Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mark (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 1-3 Tage • Strand
Völliger Reinfall, Preis-Leistung katastrophal.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein Wort vorweg.. Tut euch selbst den Gefallen und bucht ein anderes Hotel ... nun zu unsere Bewertung... Von außen präsentiert sich das Aja in Grömitz als modernes Resort mit echter Küche aus dem Norden. Leider ist dem nicht so und wir wurden bitter enttäuscht von unserem Aufenthalt. Das Hotel ist auf Massentourismus ausgelegt und man spaziert durch Gänge die an eine Jugendherberge erinnern um in sein Zimmer zu kommen. Kahle Wände keine Deko, nichts... Die Zimmer sind in Ordnung nur besitzen diese keine Klimaanlage und sind sehr hellhörig, nachts mit offenem Fenster schlafen geht kaum da um das Hotel herum bis spät Nachts noch Aktivitäten stattfinden. Handtücher werden nur alle zwei Tage gewechselt, aufgrund von Corona sagt das Hotel. Wir haben Halbpension gebucht und hier ist auch unser größter Kritikpunkt zu finden. Das Abendessen war kalt, zäh, verkocht oder roh und zudem fade. Lieblos angerichtet darf man sich in die Buffet-Schlange stellen, 2Sterne-Mallorca-Feeling pur! Das Hotel wirbt mit echtem Essen aus dem Norden... ich denke an jeder Imbiss-Bude in Grömitz hätten wir für die 25€/pp/Tag besser gespeist. Wir haben beiweitem keine LuxusSpeisen erwartet aber das was aufgetischt wurde war teilweise nicht essbar und weit weg von einem 4Sterne Hotel, eher Kantine der 80er Jahre. Ich wurde nicht satt... Die Kellner waren zu den Essenszeiten völlig überfordert, weder verstanden sie gut Deutsch noch war ein Fünkchen Höflichkeit zu finden. Die Getränke kamen entweder gar nicht oder wurden sofort weggeräumt wen man am Buffet auf der Suche nach Essbarem war. Das Frühstück war in Ordnung, Gebäck war teils altbacken und das Rührei kalt aber darüber kann man hinwegsehen. In der angepriesenen Skybar wollten wir abends einen Coctail trinken... nach ein paar Minuten hat es der Kellner geschafft uns zwei falsche Getränke zu bringen, liess sie trotzdem stehen, rannte davon und kam auch nicht wieder. Andere Gäste haben gar keine Getränke bekommen. Auch hier war das Personal völlig überfordert. Die Nutzung der Grömitzer Well war im Preis enthalten war, ist derzeit Aber nur sehr eingeschränkt nutzbar was das Hotel aber auch sofort kommuniziert. Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt hier im Aja Resort leider ganz und gar nicht. Wir werden hier nicht mehr einkehren...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nicht klimatisiert und hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hat nichts mit Speisen zu tun die wir in einem 4Sterne Hotel erwarten. Sehr enttäuschend.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Katastrophe, völlig überfordertes Personal. Man kommt sich vor wie bei Pleiten Pech und Pannen...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr Zentral direkt an der Strand-Promenade und in ein paar Minuten fussläufig in der kleinen Innenstadt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessstudio war gut ausgestattet und sauber. Die Grömitzer Welle aufgrund von Corona nur teilweise nutzbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Mark, erst einmal vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns hier eine Einschätzung Ihres Urlaubs zu schildern. Auf Grund der Verordnungen des Landes haben wir leider mit vielen Einschränkungen und Vorgaben zu arbeiten, das Entschuldigt natürlich nicht kalte Speisen und unfreundliche Kellner. Ich möchte mich bei Ihnen endschuldigen, das Ihr Urlaub nicht zu Ihrer Zufriedenheit war, gerne hätte ich diese Punkte mit Ihnen vor Ort besprochen um schnellst möglich Abhilfe zu schaffen. Diese Zeiten erfordern von uns sehr hohes Engagement und Einsatz um einen schönen Urlaub für unsere Gäste zu garantieren. Hier können auch keine Vergleiche zu Zeiten vor Corona gezogen werden, das bitte ich Sie mit zu beachten. Ich würde mich freuen wenn Sie mich persönlich kontaktieren (Kontaktdaten finden Sie im App) und wir vielleicht über eine zweite Chance reden zu einer anderen Zeit. Mit freundlichen Grüßen Thomas Arndt