Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 1-3 Tage • SonstigePreis-/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren mit der Familie (Eltern und Geschwister-Familien) über die Weihnachtsfeiertage im a-ja und hatten Halbpension vorgebucht. Davon abgesehen, dass man im Hotel-Restaurant permanent mit "Abrechnungskarten" hantieren muss, was sehr nervig ist, ist auch die Speisen- und Getränkeauswahl (z.B. überhaupt kein frischer Fisch!) in keinem Verhältnis zum (im Voraus) zu bezahlenden Gesamtpreis. Der Spa- und Sauna-Bereich waren ebenfalls nicht inklusive. Das Frühstücksbuffet halten wir für völlig unzureichend. Obstsalat aus der Dose geht nun mal einfach nicht, und von frischem Quark oder Joghurt konnte man ebenfalls nur träumen. Der Zimmer-Service wollte dann endlich um 17 Uhr die Wäsche wechseln, als man gerade nach dem Tagesausflug wieder auf dem Zimmer war ... Insgesamt waren die Hotelangestellten eher unfreundlich und genervt - vielleicht lag es an den Weihnachts-Feiertagen? Die Zimmer haben uns dagegen gut gefallen - mal was anderes, wenn auch gewöhnungsbedürftig und vor allem mit seitlichem Meerblick. Allerdings fehlten eine Minibar und ein Safe. Es gab ja nicht mal ein Wasser und/oder einen Bademantel inklusive (bei einem Hotel, dass Wellness anbietet!). Unser Fazit ist: wenn die Ostsee nicht wär, dann ... die hat's rausgerissen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, wir finden es sehr schade, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat. Einige Dinge möchten wir kurz aufgreifen. Und zwar gibt es auf unserer Speisekarte auch Gerichte mit frischem Fisch. Mudderns Pann bietet regelmäßig Schollenfilet an, regulär gibt es bei uns auf der Karte ein Lachfilet und auch Garnelen. Wie Sie sehen ist das Angebot sehr vielfältig und bietet für jeden Geschmack etwas passendes. Weiterhin gibt es beim Frühstück auch frisches Rührei, Obst (Äpfel, Bananen, etc.) und auch Joghurt. Unser Konzept sieht vor, dass man nur das zahlt, was man auch in Anspruch nimmt. Daher sollte es auch nicht verwundern, dass man für einen Bademantel zahlt, wenn man ihn nutzen möchte oder eben für den Eintritt in den A-spa. Nicht jeder Gast bucht seinen Aufenthalt mit SPA Nutzung, weshalb es auch nicht fair wäre die Kosten dafür in den Zimmerpreis zu inkludieren. Liebe Grüße, Ihr a-ja Team