Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Top modern... noch nicht warm gelaufen.
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Gerade erst seit einem halben Jahr eröffnet ist das a-ja Resort in Bad Saarow. Und so kommt es, dass man über noch nicht befestigte Wege vom Parkplatz hinter der Tennishalle zum Hotel matschen darf. Beim Betreten des Hotels kommt man in einen großzügigen Empfangsbereich mit einem langgezogenen Counter. Dahinter versteckt sich der Nivea-Shop, der täglich von 7 -22 geöffnet hat. Daneben befindet sich ein smart-shop, der 24 h am tag zu humanen Preisen Getränke, Snacks und Vergessenes anbietet. Die Zimmer befinden sich in den zwei Obergeschossen und sind über zwei Fahrstühle erreichbar. Das Treppenhaus ist versteckt und verwinkelt und anscheinend nicht wirklcih zur Benutzung vorgesehen. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber wohlfühlend eingerichtet. Im vorderen Bereich befindet sich das Bad- nur durch eine Glaswand vom Rest des Zimmers getrennt. Also wer beim Zähneputzen und Duschen vom Partner im Bett beobachtet werden möchte... ansonsten Vorhang zuziehen! Das Bett ist ein Boxspring mit dickem Topper oben rauf und extra breit. Zwei Kissen hat jeder zur Auswahl. Ein großer 48" Flachbildschirm hängt an der Wand ggüber vom Bett. Der Blick vom Bett über die Couch mit bunten Kissen geht hinaus ins Grüne. Alle Zimmer blicken in die Natur. Täglich um 17 Uhr empfämgt der Manager des Hotels die neuen Gäste auf ein Glas Sekt an der Bar, um zehn Minuten das Hotelconzept vorzustellen. Danach kann man einen kleinen Rundgang durch den Spa-bereich machen, der extra gebucht werden muss. (außer bei Paketen) Drei mal die Woche gibt es abends statt alacarte ein Buffet. Di amerikanisch, do Heimatliebe und Sa Herzklopfen. 19€ ohne Getränke. Das Essen ist noch ausbaufähig. Nettes Amiente im Restaurant und aufmerksame Kellner- aber das Essen entsprach nicht den 4 Sternen des Hotels. Extra scharfe Suppen, nur eine Sorte Brot dazu, Fleisch sehr trocken und auch der Livekoch war zwar witzig, aber es dauerte... und durchgegart und weich waren weder die Schupfnudeln noch die Maultaschen bei unserem Donnerstagsbuffet. Zum Frühstück ähnliches: drei Sorten Brötchen: Laugenbrötchen mit Salz, Körnerbrotchen dunkel, und "Schrippen" sehr kross gebacken. Unangemessen fanden wir den abgepackten Jogurt von Bauer, statt frisch angerührtem mit echten Früchten. Kaffee zapft man an einem der vier Getränke Stationen selbst. Abends bekommt man an der Bar noch bis ein Uhr nachts Cocktails und Bier und Weine. Vorher bis 22 Uhr im spabereich plantschen oder in eine der drei Saunen aufwärmen. Viel Platz ist in keinem der Bereiche. Aber wer nicht extra zum Wellness kommt, sondern das nur als Zusatz empfindet, dafür ist es ok. Leider sind die Wellnessanwendungen nicht spontan zu buchen. Selbst drei tage im Voraus ist nix frei gewesen. Schade. Da hilft auch NIVEA nicht als Namengeber. Bis zum See sind es ca 10 min Fußmarsch. Direkt am Gelände ist ein großer Golfplatz, eine Tennishalle und auch Außenplätze und auf der anderen Straßenseite eine große Reitanlage. Vom Ansatz gut, aber in vielen kleinen Details noch nicht ganz warmgelaufen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:41-45
    Bewertungen:173
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Corinna, besten Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir uns nicht als 4 Sterne Resort ausweisen, da wir nicht DEHOGA klassifiziert sind. Wir sind ein modernes Ferienresort, was einem 4 Sterne Standard entspricht mit eigenem Standard: Bester Urlaub in bester Lage zum besten Preis. Sprechen Sie bitte auch unsere Mitarbeiter im Restaurant an, sollte etwas nicht nach Ihrem Geschmack sein. Gerne möchten wir Ihnen Wünschen gerecht werden, damit Sie als zufriedener Gast unsere PIAZZA verlassen. Unsere Kaffeespezialitäten wie Cappuccino, Latte Macchiato oder Espresso werden aus fair- trade -Café der Qualitätsrösterei J.J. Dabroven zubereitet. Ja, Sie können ihn selbst „zapfen“ – all you can drink ;-) Es tut uns leid, dass Sie keine Möglichkeit hatten einen Termin für eine Wellnessbehandlung zu bekommen. Bitte vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin im NIVEA Haus am Besten vorab. Sie erreichen uns telefonisch täglich zwischen 10 und 20 Uhr. Oder Sie schicken uns einfach eine E-Mail. Telefon: 033631 - 402 2700; E-Mail: nivea.bad-saarow@ajaresorts.de. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal als Gäste begrüßen und Ihnen unter Beweis stellen dürfen, dass Sie einen erholsamen Urlaub ohne Kritikpunkte bei uns verbringen können. Herzliche Urlaubsgrüße aus Bad Saarow, Ihr a-ja Team