- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren diesmal zum 5.mal im Kempinski. Voller Vorfreude sind wir angereist, weil wir in 2014 absolut begeistert waren. Leider wurden wir diesmal sehr enttäuscht. Wir sind am 4.Juni angereist, 2 Tage vor Beginn des Ramadan. Schon beim Einchecken totales Chaos an der Rezeption, viele Gäste waren am Ausschecken. Nun ist das für uns überhaupt kein Problem, wir können warten, ok. Aber weder ein Begrüßungsgetränk, weder ein frisches Tüchlein, das Persönliche hat einfach gefehlt. Wir wurden abgefertigt. Hauptsache die Kreditkarte wurde hinterlegt. Aber auch das ist kein Problem. Auf dem Zimmer angekommen, auf die Koffer ewig gewartet, in der Rezeption angerufen, ja die Koffer sind unterwegs. Irgendwann klopfte es, aber leider waren es die falschen Koffer. Also wieder warten, dann kamen die richtigen Koffer. Alles gut. Wir hatten ein Zimmer in der 8. Etage. Der Zimmerboy OMAR hat uns gleich wieder erkannt, war der gleiche wie in 2014. Er war , genauso wie in 2014, zu uns so freundlich, daß uns unser Frust vom Einchecken gleich etwas vergangen ist. Genauso wie das Personal vom Housekeeping, alles wirklich liebe Leute auf der 8.Etage. Haben uns immer nach unseren Wünschen gefragt. Das können wir leider vom Buffetrestaurant Kaffee Kranzler nicht sagen. Nicht, daß die Leute unfreundlich waren, nein. Aber die ganze Athmosphäre im Buffetrestaurant war nicht natürlich, alles wie aufgesetzt. 2 Tage später ist uns auch klar geworden ,warum das so ist. Nämlich hat dann der Ramadan begonnen. Als Folge wurde es zum Abendessen noch schlimmer im Buffetrestaurant, Personal überhaupt nicht zu sehen, Kuchenecke wurde eingespart. Überhaupt war das Speisenangebot im Vergleich zu den Vorjahren viel schlechter, sowohl in Qualität als auch in Quantität. Aber kein Wunder ! Alle Aktivitäten waren auf das Ramadanzelt gerichtet, d.h. nur der Gast von außen, der für das Dinner im Ramadanzelt bezahlt hatte, war noch von Interesse und ist persönlich vom Manager Hr. Schukowski und seiner Assistentin aus Estland begrüßt worden. Der normale Hotelgast hat nicht mehr gezählt. Das hat uns schon sehr enttäuscht. Ein anderes Thema ist, daß diesmal noch viele russische Gäste im Hotel waren, die leider nicht wußten, wie sie sich zum Abendessen benehmen und anziehen sollten. Leider hat darauf überhaupt niemand geachtet ! Alles andere war wie gewohnt in Ordnung. Für uns war es das 5. mal und das letzte mal in diesem Hotel. Oder es ändert sich etwas in diesem Hotel !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
nicht genutzt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tadeusz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrtes Ehepaar Tadeusz, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback über Ihren Aufenthalt. Es tut mir Leid zu hören, dass dies Ihr erster Aufenthalt bei uns war, der nicht vollauf Ihren Erwartungen entsprach und der nicht vollkommen perfekt in Ihren Augen war. Während des Monats Ramadan unterliegen wir den gesetzlich vorgegebenen Richtlinien, durch die es zu einigen Einschränkungen kommen kann. Ich bin überascht von der Erfahrung, die Sie in unserem Restaurant Café Kranzler erlebt haben. Wir bieten allen unseren Gästen an, ohne Aufpreis, Iftar, das traditionelle Fastenbrechen, in unserem Zelt mit Meerblick mit einer Vielzahl an Live-Stationen und einem internationalen Büffet zu erleben. Leider konnte ich Ihren Kommentar, das wir nur zahlende Gäste bedienen nicht ganz nachvollziehen, da wir jeden Gast, der dafür zahlt, gleich höflich behandeln. Ihr Lob an Omar gebe ich gerne persönlich weiter. Vielen Dank dafür! Abschließend hoffe ich, dass Sie auch Ihren sechsten Aufenthalt wieder bei uns planen, vielleicht diesmal außerhalb des Fastenmonates. Ich würde mich sehr freuen, Sie dann einmal persönlich kennenzulernen. Mit sonnigen Grüßen aus Ajman, Kai Schukowski General Manager