- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
In der Natur gelegenes Wellnesshotel vorallem für Familien mit Kindern mit moderner Ausstattung und Sky Bundesliga. Auszeit vom Alltag.
Moderne große Zimmer. Hell und freundlich eingerichtet. Ein großer Pluspunkt. Das Bad ist etwas gewöhnungsbedürftig, da es verglast ist. Man kann jedoch einen Vorhang vorziehen, damit das Bad vom Zimmer abgetrennt ist. Die Toilette selbst ist nicht einsehbar, da eine Milchglastür vor dieser angebracht ist. Insgesamt waren wir mit unserem Zimmer sehr zufrieden. Da dies ein Familienhotel ist, war es natürlich zu erwarten, dass Kinder etwas lauter sind oder ähnliches, aber in seinem eigenen Zimmer hört man durch gute Schallisolierung überhaupt nichts. Ein weiterer großer Pluspunkt ist das Angebot von Sky Sport und Sky Bundesliga (kostenlos) auf dem Zimmer.
Die Gastronomie ist ein schwieriger Punkt. Das Frühstück war an allen Tagen gut. Es gab frische Omletts und Spiegeleier die extra für jeden Gast zubereitet wurden. Auch gab es große Schilder, auf denen stand welche Omletts man bestellen konnte. Kaffeeautomaten die auch Kaffeespezialitäten zubereitet haben waren vorhanden, führten zwar teilweise zu schlangen, dies ist jedoch nie zu vermeiden. Brötchen waren immer ausreichend vorhanden und sobald sich ein Brötchenkorb leerte wurde er wieder aufgefüllt. Vielleicht könnte man noch ein bisschen mehr Auswahl an Käse anbieten, aber insgesamt war das Frühstück gut für einen tollen Start in den Tag geeignet. Es gab auch ein Spielzimmer in dem die Kinder spielen konnten. Dies trug auch zu mehr Ruhe für die Eltern bei. In unserer Buchung war auch das Abendessen enthalten. Dies wird als Themenbuffet gereicht. Ich will nun hier nicht vorgreifen, welche Themen es gibt da sich jeder Gast gerne überraschen lassen soll. Das Buffet am Freitag war jedoch alles in allem einfach viel zu fettig. Die Schupfnudeln mit Sauerkraut schwammen gar in Butter. Daher hatte ich eher den Eindruck, ich hätte Butter mit Schupfnudeln bestellt. Auch der Fisch meiner Frau war geschmacklich einfach nichts und hatte nach der Zubereitung viel zu lange unter der Wärmelampe gelegen. Rotkraut ist natürlich immer geschmackssache, aber dieses war einfach schlecht im Geschmack. Die Freundlichkeit des Personals hinter den Kochplatten war zwiegespalten. Ein Koch war nur muffelig und man hatte das Gefühl, man dürfe sich gar nicht trauen eine Bestellung aufzugeben. Seine Kollegin hingegen wollte gerne eine Unterhaltung führen und lustig sein. Insgesamt ist natürlich die letztere Art zu bevorzugen, tendenziell möchte der Gast allerdings gerne sein essen haben und dann wieder an den Platz zurückkehren ohne zu rechtfertigen, warum er nun 2 oder 3 Klöße wollte. So schlecht das Buffet am Freitag war, so toll war es am Samstag. Ehrlicherweise muss man sagen, dass die Beurteilung nur bei Bewertung des Buffets am Samstag bei 5 Punkten läge (ein Punkt Abzug für den muffeligen Koch). Dieses Buffet war einfach wirklich ein absolutes Highlight, das geschmacklich super war und einfach Spaß gemacht hat. So hatten wir uns das ganze Vorgestellt und es war einfach perfekt. Dafür ein großes Lob!
