- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mehr Schein als Sein! Das Ajman Hotel möchte gern ein Luxushotel sein, ist es aber nicht. Warum dieses Hotel so viele sehr gute Bewertungen hat, ist mir schleierhaft. Gleich nach meiner Ankunft vielen mir z.B. die Trennwände in den Damentoiletten im Foyer ins Auge, welche schlicht mit Panzertape repariert wurden; überall Dreck in den Ecken. Diese Oberflächlichkeit setzte sich auch in den Zimmern fort. Ich urlaube häufiger in den VAE und kann daher sagen, dass Preis-Leistung hier leider nicht stimmen.
Während meines 10-tägigen Urlaubs habe ich 3 Zimmer bewohnt. Alle erfüllten keinen 5-Sterne-Standard. Die wohlklingenden Laguna Poolside Rooms sind ebenerdige kleine Zimmer, direkt am Pool und neben der Kinderbetreuung; einfach ausgestattet und in einem allgemeinen schlechten Zustand. Zimmer 004 war dazu noch wirklich dreckig, das Zimmer 003 war nur minimal besser. Oberflächliche Sauberkeit, Wasserschäden und die starke Abnutzung/ schlechte Bausubstanz dominierten (siehe Fotos). Als ich dies der Rezeption meldete, wurde ich schlicht darauf hingewiesen, dass ich das halt gebucht hätte. Niemand wollte auf Nachfrage das Zimmer anschauen. Erst als ich den Reiseveranstalter kontaktierte und mich beschwerte, war man zu einer Begehung bereit. Nach vielen Diskussionen und Falschauskünften wurde mir dann für 3 Tage später ein Zimmerwechsel zugesagt. Dies hat auch gut funktioniert, aber auch dieses Zimmer 124 konnte nicht wirklich überzeugen mit Sauberkeit etc. Auch hier gab es Wasserschäden, Dreck, Schimmel und Stockflecken; zudem war es sehr laut, da es zum Foyer hin lag.
Das Essen war wirklich abwechslungsreich und sehr gut. Abendessen sehr gut, Frühstück und Mittagessen gut. Ich empfehle unbedingt auch das Indische Restaurant. Das ist wirklich sehr gut!
Die Servicekräfte am Strand und beim Essen sind sehr freundlich und geben sich viel Mühe. Der kostenlose Hotel-Shuttlebus ist auch toll, jedoch stand ich trotz vorheriger Anmeldung am Tag zuvor nicht auf der Liste und konnte nur mitfahren, da zum Glück noch Platz im Bus war. Punktabzug gibt es für folgende Dinge: schlechtes Beschwerdemanagement und ich habe es noch nie bei einem Hotel in dieser Preislage erlebt, dass ich am Ankunftstag für das Frühstück den vollen Preis extra bezahlen musste.
Je nach Verkehrslage muss man mindestens 1 Std zum Flughafen Dubai einplanen. Das Hotel hat einen eigenen schönen Sandstrand und Sehenswürdigkeiten wie das Ajman Museum, das City Center oder der Blaue Souk sind problemlos zu Fuß bzw mit dem Taxi zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet einiges an, wie Wellness, Tennis, Bowling, Kinderbetreuung etc. Jedoch habe ich nur den Strand und den Fitnessraum genutzt. Auch hier war ich von den alten, sehr eng beieinander stehenden und schmuddligen Kardiogeräten enttäuscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria Kathrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Maria, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zu hören, dass Ihre Erfahrung mit dem Ajman Hotel nicht so angenehm wurde wie wir uns dies erhofft haben. Die Probleme, auf die Sie uns aufmerksam gemacht haben, werden besprochen, um ein weiteres Erscheinen eben jener in der Zukunft zu vermeiden. Es enttäuscht uns zu hören, dass unsere Einrichtungen und unser Service Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Erlauben Sie mir festzustellen, dass diese Angelegenheiten isoliert betrachtet werden müssen und nicht unseren üblichen Service widerspiegeln. Unser Team wird sicherstellen, dass wir uns um die von Ihnen genannten Angelegenheiten kümmern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir in der Zukunft eine Chance bekommen, Ihren Eindruck von unserem Hotel zum Positiven zu wenden. Wir schätzen es sehr, dass Sie uns die Möglichkeit gegeben haben, Sie im Ajman Hotel willkommen zu heißen. Ich werde mich persönlich darum kümmern, dass die von Ihnen genannten Probleme gelöst werden. Mit freundlichen Grüßen, George Ganchev General Manager