- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nettes neu gebautes Hotel mit recht abgelegener Lage in Bad Saarow. Es ist auf jeden Fall gut designed und sieht ansprechend aus. Jedoch hat das Hotel bzw. das Personal noch viel zu lernen oder es fehlt entsprechend geschultes/freundliches Personal/Hotelmanager. Lange Wartezeiten sind hinzunehmen, dazu mehr unter den Rubriken.
Dafür, dass das Zimmer mit KingSizeBett und super toller Aussicht + Regendusche angeprisen wurde, waren wir etwas enttäuscht. Das Bett hatte eine ganz normale Hotelbettengröße und die Aussicht hatten wir auf das schneebedeckte Pooldach. Die Regendusche entpuppte sich als eine Handbrause. Neben unserem Zimmer befand sich die "Besenkammer", somit hatten wir mit ständiger Unruhe zu kämpfen. Ansonsten ist das Zimmer entsprechend groß genug. Jedoch fehlen wir wie normalerweise üblich (den Sternen entsprechend) Seife, Shampoo etc. Auch zwei große Handtücher fehlten, diese konnte man sich jedoch "kostenpflichtig" im Nivea-Haus leihen. Kennen wir so auch nicht. Ansonsten sind Zimmer und Hotel sehr sauber.
Das Frühstück hat an für sich alles so zu bieten was man sich wünscht. Außer man wünscht sich Kaffee oder O-Saft. Hier ist mit Wartezeiten zu rechnen. Ständig war die Kaffeemaschine leer oder der O-Saft leer, das Personal kam wohl nicht hinterher. Auch beim Aufmerksam machen des Personals, wurde nicht reagiert. Dem Personal schien es egal zu sein und ging einfach weiter, oder hat gar Gäste mit Unfreundlichkeit entgegengewirkt. Wir hatten mittags etwa 1,5h Zeit bis es zu den Massageterminen ging. Von daher dachten wir uns, wir gehen mal in dieses Restaurant um etwas zu essen und um von der Karte zu bestellen. Falsch gedacht. Nach geschlagenen 35 Minuten gelang es der "einzigen" Dame für Bar- und Restaurantbereich zu uns zu kommen und unsere Bestellung aufzunehmen. Als ich versucht habe mich zu beschweren bzw. erstmal über die Lage mit der Dame zu sprechen, verstand diese kein Wort von dem was ich von mir gab. Ich habe dann also mein Essen alleine gegessen, während meine Frau schon bei der Massage war (es waren nur 2 Pärchen im Restaurantbereich). Hier haben wir uns für das Herzklopfen-Dinner angemeldet (welches nicht gerade günstig war). Wir waren sehr gespannt auf die angeprisene Atmosphäre und Musik. Was wir dann vorfanden war widerrum enttäuschend. Das Restaurant und die Atmosphäre war genau so wie beim Mittagessen, lediglich mit mehr Personal und Leuchtsticker an deren Garderobe. Das Buffet an sich war schon reichlich, jedoch für das trockene Fleisch preislich doch etwas unangemessen. Hier hatten wir mehr erwartet. Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Jäckchen, in dem Speisesaal und Barbereich ist es recht kühl. Meinen Cocktail, welchen ich bestellt hatte, trinke ich immer in einer Bar. Solch einen wie hier hatte ich jedoch noch nie. Ich hatte lediglich ein O-Saft on the rocks erhalten. Seit diesem Erlebnis haben wir dann nichts mehr bestellt. Empfehlenswert wäre auch hier etwas leise Musik für das Ambiente.
Wir hatten eine Champagner-Flasche vorab beim Hotel bestellt. Diese wurde uns bei der Begrüßung prompt auf den Rezeptions-Tisch gestellt (warm und ohne Kühlgefäß und keinerlei Möglichkeit diesen im Zimmer oder anderwertig zu kühlen). Die Dame an der Rezeption war jedoch bemüht und freundlich, konnte jedoch zu der warmen Flasche nichts sagen. In dem Zimmer angekommen, bemerkten wir, dass keinerlei Gläser vorhanden waren. Woraus sollte man jetzt trinken? Nur Plastikzahnputzbecher in der Toilette waren vorhanden. Also zurück zur Rezeption, diese verwies mich zur Bar wo ich dann letztendlich die Gläser erhalten habe. Bademantel sowie große Handtücher sind kostenpflichtig im Nivea-Haus zu entleihen. Beim Auschecken jedoch mit großen Wartezeiten rechnen. Wieder mal zu wenig Personal. Die Rezeption ist gleichzeitig für den Spa-Bereich zuständig, wodurch man dann ewig wartet um nur seinen Bademantel abzugeben, weil etliche Gäste an der Rezeption auschecken.
Das Hotel liegt recht abgelegen, weit entfernt von Einkaufsmöglichkeiten in Bad Saarow in einem Waldstück. Geparkt wird etwas weiter weg vom Hotel (nicht überdacht), dafür aber kostenpflichtig (7 EUR pro Tag), Schnee wird hier nicht geräumt. Wenn man ein Auto hat, gibt es natürlich viele tolle Ziele in der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wellnesssbereich ist recht klein, jedoch absolut ausreichend. Ein Außenpool beheizt, jedoch recht kühl und ein Innenpool (noch kühler). Kleines Fitnessräumchen mit ausreichend Geräten für Zwischendurch. Die Saunen waren sehr gut und auch das Personal dazu. Hervorzuheben sind hier die Massagen. Diese waren echt gut und Ihr Geld wert, auch das Personal dazu sehr freundlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Michael, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus zu geben. Es tut mir Leid, dass wir Ihren Erwartungen an uns in so vielen Punkten nicht gerecht werden konnten. Ich möchte Ihnen versichern, dass wir uns hier weit von unseren eigenen Ansprüchen bewegen. Ich möchte mich in aller Form für das erlebte bei Ihnen entschuldigen. Besonders über Ihren Besuch im Restaurant Piazza bin ich erschrocken. Ich bin bereits intensiv in den Austausch mit dem Team gegangen. Es darf uns als Gastgebern nicht passieren, dass Sie 35 Minuten warten müssen bis Sie bedient werden und dann nicht verstanden werden. Hierfür möchte ich mich bei Ihnen und Ihrer Frau entschuldigen. Wir bieten unseren Gästen die Möglichkeit den Champagner an der Bar gegen eine kalte Flasche auszutauschen wenn sie sie im Resort verzehren möchten. Gläser kann man sich ebenfalls von dort mitnehmen. Das Sie diese Information nicht erreicht hat haben wir auch hier mit dem Team besprochen. Der Parkplatz sollte natürlich den Witterungsbedingungen entsprechend präpariert sein. Wir haben auch dies mit dem dafür zuständigen Diensten besprochen und dafür Sorge getragen, dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommt. Lieber Michael, ich danke Ihnen nochmals für Ihre konstruktive Kritik. Wir sind zuversichtlich Ihnen bei einem nächsten Aufenthalt ein besseres a-ja Erlebnis bieten zu können. Ich würde mich freuen wenn Sie uns die Möglichkeit geben zu beweisen, dass wir es besser können. Ich freue mich wenn Sie noch einmal persönlich mit mir Kontakt aufnehmen. (gastronomie.bad-saarow@ajaresorts.de) Ich wünsche Ihnen und Ihrer Frau ein tolles Jahr 2017. Herzliche Grüße Johannes Redmer F&B Manager