Alle Bewertungen anzeigen
Peter Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Erholung pur
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist schon etwas älter. Aber die Innen- sowie die Außenbereiche sind sehr gepflegt und blitzsauber. Der Check-in erfolgte bei unserer Ankunft nachts schnell und reibungslos. Das Personal ist gut geschult, immer freundlich und hilfsbereit. Für die deutschen Gäste bietet das Hotel eine deutsche Gästebetreuung an (links neben der Rezeption), die für alle Probleme der Hotelgäste (nicht nur der Deutschen) ein offenes Ohr hat. Man spürt im ganzen Hotel die deutsche Hand des Kempinski-Unternehmens, das dort auch mit großem Stolz repräsentiert wird. Man hat den Eindruck, daß viele deutsche Hotelgäste gezielt dieses Hotel wählen. Das Hotel bietet ohne Anrechnung von Pensionsleistungen ein Candlelight-Dinner an. Dieses kann man an der Strandbar buchen. Es kostet je nach ausgewähltem Menü und Getränken ca. 120 bis 130 €, aber es ist jeden Cent wert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind für ein 5 Sterne Hotel nicht sehr groß, aber ausreichend. Die Möbel machen einen gepflegten Eindruck, der Teppichboden war nicht neu, aber o.k. Das Bad ist mit allem ausgestattet: Waschbecken, große Ablagefläche, Bidet, Toilette und Badewanne mit Duschvorrichtung und Duschvorhang. Wirkt etwas nüchtern, nicht luxuriös. Die Klimaanlage war nach der Reparatur in Ordnung, etwas zu laut in der 2. und 3. Stufe. In neueren Hotels haben wir schon besseres gesehen. Der Kleiderschrank ist groß genug. Leider keine Kaffeemaschine vorhanden! Am Balkon (alle mit Meeresblick) sind Holzbalkonmöbel vorhanden. Auf Wunsch bekamen wir auch Polsterauflagen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Buffet-Restaurant, 3 Spezialitäten-Restaurants: Indisch (sehr gut!), chinesisch (gut, aber etwas zu teuer) und ein italienisches (nicht besucht). Des weiteren gibt es noch ein Cafe in dem es Kuchen und auch kleine Snacks zu essen gibt, sogar eine Shisha (Wasserpfeife) kann man hier rauchen. Diese Cafe ist sehr gut besucht von Hotelgäste genauso wie von Arabern, die nicht im Hotel wohnen. Das gleiche gilt für die Hotelbar - ein herrlich buntes Treiben aller Nationalitäten ist zu beobachten. Die Speisen sind alle sehr gut und schmackhaft. Das Buffet-Restaurant "Cafe Kranzler" hat einen deutschen Chefkoch. Die angebotenen Speisen sind aber auf alle Nationalitäten im Hotel zugeschnitten. Es gibt mehrmals in der Woche Themenbuffets. Alles übersichtlich und dekorativ angerichtet. Die Speisen werden laufend nachgefüllt. Auch hier ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ohne Ausnahme ist kaum zu toppen. Alle vom Personal sprechen englisch und an der Rezeption auch einige Deutsch. Der Zimmerreinigung erfolgt morgens, nach dem Frühstück ist das Zimmer fast immer schon gereinigt. Handtücher und Duschtücher erhält man 2x am Tag. Morgens bekommt jeder Gast vom Hotel noch eine Flasche stilles Wasser auf den Nachttisch gestellt. Die Zimmer sind sauber und gepflegt, auch ohne ständig Trinkgeld zu geben. Das Waschen von Kleidungsstücken ist möglich, etwas teuer, aber es erfolgt innerhalb eines Tages. Reparaturen, bei uns war es die Klimaanlage, erfolgen sofort!!!! Es wird auch noch mal nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Ein weiteres Beispiel des besonders guten Services dieses Hauses: Während unserer Aufenthaltes fand eine Hochzeit im Hotel statt. Eine Suite in unserem Stockwerk wurde an Hotelgäste vermietet. In dieser Nacht kam es bedingt durch Hochzeitsgäste, die diese Suite diese Nacht immer wieder aufsuchten, zu massiver Ruhestörung. Am nächsten Morgen beschwerten wir uns bei der deutschen Gästebetreuung, sie wies uns darauf hin, dass wir uns in so einem Fall sofort bei der Rezeption beschweren sollten und diese dann Sicherheitspersonal abstellen würden für die ganze Nacht. Als kleine Wiedergutmachung bekamen wir eine wunderschöne Holztruhe gefüllt mit verschiedensten Früchten und einer Flasche Rotwein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einem wunderschönen, 500 m langen und bei Ebbe sehr breiten Sandstrand. Der Strand wird mindestens 3x am Tag gereinigt. Ein Traumstrand fast weiß und feinkörnig, im Liegebereich (nicht mehr als 3 Sonnenschirmreihen) mit stabilen Sonnendächern und Kokos- sowie Dattelpalmen. Die Umgebung des Hotels ist, bis auf den kleinen Hafen in nicht allzu weiter Entfernung hinter dem Hotel, nicht sehr interessant. Gute Einkaufsmöglichkeiten mit arabischem Flair findet man im ca. 6 km entfernten Sharjah: im "Blauen Souk", im Goldcenter oder auf dem Fisch- oder angrenzenden Gemüsemarkt. Alles ist sehr gut erreichbar mit dem kostenlosen Hotelbus, der nie überfüllt ist, sowie mit dem Taxi - ein preiswertes Vergnügen in den Emiraten. Unterhaltungsmöglichkeiten außer im Hotel gibt es in nächster Umgebung nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportliche Einrichtungen haben wir nicht genutzt. Der Strand ist wie bereits erwähnt sauber und gepflegt. Liegestühle und Sonnenschirme sind in ausreichender Menge vorhanden. Wir hatten zu keiner Zeit und an keinem Tag Probleme einen schönen Platz am Meer zu finden. Badetücher erhält man gegen Unterschrift soviel man will. Das Hotel hat 2 Pools: einen Kinderpool und einen Pool teils für Schwimmer und Nichtschwimmer mit einer integrierten Poolbar. Die Pools sind etwas klein für dieses Hotel, aber wer braucht bei dieser Traumstrandlage schon einen Pool. Im Bereich der Pools findet man das Strandrestaurant an dem man als HP-Gast auch mittags noch eine Mahlzeit einnehmen kann. Achtung: riesige Portionen! Am Strand fährt ein Getränkewagen entlang, bei dem man zu Hotelpreisen gekühlte Getränke kaufen kann, der Fahrer ist so nett und hat uns ohne Aufpreis sogar Essen von der Poolbar zum Liegestuhl gebracht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:6