Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Einmal und nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Meine Tochter und ich hatten kurzfristig nach einem Hotel in Travemünde gesucht. Das auf der Homepage angegebene Hygienekonzept hatte uns überzeugt. Leider wurden wir mehr als enttäuscht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ein Stern ist eigentlich schon zu viel für den Standard. Die Zimmer sind total spartanisch eingerichtet. Als Schrank dient ein Regal mit 2 integrierten Schubladen. Für das WC und die Dusche diente ein Schiebeelement als Tür. Somit konnte man entweder den WC-Bereich oder die Dusche schließen. Den Nassbereich konnten man dann durch einen Vorhang vom restlichen Teil des Zimmers trennen. Ansonsten hat man an sämtlichen Annehmlichkeiten eines 4-Sterne Hotels gespart (einschl. der Steckdosen und Lichtschalter). Kein Safe (wohin auch, es gab ja kein Schrank), kein Telefon (wo auch hin, es gab ja kein Schreibtisch oder Schrank), keine Minibar. Der Fernseher ist originell im Bereich des Sofas aufgehängt - somit vom Bett nur schräg zu schauen. Das Zimmer erinnert eher an ein Motel One oder Etap Hotel, nur eben sehr viel teurer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie ich anfangs erwähnte, hatte mich auf der Homepage das angeblich medizinisch abgesicherte Hygienekonzept überzeugt. Das Restaurant hat man wohl in diesem Konzept vergessen. Trotz der zugewiesenen Frühstückszeiten bildete sich schon vor dem Restaurant eine lange Schlange - ohne Abstand. Im Restaurant mit zugewiesenen Plätzen ging es dann an den Kaffeeautomaten munter weiter mit den Schlangen. Und wer dann davon noch nicht genug hatte, stellte sich in die Schlange für die frisch zubereiteten Spiegeleier, Omeletts, etc. Und wer dann noch nicht genug von den "netten Viren" hatte, fasste die vielen Vorlegebestecke ohne Handschuhe an. Die gab es nämlich auch nicht. Fazit dieses Restaurant-Konzept passt nicht zu der derzeitigen Lage und gehört m.E. so geschlossen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Auch hier ist eine Sonne schon zu viel des Guten. So ein schlechtes Reinigungspersonal hatte ich noch in keinem Hotel. Eine Reinigung fand so gut wie gar nicht statt. Und wenn, wurden nur Handtücher gewechselt bzw. Toilettenpapier aufgefüllt. Leider hatte meine Tochter einen Ohrring fallen lassen. Der lag leider unter dem Sofa. Mit dem Handy angeleuchtet, graute uns vor dem Dreck, den wir darunter fanden. Da ich in zahlreichen früheren Bewertungen immer wieder diese Zustände lesen musste und es sich bis heute nichts geändert hat, scheint es aber dem Hotelbetreiber nicht zu interessieren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt wunderbar direkt an der Travemündung. Wir konnten vom Zimmer aus die ein- bzw. ausfahrenden Fähren beobachten. Zum Strand waren es nur ein paar Schritte


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Den Wellness-bereich haben wir bis auf das Schwimmbad nicht genutzt. Das Bad ist aber schön groß. Gefallen hat uns vor allem der Außenpool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:56-60
    Bewertungen:7