Alle Bewertungen anzeigen
Jan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 1 Woche • Sonstige
Auf den dritten Blick: viel Licht mit Schatten.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes, modernes, freundliches Hotel ohne Sterne Klassifizierung mit guter Gastronomie in zentraler exponierter Lage. Zimmer Standard, Sauberkeit ok, Housekeeping leider stark ausbaufähig. Schönes Wellnessangebot. Sehr freundliches Personal.


Zimmer
  • Eher gut
  • Siehe Bewertung aus 2018: zweckdienlich, Betten eher weich. Ohne Schnickschnack, bis auf den großen Flatscreen. Kein Save, keine Bar. Muss man vorher wissen. Für uns hat’s gereicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab an Darbietung und Qualität der Speisen und Getränke wieder einmal absolut nichts auszusetzen. Im Gegenteil. Das Konzept „Heimatküche“ wird in unseren Augen sinnvoll ausgeführt bietet eigentlich täglich mehr als genug Abwechslung für jedermann. Auch ist es toll, dass immer noch immer nur kleinere Mengen präsentiert werden, die dann frisch zubereitet nachgelegt werden. Das hat schon was. Und ein frisch zubereitetes Omelett oder Spiegelei morgens, ist schon was feines. Einzig die Anordnung des Buffets ist offensichtlich ein einziges großes urdeutsches Missverständnis: während sich der brave einheimische Tourist „von rechts“ anstellt – so wie er es von klein auf gelernt hat –, macht die Anordnung vieler Speisen nur Sinn, wenn man sie „von links“ her abschreitet. Denn so steht die Sauce vor den Bestandteilen der Hauptgerichte, die Garnituren vor den Grundsalaten etc. Hier bedarf es einer deutlicheren Beschilderung. Es kam während unseres Aufenthaltes zu vielen solcher Verwirrungen bei uns und anderen Gästen. Dies ist hier ausbaufähig.


    Service
  • Eher gut
  • Ganz viel Licht und Schatten dieses Jahr. Heieiei. In der Gastronomie, im Nivea Haus / im Wellnessbereich und an der Rezeption war man zu uns außerordentlich freundlich und bemüht. Der Zimmerservice / Housekeeping war hingegen eine mittlere Katastrophe. Grundsätzlich: es wurde gereinigt, Betten gemacht, gesaugt. Aber einen Haufen Haare in exponierter Lage im Bereich der Garderobe des Zimmers bei Anreise vorzufinden, ist das eine. Festzustellen, dass beim Saugen des Bodens die Plastikstühle nicht bewegt werden um dahinter zu saugen (Achtung: Strandhotel!), das andere. Die Krönung war leider, dass es an einem Tag drei persönliche Anläufe bei Roomservice(-Leitung) und Rezeption brauchte um einen Wechsel von Bettwäsche durchzuführen. Das geht halt auch mit ganz viel Augen zukneifen irgendwann gar nicht mehr! Die Leitung Housekeeping schaute sich dann noch eine nicht richtig schließende Tür der Dusche an, passiert ist bis Abreise nichts diesbezüglich (wird ggf wohl nach Abreise repariert?).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir waren bereits das dritte Mal im aja Resort in Grömitz (dieser Umstand wird sich bei den folgenden Punkten wiederholen!), daher für eine detaillierte Beschreibung bitte einfach meine Bewertung des Hotels aus 2018 beachten. Neben der direkten Strandlage am Zentrum der kilometerlangen Promenade mit zig Einkaufsmöglichkeiten, was Souvenirs und Kleidung anbelangt, bietet die das Hotel einen direkten Zugang zur Grömitzer Welle (örtliches Erlebnisbad) und befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den Open Air Veranstaltungsorten. Wer will, hat’s also nicht weit; wer die Ruhe sucht, fand gerade in der Hauptsaison bis 23:00 Uhr dröhnende Bässe und Musik von Promenade. Zu beachten ist, dass die öffentlichen Parkplätze in der Nähe des Hotels seit Juni 2019 nachts von 23-08 Uhr kostenpflichtig sind und man nun auf einen Hotelparkplatz 7-16€ Tagespreis ausweichen muss, sofern man - wie viele Gäste eben - mit dem Auto anreist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jan, vielen Dank für Ihre Ausführungen. Mit einigen Punkten werde ich mich sofort auseinandersetzen, um diese abzustellen. Kein Safe stimmt nicht wir haben an der Rezeption eine Safe Anlage die kostenlos genutzt werden kann und diese ist auch 24 h überwacht. An der strukturellen Bauänderung des Büffet sind wir dran, hier wird es ab Oktober eine Umgestaltung geben, um solche Verwirrungen in Zukunft zu vermeiden. Ich hoffe Sie konnten sich gut erholen und haben Ihren Urlaub genossen. Vielen Dank für die Weiterempfehlung und liebe Grüße aus Grömitz Thomas Arndt Resort Manager