- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir verbrachten unseren diesjährigen Urlaub Ende Oktober bis Mitte November im Akra Kemer und waren vollständig zufrieden. Wir besuchen das Städtchen Kemer bereits seit über 20 Jahren, unter anderem auch in anderen Hotels. Da wir eifrige Leser des Holidaycheck sind, möchten wir dennoch einmal eine Bewertung zu diesem Hotel abgeben, obwohl wir in der Vergangenheit immer davon abgesehen haben und unsere Beurteilungen vor Ort abgegeben haben. Es macht uns sprachlos und fassungslos, dass aufgrund einiger vorangegangener Bewertungen, die im Übrigen unseres Erachtens nicht ganz objektiv sind, ein Hotel der Extraklasse von einer ursprünglichen Bewertungszahl von 98 % um 6 bis 7 Prozentpunkte nach unten abgesunken ist. Liebe deutsche Landsleute: Die Bediensteten des Hotels sind mehrsprachig. Hier ein Tipp: Versucht es doch einmal in einer anderen Sprache wie Englisch, notfalls mit Händen und Füßen. Auch das kann viel Spaß und Freude bereiten. Lernt ein wenig Türkisch oder holt Hilfe bei denjenigen, die deutsch sprechen und verstehen, auch eine Möglichkeit. Es ist genügend Personal vorhanden, das helfen kann. Es ist ein Aufenthalt in einem Gastland, da sollte man höflicherweise auch einmal auf die Menschen zugehen und nicht erwarten, dass jeder perfekte Deutschkenntnisse hat. Wenn Spielregeln nicht eingehalten werden, sprecht doch einmal persönlich die Gäste an, die sich nicht korrekt verhalten, anstatt die Schuldzuweisungen dem Hotel zu übertragen. Das Personal kann wirklich nichts für schlechtes Benehmen und Auftreten mancher Gäste, zumal dieses Problem auch in anderen Hotels bekannt ist. Da helfen auch die vielen Hinweisschilder des Hotels nichts. Was die Lärmbelästigung angeht – es ist ein All-Inklusive-Hotel mit Animation und Abendunterhaltung, die übrigens um 24.00 Uhr endet. In der Nacht herrschte insofern Ruhe. Das Problem sind die beiden Nachbarhotels und das ist auch bekannt. Vielleicht kann jemand Vorschläge unterbreiten, wie die Hotelleitung dieses Problem beheben könnte, zumal auch andere Hotels ein Anrecht haben ihr Programm zu gestalten. Kontaktiert vielleicht die Eventmanager der anderen Hotels. Hier müssen wir Herrn Asim in seinen Antworten beipflichten, dass solche Bewertungen schon an Rufschädigung grenzen.
Hell und freundlich, sehr sauber, alles vorhanden, was benötigt wird, sei es die Bestückung im Badezimmer mit Hygieneartikeln oder die Bestückung der Minibar mit Getränken und Snacks inklusive der vorhandenen Kaffee- und Teebar. Es war zu jeder Zeit immer alles ausreichend vorhanden. Sollte einmal etwas gefehlt haben, genügte ein kurzes Gespräch oder ein Hinweis und jeder Wunsch wurde umgehend unproblematisch erfüllt.
Das Essen lässt keine Wünsche offen. Sehr abwechslungsreich und lecker. Geschmacklich hervorragend und gut gewürzt. Große Auswahl sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Die Speisen werden sehr schön und hervorragend präsentiert. Die á-la-Carte-Restaurants haben wir deshalb überhaupt nicht genutzt. Auch die tagsüber genutzten Snack-Restaurants waren hervorragend. Schöne neu gestaltete Luna-Bar. Sehr gute Auswahl an Getränken.
Der Service in diesem Hotel ist vom Allerfeinsten. Es beginnt schon bei der Ankunft, angefangen bei Gökhan, der sich um das Gepäck bemüht und an der Rezeption bei Osman, den beiden Mehmeds und auch den anderen Angestellten. Freundlich, nett, hilfsbereit, zuvorkommend, einfach spitzenmäßig. Freundliches, liebes Personal in den verschiedenen Restaurants, Bars und Poolrestaurants. Immer sofort präsent und sehr professionell und kompetent. Nach einem Tag mussten schon keine Getränke mehr bestellt werden, das Personal war immer auf Zack und wusste, was wir haben wollten. Hier vielen Dank an das ganze Team. Ihr seid spitze. Auch die Gästebetreuung muss hier erwähnt werden. Nette Gespräche mit Yvonne und deren Kollegin, die uns am 2. Tag telefonisch kontaktiert hat, um zu erfahren, ob alles in Ordnung sei. Wir möchten uns hier auch bei Herrn Asim bedanken, der uns zu einem netten persönlichen Gespräch in sein Büro eingeladen hat, um ein Anliegen zu besprechen. Die Angestellten von der Zimmerreinigung waren ebenfalls immer freundlich und begrüßten uns jeden Morgen mit einem herzlichen „günaydin“. Insgesamt lässt das gesamte Personal, angefangen bei der Security über den Gärtner, das Küchenpersonal, die Kellner usw. keine Wünsche offen und macht das Hotel zu einer kleinen Oase.
Tolle Lage, auf der einen Seite das Meer und auf der anderen Seite das Taurusgebirge. Gute Shoppingmöglichkeiten, kurze Entfernung in das Städtchen Kemer, schöne Wochenmärkte, alles gut und schnell zu erreichen. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, kurze Wege, genügend Platz vorhanden. Insgesamt ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Ein Ort für einen entspannten Urlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Poollandschaft, ausreichend Platz und genügend Liegen, verschiedene Sportaktivitäten, für jeden Geschmack etwas dabei. Animation soft und nicht aufdringlich. Fazit: Unser 2. Zuhause
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Petra, Lieber Jürgen, vielen herzlichen Dank für Ihre überaus positive und ausführliche Bewertung. Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Ihr Aufenthalt im Akra Kemer von Anfang bis Ende ein rundum gelungenes Erlebnis war und dass Sie mit unserem Service, Personal und den Einrichtungen so zufrieden waren. Es ist besonders erfreulich zu erfahren, dass Sie sich bei der Ankunft gut aufgehoben fühlten und dass die Mitarbeiter, angefangen bei Gökhan bis zu den anderen, Ihren Aufenthalt so angenehm gestaltet haben. Auch Ihre lobenden Worte bezüglich der Gästebetreuung, insbesondere Yvonne und ihrer Kollegin, sowie das persönliche Gespräch mit mir, geben uns ein Gefühl der Zufriedenheit und Bestätigung. Die Anerkennung für unsere Mitarbeiter im Bereich der Zimmerreinigung sowie für das gesamte Team, von der Security über den Gärtner bis zum Küchenpersonal, ist für uns äußerst motivierend. Es ist unser Ziel, unseren Gästen eine kleine Oase zu bieten, und es ist schön zu hören, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist. Ihre positiven Rückmeldungen bezüglich der kulinarischen Vielfalt und Qualität des Essens, der neu gestalteten Luna-Bar, der Poollandschaft und der verschiedenen Sportaktivitäten freuen uns sehr. Es ist unser Anspruch, für jeden Geschmack etwas anzubieten, und es scheint, dass dies bei Ihnen gelungen ist. Nochmals herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen zu teilen. Wir hoffen, Sie bald wieder als unsere geschätzten Gäste im Akra Kemer begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Asım Burak KIPÇAK General Manager