- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Nordport Plaza ist noch ein sehr neues (etwas über 1 Jahr) Hotel, welches direkt am Hamburger Flughafen liegt. Wir hatten das Hotel zum Hafengeburtstag gewählt, da es ein unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis, gerade zu diesem Event geboten hat. Schon von außen betrachtet macht das Hotel einen sehr modernen Eindruck, da es gänzlich verglast ist. Da das Hotel einen perfekten Shuttel-Service zum Flughafen bietet und von dort direkt die S-Bahn zu den Landungsbrücken abfährt war es zu 100% für unseren Zweck des Aufenthaltes geeignet. Das Hotel hat sich das Thema rund ums Fliegen auf die Fahne geschrieben und dieses fließt konsequent in fast alle Bereiche ein - eine sehr passende Idee, für ein Hotel am Airport.
Unser modernes Economy-Zimmer war mit einem sehr bequemen Doppelbett sowie hochwertiger Bettwäsche ausgestattet. Wir haben wunderbar geschlafen. Die Zimmergröße ist sehr großzügig bemessen. Der Blick durch die Boden tiefen Fenster in Richtung Startbahn des Airport Hamburg hat was. Ebenfalls gibt es einen Schreibtisch, einen großen Flatscreet, sowie ein Tablet, auf dem man sich über das Hotel und sonstiges informieren kann. Das Bad ist mit einer großen Dusche ausgestattet und auch die Größe ist absolut ausreichend. Es stehen hochwertige Amenities zur Verfügung. Das Zimmer war, wie das gesamte Hotel sehr sauber. Leider hat unsere Klimaanlage nicht richtig funktioniert - es war sehr kühl im Zimmer auch durch eine Änderung der Einstellungen hat sich dies nicht verändert. Auch eine Reklamation mit der Bitte sich dieser Sache anzunehmen brachte keinen Erfolg. Dies kann ich an einem gut gebuchten Wochenende noch verstehen, aber dass man als Gast nicht informiert wird, dass man keine Abhilfe schaffen kann, wirft einen kleinen Schatten auf den ansonsten wunderbaren Aufenthalt.
Wir haben nur das Frühstück im Hotel eingenommen. Man kann, ganz an das Thema Fliegen angelehnt, aus 3 unterschiedlichen Frühstücksvarianten wählen, welche dann auf einem Tablett serviert werden. Zusätzlich kann man Eierspeisen und mehr separat bestellen. Insgesamt sollte für jeden das Passende dabei sein. Der Kaffee hat eine gute Qualität und wird jederzeit nachgeschenkt bzw. wird eine Kanne an den Tisch gebracht. Die Atmosphäre haben wir als angenehm empfunden, auch wenn es bei Vollbesetzung schon etwas lauter sein kann.
Die Mitarbeiter waren allesamt sehr freundlich und überaus bemüht. Besonders zuvorkommend waren auch die Servicekräfte im Frühstücksrestaurant (obwohl am Sonntag Hochbetrieb herrschte!). Man bemerkt, dass hier ein besondere Wertschätzung dem Gast zuteil wird - sehr gut! Leider hat hier das Problem mit der Klimaanlage einen kleinen Fleck auf die ansonsten tadellose Leistung geworfen. Besonders erwähnen möchte ich auch die Fahrer des Shuttle-Service zum Flughafen - beide sind ausnehmend höflich und kümmern sich um Ihre Gäste!
Die Lage am Flughafen ist für Abflüge top geeignet, da der Shuttle zum Flughafen einer der großen Vorteile des Hotels ist. Als passionierte "Viel-Flieger" hat uns der direkte Blick auf die Starts der diversen Flugzeuge sehr gefallen, wobei wir selbst im Zimmer von "Fluglärm" nichts mitbekommen haben - die Zimmer sind nach Außer sehr gut Schallisoliert. In der Umgebung sind viele neue Firmen zu finden, es gibt auch die Möglichkeit essen zu gehen. Google hilft hier weiter. Am Wochenende war es um das Hotel ansonsten eher ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitness bzw. Wellness haben wir nicht in Anspruch genommen, da wir zum Hafenfest unterwegs waren. Aus diesem Grund kann ich hier keine echte Bewertung abgeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 17 |