Alle Bewertungen anzeigen
Ina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Erholung gesucht und bedingt gefunden
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren für 2 Tage im a-ja Resort Bad Saarow, um einfach nur etwas Erholung und Wellness in der Sauna zu geniesen, leider ist das Resort für uns nur bedingt empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet. Bei der Anreise steht ein Duschbad bereit, dass man auch mitnehmen darf. Das Bett ist sehr gemütlich, im Fenster-Bereich steht eine kleine Couch. Für ein 4 Sterne Hotel vermissten wir weitere kleine Kosmetik Utensilien, wie Shampoo oder Kosmetik-Tücher. Außerdem fanden wir schade, dass alle Zimmer keinen Balkon haben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Da wir ohne Kinder im Hotel waren, genossen wir den Aufenthalt in der Sauna relativ lange. Das so genannte Event-Buffet wird täglich von 18-22 Uhr angeboten. Am Mittwoch, den 28.12.16 war das Motto Viva la Fiesta (TexMex). Da es außer diesem Buffet am Abend kein anderes Speiseangebot mehr gibt, gingen wir gegen 21:00 Uhr in das Restaurant. Wir wurden sehr freundlich empfangen und (trotz vieler vorbereiter Tische) an einem Tisch platziert, der erst noch aufgeräumt werden mußte. Auf meine Frage, ob wir denn so spät noch essen könnten, kam nur als Antwort, dass die Guacamole schon alle ist. Naja dachten wir, dann wird sich ja etwas anders finden. Leider haben wir auch etwas Gastronomie-Erfahrung und müssen hier definitiv sagen, wir fanden ein fast vollständiges Convenience Food Buffet vor. Der Preis von 22 Euro pro Person ist leider völlig unangemessen. Mit dem Thema Texas (TexMex) verbinde ich keine Mini-Minuten-Steaks vom Schwein, die vorgebraten in der Warmhalte liegen, der Thunfisch war richtig durch und lag schon länger. Auf unsere Nachfrage nach Ketschup wurde uns mitgeteilt, das es keinen gibt, beim Frühstück lagen jedoch Portionsbeutel. Die Süßkartoffel-Pommes als Beilage waren trocken und lagen auch schon sehr lange unter der Wärmelampe. Doch nicht nur das Essen war unterirdisch, auch die Bestellung der Getränke klappte nicht, nach 20 min wurde eine Flasche Wasser ohne Glas und ein Bier gebracht. Ein Glas zu dem Wasser erhielten wir nur auf Nachfrage an der Bar. Während unseres Aufenthaltes im Restaurant wurden wir auch nicht ein zweites Mal nach Getränken gefragt, wahrscheinlich auch der späten Stunde geschuldet... Ab 21:30 Uhr (das Buffet wird ja eigentlich bis 22:00 Uhr angeboten) durfte dann das Personal essen und die noch vorhandenen Reste standen uns noch eingeschränkter zu Verfügung, wirklich ausgesprochen schade. Vielleicht sollte man hier das Buffet Konzept noch einmal überdenken und die Buffet-Zeiten verkürzen oder in einem Teil des Restaurants auch Gerichte per Karte anbieten, nachmittags ist es doch auch möglich. Das Frühstück am nächsten Morgen war übrigens durchweg empfehlenswert und auch preislich angemessen.


    Service
  • Eher gut
  • Wir wurden sehr freundlich begrüßt und fühlten uns an der Rezeption und im Nivea Shop jederzeit freundlich beraten. Leider gab es auf dem Zimmer keinen Feedback-Bogen oder allgemeine Hotel-Informationen. Der Service im Restaurant-Bereich war überhaupt nicht gut, dazu mehr unter Gastronomie.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist sehr schön eingebettet in die Natur, ringsherum gibt es zahlreiche Erholungsangebote. Leider ist das Hotel fast nur mit dem Auto erreichbar. Trotz riesieger Flächen in der märkischen Landschaft wird für den etwas vom Hotel abgelegenen Parkplatz eine Gebür erhoben (7 Euro pro Tag).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Sauna-Bereich ist sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ina, vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback an uns. Schön, dass Ihnen es in vielen Bereichen so wunderbar gefallen hat. Auch Ihr konstruktives Feedback haben wir gelesen und bereits im Team besprochen, wir arbeiten sofort an uns. Versprochen. Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Andreas Winkler Resort Manager