Der Service muss hier leider getrennt bewertet werden. Der Zimmerservice war wirklich sehr gut und hat die Zimmer sehr schön gesäubert und hätte 4-5 Punkte "Sonnen" verdient. Der Service am Empfang war bis zu unserer Beschwerde in Ordnung, aber man hätte sich doch mehr Diskretion bei der Rechnungserstellung während des Check-Outs gewünscht und nicht, dass 3 Personen zum selben Zeitpunkt abgefertigt werden und in einer Lautstärke gesprochen wird, dass jeder umstehende Gast alles mitbekommen muss. Nachdem die Rechnung erstellt war, gingen wir diese nochmal in Ruhe durch und stellten einen Betrag fest, der nicht stimmte. Daher mussten wir zur Rezeption zurück. Dort trugen wir unsere Problemstellung vor. Die Dame schaute dann in unsere Akte und stellte fest, dass wirklich ein Abrechnungsfehler des Hotels vorlag, da uns einfach Getränke die wir nie konsumiert hatten in Rechnung gestellt wurden.. Dieser Betrag wurde uns dann in Bar ausgezahlt und NICHT auf die Karte mit der die Abrechnung bezahlt wurde gut geschrieben. Leider erfolgte eine Entschuldigung dieser Mitarbeiterin auch erst, nachdem ein Kollege der den Fall mitbekommen hatte sagte "wir möchten uns natürlich ganz herzlich dafür entschuldigen". Allerdings entgegnete die Mitarbeiterin auf diesen Hinweis erstmal lediglich "Ja, das hätte ich schon noch gemacht!". Dann wurde uns erklärt, wie es zu diesem Fehler kommen konnte und erklärt, was alles genau im Restaurant läuft und das man darüber nicht böse sein könne. Es wurde also eher versucht den Fehler herunterzuspielen. Eine halbherzige Entschuldigung folgte am Ende noch von der Mitarbeiterin. Grundsätzlich können natürlich Fehler passieren, allerdings erwartet man als Gast dann in erster Linie eine Entschuldigung und keine Belehrung wie und warum ein Fehler passieren konnte. Eine freundliche erst gemeinte Entschuldigung reicht aus. Schade, dass diese in unserem Fall so - zumindest von der angesprochenen Mitarbeiterin - nicht zu bekommen war. Vielleicht wäre es eine gute Möglichkeit, dass jeder Gast sein Hotelkonto mit allen Buchungsposten auf seinem TV im Zimmer anschauen kann. So können gleich Missverständnisse vermieden werden, da schon im Vorfeld geprüft werden kann, ob Posten auf der Rechnung stehen, die nicht nachvollzogen werden können.
Am Ortsrand von Bad Saarow gelegen, wenige Gehminuten vom Scharmützelsee entfernt. Das Hotel liegt umgeben von Wald. Ausschilderung ist zwar gegeben, ein Navi ist dennoch eine große Hilfe, da nicht an jedem Schild das "A-JA Hotel" mit angegeben ist. Ausflüge zum Ortskern können gemacht werden, man sollte jedoch gut zu Fuß sein.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt eine Sauna, ein großes Innenbecken und ein Außenbecken. Weiterhin ist ein sehr schöner abgetrennter Bereich für Kinder vorhanden. Außerdem gibt es einen Ruhebereich für Erwachsene. Eine Familiensauna (Textil) ist vorhanden. Außerdem gibt es auch eine Poolbar. Massageanwendungen etc. können auch gebucht werden, allerdings sollten diese spätestens bei Ankunft oder besser schon im Vorfeld gebucht werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Johannes |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Johannes, vielen Dank für Ihr ausführliches und konstruktives Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Resort. Ich möchte mich nochmals in aller Form für das Fehlverhalten beim Check Out entschuldigen und Ihnen versichern, dass dies nicht die Art und Weise ist, wie wir uns unser Reklamationshandling vorstellen. Wir werden die Chance nutzen aus diesem Fehler zu lernen und entsprechend mit unserem Team ins Training gehen. Schade, dass Ihnen das "Heimatliebe" Buffet am Freitag nicht so zugesagt hat. Nutzen Sie gern die Möglichkeit und sprechen Sie den Küchenchef oder die Restaurantleitung direkt an wenn etwas nicht den Vorstellungen entspricht. Grundsätzlich sollten weder die Schupfnudeln in Butter schwimmen und auch der Pannfisch sollte nicht ewig warmgehalten werden sondern vielmehr frisch gebraten ankommen. Es tut mir leid, dass wir hier nicht 100% erreicht haben. Unser Anspruch ist in diesem Punkt sicherlich ein anderer. Wir werden auch dies im Team auswerten und die entsprechenden Arbeitsschritte noch einmal trainieren und überprüfen. Umso mehr freue ich mich, dass Ihnen der Samstag gezeigt hat, dass wir es doch können. Schön, dass Sie unser "Herzklopfen" Buffet genossen haben und wir nur einem unserer Mitarbeiter die "Muffeligkeit" austreiben müssen um ein perfektes Urlaubserlebnis zu bereiten. ;-) Auch daran werden wir arbeiten. Lieber Johannes, Vielen Dank noch einmal, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns einen so ausführlichen Bericht zu schreiben. Das freut mich wirklich sehr und wir haben einige Punkte mitgenommen an denen wir arbeiten können. Sprechen Sie mich bei Ihrem nächsten besuch gern auch persönlich an, ich würde mich freuen. Herzliche Grüße vom Scharmützelsee Johannes Redmer Resident Manager