Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 3-5 Tage • Sonstige
Für Genießer NICHT zu empfehlen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich würde dieses Hotel nicht wieder besuchen und kann auch jedem nur davon abraten. Es ist mir vollkommen unverständlich, wie ein Hotel mit einem derart schlechten Service mit 4 Sternen ausgezeichnet werden kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Im Zimmer angekommen musste ich feststellen, dass es weder Tresor noch Klimaanlage hat. Dies gehört meiner Meinung nach bei einem 4-Sterne Haus zur Grundausstattung. Naja vermutlich auch hier aus Umweltgründen….. Im Zimmer meiner Familienangehörigen waren weder Bademäntel noch Badetücher vorhanden. Die Zimmer waren insgesamt aber modern und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Zeiten für das Frühstück und Abendessen wurden in eine Liste eingetragen. Man hatte jeweils nur 1 Stunde Zeit. Im Urlaub möchte ich das Essen inklusive Weinbegleitung genießen. Im aja Hotel ist dies aufgrund von Zeitdruck nicht möglich. Man wird sogar unter´m Essen unterbrochen. Natürlich wurde hier mit den Corona-Auflagen argumentiert. Das einzig logische erscheint mir hier aber, dass der Essenssaal nicht adäquat zur Anzahl der Gäste ist.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir kamen um ca. 12 Uhr an und wollten einchecken. Dann wurde uns mitgeteilt, dass die Zimmer gerade noch sauber gemacht werden und wir um 15 Uhr wieder kommen sollten. Soweit so gut. Uns wurde auch gesagt, dass für die Tiefgarage eine Gebühr von 15 € pro Tag fällig ist. Sowas habe ich noch nie erlebt, dass ein 4-Sterne-Hotel keine kostenlosen Parkplätze für seine Gäste bereitstellt. Wir suchten uns dann einen kostenlosen Parkplatz in der Nähe des Hotels. Zudem wurde uns noch mitgeteilt, dass „die Zimmer aus Nachhaltigkeitsgründen nur jeden zweiten Tag gereinigt werden“. Bedenkt man allerdings den Nivea-Shop (Eine Marke die ja regelrecht für Greenwashing und Mikroplastik bekannt ist) direkt im Hotel, so liegt es mir nahe, dass das Hotel eher aus Kostengründen als aus Nachhaltigkeitsgründen handelt. In meiner Familie gab es einen 50. Geburtstag. Ich habe an der Rezeption nachgefragt, ob es möglich ist, das Frühstück von 7 Uhr auf 8 Uhr verschieben zu können und ob sie den Tisch besonders eindecken können. Beides wurde verneint und es wurde auch überhaupt kein Engagement gezeigt, eine Alternative anzubieten. Sehr schwach. Hab ich so noch nie erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Man ist in kurzer Zeit in der Fußgängerzone und bei der Zugspitzbahn. In der Umgebung sind einige Baustellen, aber das hat mich nicht stark gestört.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen Spa und einen Fitness Bereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Fabian, Danke für Ihre Bewertung und die detaillierten Kommentare. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht zugesagt hat. Sicherlich hatten wir ein paar Wochen nach der Neueröffnung unseres Resorts noch mit einigen Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen, die aber mittlerweile gelöst wurden. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir tatsächlich nicht DeHoGa klassifiziert sind und keine Sterne haben. Das Konzept von aja sieht vor, dass die Zimmer eine gute und hochwertige Basisausstattung haben, die öffentlichen Bereiche jedoch sehr ausladend sind und der Wellnessbereich viel zu bieten hat. Safe Boxen bieten wir unseren Gästen übrigens an der Rezeption an und auf eine Klimaanlage wird aus Gründen der Nachhaltigkeit verzichtet. Die Zimmer werden ebenfalls aus diesem Grunde nur alle zwei Tage gereinigt. Sollte ein Gast jedoch eine tägliche Reinigung wünschen, setzen wir auch dies selbstverständlich um. Es ist in der Tat nicht nachzuvollziehen, warum ein kleines Geburtstags Arrangement nicht organisiert werden konnte. Auch dies haben wir mittlerweile implementiert. Vielen Dank noch einmal und viele Grüße, Nico Stelkens Resort Manager