moderaten Preisen handeln, würde ich diese Rezension nicht verfassen. Doch das Hotel verspricht Wohlfühlfaktor und bezeichnet sich selbst als eine gehobene Unterkunft und kassiert saftige Preise. Dem wird es aber nicht gerecht und es gibt weitaus bessere Alternativen für Familien. Wir sind vorgestern angereist, es war ein extrem heißer Tag. Am Abend haben wir uns gleich nach einer Klimaanlage erkundigt - uns wurden vom Rezeptionsmitarbeiter nur zwei Standventilatoren mitgegeben, die an dieser extremen Hitze natürlich nichts geändert haben. Klimaanlage gibt es nicht in unserem Zimmer, war die Aussage. Ohne Kind wäre einem das wahrscheinlich auch eher egal, aber der Kleine konnte bei diesen Temperaturen nicht schlafen. Es war eine brütende Hitze und wirklich unerträglich im Zimmer. Am nächsten Tag haben wir beschlossen, das Hotel vorab zu verlassen und die zweite gebuchte und bezahlte Nacht nicht im Hotel zu bleiben, weil wir eine weitere Nacht dort nicht ausgehalten hätten. Als wir uns bei der Rezeptionistin erkundigt haben, ob für die verfrühte Abreise eine kleine Rückerstattung möglich wäre, meinte diese, dass wir uns am nächsten Tag telefonisch im Büro melden können und dies mit der verantwortlichen Dame klären können. Die heute telefonisch kontaktierte Dame war zwar höflich, doch meinte sie, das sei blöd gelaufen, doch sie könne (außer Klubpunkte) nun nichts mehr daran ändern. Ein Zimmer mit Klimaanlage wäre laut ihr sogar verfügbar gewesen, aber wurde uns eben am ersten Abend nicht angeboten (wir haben ca. 370€/Nacht gezahlt). Zur Rückerstattung meinte sie, dass wir das schon am Abreisetag hätten regeln müssen und nicht, wenn alles schon beglichen ist. (Hätten wir natürlich gemacht, wenn uns die Rezeptionistin nicht gesagt hätte, wir sollen uns am nächsten Tag telefonisch melden.) Insgesamt kann ich dieses Hotel somit nicht empfehlen. Andere Mängel, die mir beim Aufenthalt aufgefallen sind, die durch unsere Vorgeschichte natürlich augenscheinlicher wurden: - steinharte Matratze, Rille zwischen den Matratzen (blöd, wenn Kind mit im Bett schlafen/einschlafen möchte) - im frei zugänglichen Kleinkindspieleraum und Spa-Bereich kaum Spielsachen - Kugel für Kugelbahn muss extra für 2 Euro erworben werden - schmieriges Wasser im Indoor-Spa-Bereich - beim Interieur vielfach Billigware (für Kinder vor allem Plastikhochstühle, Plastik-Reisegitterbett in unserem Zimmer für Kleinkind) - kein Schirm/Schattenspender bei der Sandkiste Mein Resümee: Bei moderaten Hotelpreisen könnte der Großteil meiner Beanstandungen gelöscht werden, aber für 370 Euro pro Nacht (wir (2 Erwachsene, 1 Kind unter 2) haben für unsere 2 Nächte bzw. 1 Nacht 744 Euro bezahlt) erwarte ich mir einfach andere Serviceleistungen, ein anderes Entgegenkommen und eine andere Qualität.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph Weixelbaumer |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |