Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 1 Woche • Sonstige
Tolles Hotel, super Service
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schön, elegant, sehr beeindruckend, imposant, gehobenes Ambiente, dennoch total ungezwungene, lockere und freundliche Atmosphäre! Traumhaft schöner Strand und Gartenanlage! Meerblick aus den höher gelegenen Zimmern gigantisch! Fantastisch! Die negativen Bewertungen, die dieses Hotel betreffen, sind auch für uns in keiner Weise nachvollziehbar ! Sehens- und erlebenswert sind Dubai mit der Emiratesmall (Skihalle) , der Burj Dubai mit dem Souk 'Al Bahar', sehr schön! Erlebten einen unvergesslichen Tag im Burj Al Arab (Mittagessen im Unterwasserrestaurant, den Souk Madinat und später wieder ins Burj in die Skyviewbar mit einem Wahnsinnsausblick über die Jumeirahpalme und die Küste von Dubai!!! Ein absolutes Highlight waren auch die 2 Tage im Emirates Palace in Abu Dhabi, auch ein Kempinskihotel mit super Service, ein absolutes Traumhotel! Abu Dhabi ist jedoch schon ziemlich weit entfernt von Dubai, da ist es ratsam vorher mit dem Taxifahrer über den Preis zu sprechen. Freitags ist Feiertag, manches ist dann geschlossen, besser bei manchen Ausflügen bedenken, ebenfalls Stauzeit möglichst vermeiden. Im Sommer sehr heiß, abends hohe Luftfeuchtigkeit, man sollte unbedingt genug trinken aufgrund des Klimas (was im Ramadan mitunder schwierig werden kann), sich auch regelmäßig abkühlen, bzw. aus der Sonne gehen (was eigentlich sowieso jeder bei den Temperaturen macht) um negative Folgen zu vermeiden. In vielen Hotels in den Emiraten ist das Essengehen auf sehr hohem Preisniveau ( auch die Getränke) , aber man kann dann auch gut auswärts essen, bzw. abwägen ob man sich für Halbpension entscheidet. Man kann ebenfalls gut das Mittagessen überbrücken durch Zubuchung der K- Lounge wenn man nicht zu früh frühstückt. Unbedingt ausgiebig Dubai erkunden und man kann einen unvergesslichen, faszinierenden Urlaub erleben!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Executive room mit Benutzung der K- Lounge. Tolle Sache! Trinken, Snacks, Obst, süße Kuchenhäppchen für den nachmittäglichen Hunger, wenn man keine HP gebucht hat. Executive room super, super schön, im orientalischen Stil, alle erdenklichen Extras im Bad täglich, Obst, Wasser, eine kleine Süßigkeit vor der Nacht, immer alles liebevoll hergerichtet! Flachbildfernseher auch mit verschiedenen Infos vom Hotel, genug Stauraum für Kleidung, kostenloser Safe u. a. Dann der Strand und Meerblick von da oben, der absolute Wahnsinn!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Buffetrestaurant sehr lecker, gute und vielfältige Auswahl, empfehlenswert auch italienisches und chinesisches Restaurant, indisches zeitlich nicht mehr ausprobieren können.


    Service
  • Sehr gut
  • Äußerst freundliches Miteinander und Hilfsbereitschaft steht an 1. Stelle für dieses Hotel, dort kann man sich einfach nur wohlfühlen! Deutschsprachiges Personal konnte uns , das 1. Mal in den Emiraten, super weiterhelfen was spezielle Unternehmungen und Sehenswürdigkeiten betrifft. Sogar das Management des Hotels hieß uns persönlich herzlich willkommen zu Begrüßungscocktail und Snacks. Noch niemals bisher sooo erlebt, obwohl wir immer sehr wählerisch bei der Hotelbuchung sind ! Am Abend vor unserer Abreise saß ein Dankeschönbärchen auf unserem Bett. Wieder zu Hause, bekamen wir einen Brief vom Kempi ,in dem sie sich für unseren Aufenthalt bei ihnen bedankten, sehr nett! Weil es eigentlich unsere Silberhochzeitsreise sein sollte, obwohl der Termin erst 2 Wochen später war, überraschten sie uns mit einer liebevoll angefertigten Torte und herzlichen Glückwünschen, sehr süß!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ca. 25 km von Dubai entfernt. Sehr gut mit Shuttlebus oder auch Taxi erreichbar. Nur , wenn möglich , unbedingt Stauzeit meiden! Kostenloser Hotelbus nach Dubai, mehrmals täglich , fährt verschiedene interessante Stationen an, z. B. City Center, Gold Souk, Blue Souk, klasse! Wenn man nur mal einen Abstecher in die nähere Umgebung machen will, kann man sich auch einfach mal ein Taxi ( kostengünstig, gut verfügbar) nehmen und sich nach Sharjah oder Ajman fahren lassen( bspw. zur Mall). Ruhige Hotellage, man ist nicht inmitten von Hochhäusern, sondern kann den wunderschönen Garten und Strand des Kempis geniessen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr gute Wellness- und Fitnessangebote, supergemütliche Sonnenliegen mit dicken Auflagen, man bekam immer welche am Strand, egal, wo man liegen wollte (im August). Zur Erfrischung bekam man gekühlte Tücher gebracht, sehr nett ! Abends Livemusik in der Bar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:2