Alle Bewertungen anzeigen
Familie mit Kleinkind (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 3-5 Tage • Strand
Schönes Hotel mit mangelhafter Zimmerreinigung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr neues Hotel in modernem Design. Schönes Buffett, toller Pool, schöne Gegend ABER miserabler Roomservice / Zimmerreinigung - und dieser wohl ohne Kontrolle durch hauseigenes Personal - oder sollte die Kontrolle vorhanden sein, dann ist diese gleichermaßen mangelhaft.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Nebensächlichkeiten: Da das Hotel neu ist, ist auch die Zimmergestaltung entsprechend neu & modern. Allerdings sind die Zimmer eher klein. Eine Glasschiebetür die entweder Dusche oder WC verschließt bietet nur ein Minimum an Privatsphäre (vor seinem Zimmerpartner). Für uns war das ok - nicht unbedingt toll gelöst und vielleicht für ältere Semester ggf. mehr ein Problem. Fernseh im Zimmer sollte etwas schwenkbar angeordnet sein, da gemeinsames fernsehen aus dem Bett eher schlecht möglich ist. 2-tägige Zimmerreinigung; aus Umweltgründen (und vermutlich auch aus wirtschaftlichen Gründen) werden die Zimmer nur alle 2 Tage gereinigt. Auf Wunsch hin ist (soll) eine tägliche Reinigung möglich (sein). Apropo Umweltgründe: würden sich im Zimmer 2-4 (ordentliche) Handtuchhaken befinden, könnte man neben seinen Schwimmsachen auch die Handtücher ordentlich (zum trocknen beispielsweise) aufhängen und müsste sich nicht jeden Tag neue Handtücher geben lassen. Zum schmutzigen Zimmer Wir waren für 4 Nächte im Hotel. Beim einchecken waren schmutzige Fußabdrücke auf dem Linoliumboden zu sehen. Diese nahmen wir aber erstmal so hin, da ansonsten alles gemacht schien und wir nach der Fahrt auch erstmal zum Strand wollten. Danach Abendessen und dann aufs Zimmer. Bei dem dann folgenden abendlichen Zimmeraufenthalt bemerkten wir, dass auch die gläsernen Duschwände nicht ordentlich sauber gemacht wurden. Fremde Haare im Sanitärbereich und neben dem Bett. Der Blick unter das Bett verriet, dass dort nicht nach jedem Gast richtig sauber gemacht wird. Flusen. Fremde Schuhe. Altes Leergut. (Insbesondere mit kleinem Kind wo Spielzeug oder ein Schnuller auch gerne mal unters Bett fällt wirklich nicht toll). Dann der erste von ca. 8 oder 9 Gängen zur Rezeption. Es wurde sich höflich für die Unreinlichkeiten entschuldigt und versichert, dass Zimmer würde am nächsten Tag gereinigt. (Bei dem ersten Gang zur Rezeption hatten wir dann auch das erste mal die tägliche Zimmereinigung gewünscht) Die Nacht - wir bemerkten am Kissen meiner Frau starken fremden Parfümgeruch - erstmal soviel zur frischen Bettwäsche. Am nächsten Tag Frühstück und Strandausflug bis zum frühen Nachmittag. Die Hoffnung auf ein Ordentlich gereinigtes Hotelzimmer wurde enttäuscht. Wie es dann genau weiter ging haben wir uns nun nicht aufgeschrieben. Im Grunde wiederholte sich alles bis zu unserer Abreise. Schmutziger oder nicht ordentlich gereinigter Boden; Sanitärbereich nicht schmutzig aber auch nicht wirklich sauber; Bett nicht ordentlich gemacht (man beachte, man ist mit Kind am Strand - der wenige Sand der sich auch mal ins Bett verirrt liegt vermutlich heute noch dort - der Bettbezug wurde zumindest nicht abgestrichen / abgeklopft oder gar ausgeschüttelt. Tägliche Zimmer"reinigung" gabe es dann auch nur bei täglich 2-maligem Besuch an der Rezeption. Und auch die letzte versuchte Reinigung - die nach Informationen der Rezeption durch die Hausdame kontrolliert werden sollte - war auch nicht besser als der Rest. Die fremden Schuhe, Pfandflasche und Flusen unter der Couch lagen noch bei unserer Abreise dort. Die Zimmerreinigung entsprach vielleicht dem Niveau einer Jugendherberge bei der Klassenfahrt - das Preisniveau des Zimmers entsprach dem jedoch leider nicht. Tolles Essen, toller SPA hin oder her - aber in einem Hotel (und besonders in diesem Preisniveau) erwartet man saubere Zimmer - oder zumindest ein Hotelmanagement welches Fehler korrigiert oder zuvor mangelhafte Arbeiten durch Fremdfimren ordentlich kontrolliert und eben dann korrigiert. Fazit: eine mangehafte Reinigung kann mal passieren. Bei (wirklich 8 Gängen zur Rezeption) mit der bitte um eine ordentliche Reinigung sollte diese innerhalb von 4 Tagen mindestens einmal auch so passieren. Die Preis-Leistung würden wir daher eher als schlecht einordnen und würden das nächste mal ein anderes - vielleicht nicht ganz so modernes, aber dafür vielleicht bewehrtes Hotel - ausprobieren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatte Halbpension. Frühstück und Abendessen vom Buffett. Sehr abwechslungsreiches regionales gutes Angebot. Essen hat sehr gut geschmeckt. Getränke müssen (beim Abendessen) extra bezahlt werden. Sehr gut gäbe es für kostenloses Wasser zum Abendessen.


    Service
  • Schlecht
  • Stets freundlich & nett - aber irgendwelchen Abläufe laufen einfach falsch, wenn man die Zimmerreinigung bei uns (siehe oben) betrachtet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Travemünder Sandstrand / Hafen-/Strandpromenade. Tolle Aussicht vom Hotel. Schön zum spazierengehen, tolle Spielgelegenheiten für Kinder.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren schon in Rupolding im Aja. Auch bei starker Auslastung hat man gefühlt den SPA-Bereich manchmal für sich alleine. Tolle Pool-Landschaft und auch der Saunabereich ist sehr schön und großzügig angelegt. Es gab soweit wir wissen einen Fitnessbereich, den wir aber nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Familie mit Kleinkind
    Alter:36-40
    Bewertungen:1