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Christian (36-40)
Verreist als Familie • Februar 2016 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessEnttäuschend
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

viele versteckte Extra-Kosten! angefangen vom Parkplatz für 7 EUR...tip: wenn frei, am gratis Parkplatz am Kreisverkehr Silberberg parken....nur 200 m vom Hotel. Bade / Saunatücher und Bademantel kosten nicht nur Kaution, sondern auch Leihgebühr! Keine Minibar / Kühlschrank auf dem Zimmer, somit keine Kühlmöglichkeit, es gibt auch keinen Balkon und kein Zimmertelefon....zwar kleiner Supermarkt mit fairen Preisen aber man muss halt immer runter wenn man was braucht....nerviges Karten / Chip System für den Wellness Bereich....ohne Zimmerkarte kann man sich nicht zwischen Bade und Saunawelt bewegen...Zimmer sehr klein. Kein Mülleimer im Bad, keine Papiertücher....keine Klimaanlage....Essen leider enttäuschend, convinience food....industriell vorgefertigtes Essen, der ekelige Obstsalat, der dank Konservierungsstoffe lange hält...Brötchen industriell gefertigt....wie gesagt, sehr enttäuschend....Abendessen ok aber nix besonderes....Riesen Chaos bei gebuchter Halbpension....man bestellt an der Bar ein 0,5 l Bier, erfährt aber erst beim rausgehen, ist nicht in der HP inklusive, sondern nur 0,3. kann im Nachhinein nicht verrechnet werden und so sind 4,50 EUR weg....da kann man ja an der Bar den Gast mal fragen: haben Sie HP gebucht und ihn hinweisen.... Ich würde dem Aufenthalt eine 3 - geben, mehr nicht....das nächste mal wieder Esplanade Resort & SPA oder A-ROSA.....Auto unbedingt empfehlenswert, Bus am Silberberg fährt nur ca. 1x pro Stunde. Achtung: unbedingt darauf achten, ob SPA / Saunaeintritt im Preis inklusive ist! Kostet sonst extra


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian! Bei a-ja entscheiden Sie selbst, was zu Ihrem Urlaub gehört, und Sie bezahlen nur das, was Sie auch wirklich genießen und nutzen, so dass wir uns von dem Ausdruck „versteckte Extra-Kosten“ distanzieren möchten. Unser Konzept sieht vor, dass man nur das zahlt, was man auch in Anspruch nimmt. Daher sollte es auch nicht verwundern, dass man für einen Bademantel zahlt, wenn man ihn nutzen möchte. Nicht jeder Gast bucht seinen Aufenthalt mit SPA Nutzung, weshalb es auch nicht fair wäre die Kosten für einen Bademantel in den Zimmerpreis zu inkludieren. Auf die Minibar und den Kühlschrank im Zimmer haben wir bewusst verzichtet, denn in unserem smart markt finden Sie die Zahnbürste genauso wie die Flasche Mineralwasser für den Tagesausflug, das unverzichtbare Eis am Stiel für zwischendurch oder die Tageszeitung für den Nachmittag am Pool, sprich alles und noch viel mehr als in der Minibar und alle Getränke gekühlt und zu fairen Preisen. Im Zeitalter der Mobiltelefone ist ein Telefon auf dem Zimmer nicht mehr erforderlich. Sie können für die Dauer des Aufenthalts auch ein mobiles Telefon an der Rezeption leihen. Unsere Zimmer bieten formschönes Design, hochwertige Materialien und kluge Interieur-Ideen auf 24 Quadratmetern – „sehr klein“ würden wir das nicht nennen. Unsere Zimmer sind mit zwei Mülleimern ausgestattet – einen finden Sie im Badbereich und den anderem am Schreibtisch. Bitte geben Sie an der Rezeption Bescheid, sollte dieser bei Ihnen fehlen. Unsere Gäste begrüßen wir bei Anreise mit einem Duschbad der Marke NIVEA in Handelsgröße und ist daher ausreichend für den Gebrauch in der Dusche und an dem sich daneben befindenden Waschbecken. Schade, dass Sie dieses Giveaway nicht als positiv wahrgenommen und sich durch fehlende Kosmetiktücher gestört gefühlt haben. Sie erhalten alle Produkte des täglichen Bedarfs zu erschwinglichen Preisen in unserem smart markt oder NIVEA-Shop. Statt einer Klimaanlage sind unsere Zimmer mit einer Be- und Entlüftung ausgestattet, die zentral gesteuert wird im Tages- und Nachtrhythmus, dies sichert eine gleichmäßige Lüftung, der jeweiligen Wetterlage angemessen. Schade, dass unser Restaurant Sie nicht überzeugen konnte. Die HalbpensionPLUS selbst können Sie aus einer Speisekarte mit mehr als 50 Gerichten im a la carte System individuell zusammenstellen, so dass für jeden etwas dabei sein sollte. Es beinhaltet ein 3 Gänge Menü mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert und dazu gibt es ein Viertel Wein, ein 0,3 l Bier oder einen Softdrink. Alle Gäste, die die HalbpensionPLUS gebucht haben, sollten bei Übergabe der Restaurantkarte eine nochmalige Erklärung bekommen, was diese beinhaltet. Dabei wird auch darauf hingewiesen, dass einige Gerichte wie z.B. das Rumpsteak davon ausgeschlossen sind. Diese Gerichte sind zudem auf der Speisekarte entsprechend markiert. In unserem Restaurant wird Qualität groß geschrieben. Hiervon können Sie sich selbst überzeugen, da Sie bei der Zubereitung der Gerichte zuschauen können. Gerne hätten wir vor Ort die Chance erhalten Ihren Wünschen gerecht zu werden. Wir finden es schade, dass Sie Ihre Kritik nicht während Ihres Aufenthaltes geäußert haben. Wir bedauern es, Sie von unserem Konzept nicht überzeugt zu haben und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Herzliche Urlaubsgrüße aus Bad Saarow, Ihr a-ja Team