- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren in diesem Hotel zum 3. mal, 2003,2005 und in diesem Jahr. Wir haben das Hotel wieder gewählt, weil wir eine gute Erinnerung daran hatten, d.h. das Hotel ist nicht zu groß, alle Zimmer haben Balkon und was für uns wichtig war : das Hotel ist in unmittelbarer Nähe zum Meer. In diesem Jahr hat auch das Preis- Leistungs- Verhältnis gepaßt, d.h. wir hatten zum selben Preis wie im Jahr 2005 diesmal HP (damals nur Frühstück). Uns ist aufgefallen, daß als Gäste im Hotel in der Mehrzahl Russen, dann mit Abstand Deutsche, Schweitzer und andere Nationen waren. Altersdurchschnitt war in diesem Jahr gemischt. Das Hotel ist zwar schon etwas älter, wurde aber in den Jahren 2006,2007 und 2008 renoviert. In den Zimmern wurde der Teppich gegen Fliesen ausgetauscht (leider) und die Lobby wurde neu gestaltet, was auch hervorragend gelungen ist. Alles leicht im arabischen Stil gehalten, wirklich sehr schön. Viele, sehr schöne Sitzmöglichkeiten, Sofas und gemütliche Ecken,wo man auch mal einen Kaffe trinken kann. Wir hatten auch den Eindruck, daß der Spa-Bereich erweitert wurde (wissen wir aber nicht ganz genau). Es wäre eigentlich für uns der Traumurlaub gewesen, wenn die o. g. Mißstände nicht gewesen wären. Deswegen werden wir hier nicht mehr Urlaub machen. Sehr schade ! Das Hotel muß aufpassen, daß es sich nicht genauso entwickelt wie die Hotels in Sharjah, z.B. das Grand-Hotel oder das Coral Beach. Wir wollen aber trotzdem anmerken, daß die Mehrheit der russischen Gäste o.k. war, leider gibt es aber immer wieder welche, die aus der Rolle fallen.
Größe paßt, Ausstattung auch. Ist halt kein neues Hotel.Klimanalage funktioniert sehr gut, ist auch nicht zu laut. Ist auch regulierbar. TV-Empfang ist qualitativ sehr schlecht. Aber gut, braucht man nicht unbedingt. Leider gab es nicht mal einen Wasserkocher aus dem Zimmer ,was bei anderen Hotels schon längst zur Ausstattung gehört. Hier wird gespart. Minibar standardmäßig gefüllt. Safe, Telefon und Haartrockner vorhanden. Sauberkeit, na ja ! Aber jeden Tag frische Handtücher und Bettwäsche. Pro Person erhält man jeden Tag eine kleine Flasche Wasser. Verglichen mit anderen 5-Sterne-Hotels in den VAE haben wir vom "Housekeeping" abends nie etwas bemerkt.
Mit der Gastronomie waren wir in allen Punkten sehr zufrieden. Wir hatten HP und haben nur im Kaffee Kranzler gegessen. Für uns absolut super ! Besonders das Abendessen war hervorragend. (Wir können mit anderen Hotels in Dubai am Jumeirah Beach vergleichen). Damit präsentiert sich das Hotel Kempinski sehr gut. Sauberkeit, Hygiene top ! Auch auf den Kaffee zum Frühstück mußten wir nie warten Atmosphäre im Restaurant sehr gut, die Mitarbeiter waren sehr freunflich und bemüht. Die Preise waren einem 5-Sterne-Hotel noch angemessen.
