- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Kempinski Hotel Ajman besticht durch exklusiven Service und eine Lage an einem Top-Strand. Im Gegensatz zu den Hotels am Jumeirah Beach, genießt man hier eine ausgezeichnete Fernsicht. Der Sandstrand aus ganz feinem Sand fällt flach ins Meer ab. Sehr gut für Nichtschwimmer und Personen mit Kindern. Am Strand befinden sich ausreichend Sonnenschirme und Liegen. Strandtücher sind inklusive. Die Platzkapazität rund um den Pool ist eingeschränkt. Der Pool bot in unserem Reisezeitraum, im Gegensatz zum Meer, eine gute Abkühlung (Ende August lag die Außentemperatur im Schatten bei 43-45 Grad Celsius). Die Hotelanalage ist sehr schön, die Eingangshalle wirkt prunkvoll. Wir hatten ein Deluxe Room im 8. Stock mit Meerblick. War wirklich traumhaft. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Der Haarfön ist etwas gut versteckt in einer Schreibtischlade im Schlaf-/Wohnzimmer angebracht. Sat-TV bietet einige wenige deutsche Sender und eine Vielzahl an englischen Sendern mit einem guten Filmangebot am Abend. Internet-Zugang hätte extra gekostet. Der war meiner Ansicht nach hochpreisig (über 100 Euro für eine Woche Aufenthalt). Alternativ stehen in der Lobby zwei PC's mit Internetzugang zur freien Nutzung. Die Qualität der Speisen ist 1A. Das Personal ist stets freundlich und wahnsinnig bemüht. Zimmerservice findet zweimal täglich statt. Kritikpunkte: Rund um das Hotel befinden sich kaum Restaurants. Ein kleiner Supermarkt befindet sich in 5-minütiger Gehdistanz (beim Haupteingang/-ausgang hinaus nach rechts und nach dem Fairmont auf der gegenüberliegenden Straßenseite). Meine Empfehlung lautet, Halbpension (inkl. Frühstück und Abendessen) zu buchen. Wir hatten das Hotel inkl. Halbpension gebucht und waren aufgrund der Lage sehr froh darüber. Die Toilette im öffentlichen Bereich (Gang von Lobby kommend in Richtung Strandtuchabholung bzw. Fitness-Center) wirken für ein 5-Sterne-Hotel nicht sehr sauber. Das kann aber auch am Alter der Hotelanlage liegen. Hier sollte Kempinski in nächster Zeit etwas Geld investieren. Ist aber wirklich ein Jammern auf hohem Niveau. Ich möchte es jedoch anführen, da meine Frau sehr empfindlich ist, was Sanitäranlagen betrifft. Der Weg zum Zimmer könnte sich daher für Leute, die ähnlich "gestrickt" sind, durchaus lohnen. Weiterer Tipp: Das City Center Ajman (= Shopping Mall) mit einigen Einkaufsmöglichkeiten (inkl. Carrefour) ist mit dem Taxi innerhalb von ca. 15-20 Minuten erreichbar. Die Kosten pro Fahrt lagen bei ca. 20 Dirham (= ca. 5 Euro, Wechselkurs-Stand per Ende August 2015) In Summe gesehen kann ich dieses Hotel absolut weiterempfehlen und ich würde auf einer Skala von 1-10 (wobei 10 der beste Wert ist) ohne Zweifel eine 10 vergeben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 50 |