Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Aja! Münchhausen läßt grüßen, mehr Schein als Sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Unter YouTube (verschiedene Beiträge) versucht das aja-Management eine neue Hotel-"Scheinwelt" darzustellen, zur Zufriedenheit und zum Wohle der Gäste. Die Gäste sollen zu einem angemessenen Preis in den aja-Resorts den besten Service geniessen.Diese neue Philosophie baut darauf, das aja- Konzept bestens zu vermarkten. Man nutzt Vergleiche um die zukünftigen Gäste in eine Scheinwelt zu verführen und diese neugierig zu machen. Wahr ist aber, dass was dem Gast (für z.B. 2 Übernachtungen in der Vorsaison zum Preis von 352,00 €) geboten wird, einfach unverschämt ist. Das angepriesene Heimkino ist ein Flachbildschirm, das eigene Parkhaus ist ein in 200m Enfernung liegendes öffentliches Parkhaus, eine Enothek entpuppt sich als Zapfstelle lediglich sechs verschiedener Weine, das Restaurant mit preiswerten Gerichten stellt sich als SB-Kantine im hochpreisigen Segment (Rumpsteak mit Beilagen für etwa 29,00 €, die Tortenparade zu 8,50 € sind drei Miniküchlein einfachster Qualität, das angekündigte umfangreiche frische Frühstücksbufett ist ein sehr spartanisches, ohne Auswahl kreiertes Billigangebot. In den Zimmern sind einfachste Dinge wie Zahnputzbecher, Handseife, Telefon, Hinweise für den Gast etc. nicht vorhanden. Sicherlich sind bewußt die allseits bekannten Gästefragebögen nicht im Zimmer ausgelegt. Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen es sei denn, man möchte bewußt Jugendherbergsniveau gekoppelt mit einem sehr hohen Preis erleben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unangemessen. Hoher Preis wenig Leistung!! Dies gilt vor allem im Bereich Gastronomie und Service. Fazit im Sprachgebrau des aja-Management: Das aja-Resort ist kein Gasthaus sondern ein Witrshaus. Ein Gasthaus ist um das Wohl und die Zufriedenheit der Gäste bemüht, ein Wirtshaus dagegen für das Wohl des Wirtes.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Sie scheinen sich bei Ihrem Reisepreis leicht verrechnet zu haben. Pro Tag und Person haben Sie 44€ bezahlt und dafür dieÜbernachtung, Frühstück und einen Day SPA in Anspruch genommen. Ihre Darstellungen sind in vielen Bereichen leider schlicht unwahr ! Beginnend bei unserem Parkhaus, bei dem wir sehr froh sind, dass es 50 Meter versetzt zum Resort steht, da unsere Gäste lieber aufs Meer schauen als auf die Parkgarage etc. . Sich das teuerste Gericht aus der Speisekarte auszuwählen ist nicht sonderlich Objektiv und lässt 90% aller Gerichte die um- und unter 10€ liegen aus der Betrachtung. Über Ihren Kommentar sind wir sehr unglücklich, da Sie anscheinend schwer einen Preis- Leistungsbezug herstellen können und Ihre Kritik schlicht nicht konstruktiv ist.