Die Freundlichkeit des Personals war verschieden, von sehr freundlich bis mittelmäßig. Das lag aber garantiert nicht an uns, weil wir wie immer zu allen sehr freundlich sind. Hier gibt es Verbesserungsmöglichkeiten. War aber für uns kein Problem (wenn's nur das wäre...) Es gibt einige Mitarbeiter an der Rezeption, die Deutsch sprechen, auch im Buffetrestaurant, z.B. Nelly aus München, die sich sehr um die Gäste bemüht hat. Außerdem spricht man im Hotel russisch und englisch. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich, aber etwas oberflächlich. Aber auch damit konnten wir leben. Wir kamen in der Nacht zum 25.05.10 sehr spät, so gegen halb 3 Uhr an und ehe wir grob ausgepackt hatten, war es schon halb 4 Uhr, aber egal, wir dachten, wir können dann früh etwas länger schlafen. Aber denkste ! Kurz nach 8 Uhr war Schluß. Dann ging über uns der Schlagbohrer los und alle möglichen Baugeräusche. Sind dann schnell zum Frühstück und danach gleich an den Strand gegangen, weil der Krach nicht mehr auszuhalten war. (Wir hatten Zi.426) Vom Strand aus, haben wir gesehen, daß in 2 anderen Zimmern über uns die kompletten Balkontüren samt Fenster gewechselt wurden. Die Bauarbeiten gingen bis zum Abend. Einen Tag später dasselbe 1 Etage höher, trotzdem laut, da Betonwände alles übertragen. Sind dann nachmittags zur Rezeption wegen Zimmerwechsel. Ein deutschsprechender Mitarbeiter sagte uns dann, es wäre eine Havarie wegen eines Rohrbruches über unserem Zimmer. Von wegen ?! Glatte Lüge! Zimmerwechsel wäre im Moment etwas ungünstig, da Hotel fast ausgebucht ist. (Komisch, der Blick auf den Strand hat gezeigt, daß max. nur ein Drittel der Liegen belegt war !) Aber er versicherte uns, daß ab morgen (Donnerstag) Ruhe wäre.Gut, damit waren wir zufrieden. Das war am Mittwoch. Donnerstag endlich Ruhe, haben wir gedacht ! Tag am Strand verbracht, aufs Zimmer gegen 18 Uhr und ein weiterer Abend mit Lärm ! Warum ? Es mußten ja jetzt noch die Balkons gemalert werden, heißt "Leiterrutschen" auf den Balkonfliesen bis ca. 22.30. Prima !!! Im Nachhinein ist uns klar geworden, warum wir kein anderes Zimmer bekommen haben ! Ganz schlaue Taktik! Mal wechseln sie auf der einen Seite die Fenster, mal auf der anderen. So daß der Krach für keinen Gast zu lange dauert. Hätten wir ein anderes Zimmer bekommen, hätte uns der Krach evtl. noch wo anders getroffen. Aber für einen Rohrbruch hat man ja Verständnis, kann ja mal vorkommen ! Als nächstes war die Dusche am Pool dran, Fliesen entfernt mit Pickhammer. Wieder Krach unter uns ! Aber o.k., wir sind geduldig ! Man fragt sich, warum diese Arbeiten in den 3 Jahren, wo renoviert wurde, nicht gleich mit gemacht worden sind ?! Was kommt als nächstes ?! Vielleicht der Pool, weil er sehr klein ist ?! Bis dahin war alles gut, aber der Hammer kam dann noch 2 Tage bevor wir abgereist sind ! Es kamen neue russische Gäste, die über uns, unter uns und neben uns ihre Zimmer hatten. Scheinbar eine Großfamilie,die dann (fast nackt und barfuß) von Zimmer zu Zimmer gerannt sind und absolut kein Benehmen hatte. Einen Tag vor unserer Abreise haben die Kinder dann abends wie im Ferienlager so getobt, daß wir die Rezeption anrufen mußten und um Abhilfe gebeten haben. Hat bißchen geholfen, aber wir waren froh, früh abzureisen. daß
Entfernung zum Strand ist ideal. Das Meeresrauschen hört man immer und das war für uns ein Genuß. Gleich in der Nähe befindet sich Ajman-City. Dorthin kann man auch bequem mit dem Taxi fahren, z.B. zum Carrefour-Supermarkt, falls man irgendwas braucht. Ausflugsmöglichkeiten bietet jeder Reiseveranstalter an. Diese haben wir aber nicht genutzt. Wir haben uns für einen Tag ein Mietauto genommen und sind nach Ras Al Khaimah gefahren, ca. 100 km entfernt, wo wir uns 2 Hotels angeschaut haben, d.h. das Al Hamra Fort Hotel (da waren wir 2004) und das neue Hilton Resort und Spa, direkt am Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für unseren Geschmack ist der Pool viel zu klein. Wird meistens okkupiert von russsischen Gästen und am Donnerstag und Freitag zusätzlich noch von Gästen von außerhalb. Die Musik am Pool war viel zu laut. Der Strand ist perfekt, heller Sand, sehr breit und auch lang genug. Auch sehr sauber. Liegen gibt es immer genug (mit großem Abstand zum Nächsten), egal zu welcher Tageszeit man kommt. Da paßt alles. Dieser Strand ist der große Pluspunkt des Hotels. Aber nicht die Strandbar, die sich fast am Ende des Strandes befindet. Die paßt eher zu einem 3-Sterne-Hotel. Fast nie Gäste dort. Sieht aus wie eine alte "Bude".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tadeusz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 28 |