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Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Schöne Lage, aber enttäuschendes Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage des Hotels ist perfekt, direkt am Strand mit Blick zum Meer oder zur Trave, wirklich wunderschön. Das Schwimmbad ist auch sehr schön gestaltet mit Innen- und Außenbecken, großem Wirlpool und Kleinkinderbereich. Außerdem gibt es im Schwimmbad eine Bar und ausreichend Liegen sowie einen Ruheraum. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich und bemüht. ABER das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach hinten und vorne nicht, ich denke man zahlt wirklich ausschließlich für die Lage, das Hotel selbst wirkt wie eine Art Hostel in dem gespart wird wo es nur irgend geht. Sehr schade. Die Zimmer sind eine reine Katastrophe. Sie sind sehr klein, aber das wusste man vorher. Beim ersten reinkommen wirkt es auch ganz schick, das ändert sich allerdings sofort wenn man ausgepackt hat. Da es fast ausschließlich offene Regalbretter und eine nackte Kleiderstange gibt, sieht es natürlich sofort unordentlich und zugemüllt aus. Dies wird noch dadurch verstärkt, dass es so gut wie keine Ablageflächen gibt und auch keinen Platz für die leeren Koffer. Es gibt keinen Kleiderschrank, keinen Schreibtisch, keine Kommode oder ähnliches. Keine Minibar und damit keine Möglichkeit Getränke oder Medikamente zu kühlen, keine Gläser, keinen Safe und unglaublich aber wahr: keinen Balkon. Ich war glaube ich noch nie zuvor in einem Hotel ohne Balkon und es fehlt wirklich sehr! Man kann sich nicht nach draußen setzten oder wenigstens kurz an die frische Luft gehen ohne das Hotel ganz verlassen zu müssen und man kann nicht Mal richtig lüften, da sich nur ein schmales Fenster öffnen lässt und das auch nur auf Kipp. Außerdem hat man auch keine Möglichkeit nasse Kleidung und Handtücher vom Baden im Schwimmbad oder in der Ostsee zu trocknen, denn auch drin gibt es so gut wie keine Aufhängemöglichkeiten. Das "Badezimmer" ist kein wirkliches Zimmer. Es gibt eine Glasschiebetür, die sich entweder vor die Dusche oder die Toilette schieben lässt, man kann nicht beides gleichzeitig schließen, wenn eins offen ist, ist das andere zu. Hat man geduscht und öffnet die Tür, wird die Toilettenkabine geschlossen und gleichzeitig durch die nasse Tür nass. Das Waschbecken ist durch eine Glasscheibe vom Wohnbereich getrennt, zusätzlich kann ein Vorgang zugezogen werden. Neben dem Waschbecken befindet sich die einzige wirkliche Ablagefläche, so dass auch hier alles schnell vollgestellt ist. Es gibt in diesem Bade"bereich" keine wirklich Badezimmer angemessene helle Beleuchtung, so dass Schminken beispielsweise schwierig werden könnte. Es gibt keinen Kosmetikspiegel, keine Kosmetiktücher, keinen Duschgel/Shampoospender in der Dusche, Hygienebeutel liegen versteckt in einer Pappschachtel im Regal unter dem Waschbecken, das Toilettenpapier ist dünnes zweilagiges. Sicherlich alles nicht absolut notwendig, aber in dieser Preiskategorie normaler Weise durchaus Standart. Als wir anreisten war das erste was wir sahen, ein benutztes Taschentuch, welches mitten im Zimmer lag. Da im gegenüberliegenden gerade noch kontrolliert wurde, sagten wir der Dame kurz Bescheid, diese nahm es maulend zur Kenntnis und entfernte es. Dabei war nicht klar, ob sie von uns und unserer Beschwerde genervt war oder davon, dass nicht ordentlich gereinigt worden war. Am nächsten Tag wurde ein Putzlappen zwischen unseren Sachen auf der Ablagefläche vergessen. Allgemein wirken die Housekeeping Mitarbeiter leider nicht freundlich. Da wir mit Kindern gereist sind, hätten wir ein zusätzliches Bett ins Zimmer bekommen können, dies wollten wir nicht, da unser Sohn sein aufblasbares Reisebett dabei hatte. Bei Anreise baten wir jedoch um eine zusätzliche Decke und ein Kissen, dies sollte uns gleich gebracht werden. Nach dem Abendessen musste ich allerdings noch mal nachfragen bevor ein offensichtlich genervter Mitarbeiter die Sachen brachte. Leider hatten wir für die Kinder auch weder Handtücher noch Bademäntel auf dem Zimmer, wie wir es von anderen Hotels gewohnt sind. Im Bett liegend schaut man durch das Fenster direkt auf das Maritim Hochhaus, nicht sehr schön und vor allem sehr schade, denn würde da Bett andersherum stehen, könnte man im liegen die Ostsee und den Strand sehen, an dieser Wand befindet sich allerdings die Heizung wodurch dies leider nicht möglich nicht, sonst hätte ich das Bett wohl selbst verschoben... An einem Abend kam mein Mann erst spät ins Hotel zurück, konnte mit seiner Karte jedoch das Hotel nicht mehr betreten bzw. die Tür öffnen, dies ging auch einigen anderen Gästen an dem Tag so. Er bekam allerdings sofort neue Karten. Das Frühstück ist gut, allein die Kaffeeversorgung ist nicht gut gelöst. Es gibt zwei langsam arbeitende Vollautomaten an denen man entsprechend lange anstehen muss. Außerdem scheint der Restaurantbereich deutlich zu klein dimensioniert zu sein. Mehre Gäste wurden in die Bar geschickt, da es dort noch freie Tische gab, trotzdem standen noch mehrere Gäste wartend da (mehr oder weniger im Weg) und mussten auf den nächsten freien Tisch warten. Das Abendessen ist okay. Die Auswahl ist in Ordnung, einige Speisen qualitativ auch, andere gar nicht, aber jeder sollte etwas zum satt werden finden. Das Servicepersonal wirkt leicht überfordert und ehr wie Aushilfen als gelernte Kräfte. Insgesamt würde ich nicht wieder Im a ja Resort buchen.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1