- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich ein schönes Hotel in perfekter Lage, aber.... Es mangelt in den Zimmern an Hygiene und es mangelt massiv an kompetentem Personal.
Sehr entäuschend. Schmale enge Schläuche, die auch vom Mobiliar eher an Billigketten erinnern. Komplett indiskutabel sind die Bäder. Diese sind mit einer (gemeinsamen!) Schiebetür zur Toilette versehen und die Schiebetür ist auch noch aus sehr durchsichtigem Milchglas. Eine absolute Fehlkonstruktion.
Hier gibt es absolut nichts zu meckern, außer der Ignoranz einem in einem "Golfhotel" ausschließlich 11 Uhr Slots für das Frühstück anzubieten, wenn man um 10 Uhr startzeiten im Golfclub hat. Man musste jeden Tag neu diskutieren um dem Personal klar zu machen, dass dieses keine Option ist. Qualität und Auswahl an Speisen ist absolut in Ordnung. Platz gab es ausreichend, bei gutem Wetter auch draußen. Lobend erwähnt ist hier ausdrücklich das Personal in der Bar.
An der Rezeption ist man mit der deutschen Sprache und auch mit kleinsten Fragen komplett überfordert. Auch englisch und Französisch sind keine Alternativen. Es bilden sich lange Schlangen und man muss Angaben immer mehrmals wiederholen, da man einfach nicht vertsanden wird oder selber nichts versteht. Auch primitivste Fragen, wie der kürzeste Weg in die Stadt oder wo es zum Golfplatz geht, überfordern das Personal. Reinigung zu Coronazeiten nur alle 2 Tage (die dann auch nicht erfolgt ist) geht gar nicht und das mit der Entschuldigung abzutun, das würde aus "Nachhaltigkeitsgründen" so gehandhabt ist schon dreist (oder ist man wirklich so ignorant der Pandemie gegenüber?). Wenn wenigstens die Grundreinigung ordentlich gewesen wäre, aber Fingerschmiere an der Schiebetür, den Badarmaturen und eine milimeterhohe Staubschicht auf dem Toilettendeckel sprechen schon für sich. Erklärt wurde das vom Rezeptionspersonal mit "Sprachschwierigkeiten". Glaube ich gerne, die beiden Damen vom Reinigungspersonal sprachen perfekt bayerisch, im Gegensatz zum Rezeptionspersonal. Die versprochene Reinigung ist bis zur Abreise nicht erfolgt. Das Management wollte sich gem. Rezeption bei mir melden, tat dieses aber erst nach schriftlicher Rückfrage und hat bis heute nicht seine Versprechungen eingelöst. Sehr entäuschend.
Inmitten der Berge, direkt am Golfplatz. Auf einer Seite liegen die Zimmer leider zum Parkplatz und zur Straße. Der "Bergblick" beschränkt sich dann auf einen kleine Hügel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool und Wellnessbereich ist super. Punkt. (Hier funktioniert es auch hervorragend mit der Hygiene.) Der Golfplatz ist nebenan und Berge zum wandern und klettern gibts in jeder Richtung so viel man will.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |