Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (26-30)
Verreist als Familie • November 2013 • 1-3 Tage • SonstigeUrlaub als Paar top mit Kinder eher ein Flop
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Bereits zum zweiten Mal haben wir ein Wochenende im Aja verbracht. Unserer erster Aufenthalt fand im Mai statt. Dieser erste Aufenthalt bei warmen Temperaturen gefiel uns sehr gut. Nunmehr verreisten wir mit unserem Baby und hatten einen anderen Blick auf das Hotel. Die Zimmer sind viel zu kalt, um einen Säugling zu wickeln. Eine selbständige Temperaturregelung ist nicht möglich. Ergebnis: ein hustendes und schniefendes Kind! Möchte man nun sein Kind baden, wird man von einem Stopper in sämtlichen Amaturen überrascht. Kaltes Wasser gibt es reichlich jedoch warmes Wasser darf der Gast nicht erwarten. Aja erlaubt lediglich lauwarmes Wasser. Nicht nur ein Säugling kann so nicht gepflegt werden sondern auch die Eltern verzichten auf ein Bad. Dies ist besonders ärgerlich, wenn man eine Suite mit Badewanne gebucht hat. Schade ist es auch, dass in einem großen modernen Hotel kein vernünftiges Kinderbett bereitgestellt wird sondern nur eon einfaches Reisebett. Zum Glück hatten wir unser Kinderbett mitgebracht, dieses fand auch seinen optimal Platz neben dem Elternbett. Das Frühstück reicht unserer Meinung nach wie vor aus. Nörgler und Beschwerden gibt es überall. Aber vier Sorten Aufschnitt reichen aus. Schön wären jedoch zwei Schnittkäsesorten. Aufgefallen ist, dass die Auswahl der Brötchen im Vergleich zum ersten Aufenthalt geringer geworden ist. Im Restaurantbereich gibt es nur zwei Hochstühle. Einer davon wird für Babys angepriesen, dieser ist wenn überhaupt nur für Babys, welche bereits SEHR gut alleine sitzen können, nutzbar. Schön wäre es, wenn die Restaurantmitarbeiter ihre internen Streitigkeiten in separaten Räumen klären könnten und nicht 20 Minuten 5m hinter einem Personalgespräche abhalten. Leider hat sich an den Handtuchhaltern nichts geändert. Diese sind völlig unbrauchbar. Gerade bei einem Urlaub am Meer bzw. Hotel mit Badeland hat jede Person mindestens zwei Handtücher. Es finden aber nur zwei im Zimmer Platz und diese an einem Haken mit großem runden Knubbel, hier passt kein Handtuch des Aja-Hotels rauf! Leider ist auch die Temperatur des Kinderbeckens zu niedrig. Die Telefonhotline sollte ebenfalls verbessert werden (Über Stunden springt nur die Ansage des Anrufbeantworters an, endlich jemand erreicht, spricht man mit einer unfreundlichen und gestressten jungen Dame (2x so geschehen)) Wir können dieses Hotel trotzdem weiterempfehlen, wenn man weiß worauf man sich einlässt. D.h. Nur das zahlen, was man nutzt und kein Service. Kinder unter zwei Jahren sollten jedoch lieber zu Hause bleiben


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Franziska, Schön, dass Sie bereits ein zweites Mal zu uns gekommen sind. Wir bedauern jedoch, dass Ihnen der Aufenthalt mit Ihrem Baby nicht so gut gefallen hat. Die Temperatur im Zimmer sollten Sie über die Heizung regeln können. Geben Sie beim nächsten Mal gerne bei der Rezeption Bescheid, damit wir dieses Problem schnellstmöglich beheben können. Natürlich sollte das Wasser auch entsprechend warm sein. Für diese Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und bedauern sehr, dass diese Erlebnisse Ihre Urlaubsfreuden beeinträchtigt haben. Da können wir Ihnen nur zustimmen. „Interne Streitigkeiten“ sollten nicht entstehen bzw. vor Ihren Augen stattfinden. Wir werden Ihre Anmerkungen gerne noch einmal zum Anlass nehmen unsere Mitarbeiter im Rahmen unserer turnusmäßigen Trainingsmaßnahmen zu sensibilisieren und weiterhin kontinuierlich zu schulen. Es darf auch nicht sein, dass Sie uns telefonisch nicht erreichen können. In der Regel erreichen Sie unsere Reservierungszentrale täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr unter folgender Rufnummer: +49 40 69 63 52 580. Ansonsten schreiben Sie uns gerne eine E-Mail: reservierung@ajaresorts.de, damit wir uns schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden können. Schön, dass Sie uns trotzdem weiterempfehlen können. Wir würden uns freuen, wenn Sie bald einmal wiederkommen. Liebe Grüße, Ihr a-ja Team aus Warnemünde