Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 3-5 Tage • Winter
Kurzaufenthalt, top Leistung
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel macht einen ziemlich neuen Eindruck. Auskunftsgem. vor ca. 3 Jahren renoviert. Alle Räume machen jedoch einen absolut neuwertigen Eindruck, auch in Bezug auf die verwendeten Materialen und der Ausstattung. Insgesamt eher in die Stufe 5 Sterne einzuordnen. Nich billig zu der Zeit, aber Preis-Wert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Für 4 Sterne klar 6, 0. Im Prinzip alles da. es wird nur einmal eine Grundausstattung besonderer Pflegemittel gestellt (1. Tag) anschließend gibts nur noch "Multifunktionswaschgel" auf dem Zimmer. Super leiste, alles neu, Balkone mit super Aussicht. Sehr gut und sehr geschmackkvoll eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 1 Restaurant, 1 Bar -> reicht. Preise normal. Qualität super gut, Menge teilweise nur gut, bedingt durch die 4 Gänge mit Vorspeisen-Buffe als Ausgleich, Sowie auf Nachfragen Lieferung einer zweiten Portion, ganz klar Spitze. Minibar kostenlos (Alk.-Frei). Besser geht kaum. Alles andere auch. Die Servicekräfte können sogar gut Englisch! Spitzenleisten, hierfür nochmals - Danke.


    Service
  • Sehr gut
  • Als kritischer Gast gibts eine 5, 0. Der Empfang klar sehr gut mit Empfang am PKW, Begrüßungsdrink nach Wahl, Gepäckservice usw. Essen/Küche: Auch super gut, hält locker mit 5 Sterne mit. Chefs sind auch gut und sehr routiniert. Im Detail liegt der Verbesserungsbedarf (alles auf gehobenem Niveau) Wieso kann ein Gast keinen Tisch reservieren (z. B. pro Aufenthalt min. 1x) und muss auf einen Tisch warten (nett an dieser Stelle der kostenlose Drink an der Hotelbar mit Snacks zur Überbrückung der Wartezeit). An der Bar, noch ein bisschen mehr Freundlichkeit ist da auch noch drin: ein Gast muss gar nichts vorher oder nachher, wenn die interne Kommunikation das nicht hergibt, wer da wartet und wer einfach an die Bar geht->Hotelsache. Zimmer Pflege insgesamt gut. Die Zimmer müssen aber um 3 Uhr fertig sein, schon gar wenn ein Zettel "reinigen" an der Türe hängt. Dabei wäre es auch nett, wenn die Ausstattung wieder kompl. hergesetllt wird. Insgesamt wirklich sehr gut mit einer Einstufung 5 Sterne-Hotel (Insbesondere Essen). Hohes Lob an die Mitarbeiter, insgesamt sehr belastbar (das haben wir getan) und top Job (auch Spa).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist als gut zu bezeichnen. Die Bewertung ist jedoch starkt abhängig von der Art des Urlaubes. Winterurlauber haben einen längeren Weg zum Lift. Wir sind täglich mit dem Auto gefahren, da dies problemlos ging und direkt am Lift ein Parkplatz ist der immer noch einen Platz übrig hat. Bezahlt haben wir dort nie etwas. Das Hotel hat im Ort die beste Lage, da sehr gute Anfahrt, unmittelbar am See und die meisten Sonnenstunden am Tag. Allerbestes Panorama, insbesondere beim Spa und Essen. Wegen der Ferne zum Lift (ca. 1km) nur 5. 0, sonst noch besser.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    SPA-Bereich riesig. Insgesamt alles exakt wie beschrieben. Auch super gut. wir haben nichts vermisst. Verbesserungsvorschlag: Die Liegen haben scharfkantige Verstellhebel im Fußbereich (Verletzungsgefahr) und Handtücher im Saunabereich abendes öfters wegräumen. Nett: Tee und Kleinigkeiten kostenlos. Verlohrene Schlappen problemlos neu. Fitnessgeräte top und neu (TV funktion ging nicht am Laufband). Unterhaltungsangebot auch gut. Alles schön sauber. Insgesamt klar sehr gut. Auch hier: besser geht kaum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:31-35
    Bewertungen:2