- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Akra Kemer ist ein wunderschönes kompaktes Hotel mit kurzen Wegen und allen Annehmlichkeiten die es für einen Hotel-/Badeurlaub braucht. Das Personal in allen Bereichen ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Ausstattung in allen Hotelbereichen ist modern und gut gepflegt, die Küche ist hervorragend. Die morgendlichen Sonnenaufgänge am Meer sind mein persönliches tägliches Highlight. Mit einem Kaffee togo aus der 24 Stunden Bar bei 22 Grad am Strand sitzen, unbezahlbar!!
Wir hatten seitlichen Meerblick gebucht und auch erhalten. Unser Zimmer fanden wir wunderschön, vor allem die tolle Aussicht. Rechts der Pool und das Meer und links die Berge über dem Hotel. Einfach traumhaft. Vor allem am Morgen mit einem Kaffee auf dem Balkon die Ruhe genießen war toll. Von den Nachbarzimmern haben wir nichts gehört, hier fanden wir es sehr ruhig. Auch die Hellhörigkeit war sehr angenehm. Die Balkons haben Verglasungen zur Front und zu den Nachbarbalkons. Für die Aussicht ist es perfekt. Die Ausstattung der Zimmer ist sehr gut. Die Betten äußerst bequem, der Kühlschrank mit allem gut gefüllt und nachgefüllt. Ab 0.00 Uhr haben wir sehr gut geschlafen. Bis dahin war es trotz geschlossener Balkontür nicht möglich ein Auge zu schließen. Die Reinigung hat toll geklappt. Das Badezimmer ist ausreichend groß, vor allem die Dusche. Was stört ist der übliche "angekettete" Fön. Wir haben uns sehr an den "freien" Fön in den Barut Hotels gewöhnt, mit dem man auch mal das Badezimmer verlassen kann. Aber das ist kein Mangel sondern nur eine Empfehlung. Was wir wirklich bedauert haben, dass an den Balkontüren keine Insektengitter angebracht sind. So konnte man eigentlich nie frische Luft ins Zimmer lassen, denn leider waren doch einige Mücken unterwegs die auch nachts sehr aktiv waren. Dafür habe ich eine Sonne abgezogen.
Die Gastronomie im Hotel war unglaublich vielseitig und sehr gut. Es gibt so viel Auswahl an Restaurants, dass die 12 Tage eigentlich zu kurz waren. Für meine Waage allerdings war es ausreichend. Im Hauptrestaurants gab es fast jeden Tag ein anderes Motto. Die Präsentation und Auswahl an Speisen war großartig. Die Ordnung und Sauberkeit am Buffet war sehr gut. Es hat sehr viel Spaß gemacht hier zu essen. Wir haben zu jeder Tageszeit auf der schönen Außenterrasse gegessen. Allerdings hätten wir uns gewünscht das dort etwas mehr auf Umgebungssauberkeit wert gelegt würde. Die Fußböden und die Füße der Tische waren leider jeden Tag nicht schön anzuschauen. Auch wenn natürlich niemand vom Fußboden isst, der Anblick ist aber nicht so schön, wenn es schon zum Frühstück dort sehr krümelig ist. (wir waren schon gegen 7.15 Uhr frühstücken) Außerdem sollte dringend über die Nutzung der Platzdeckchen nachgedacht werden, denn diese bleiben den ganzen Tag am Ort und werden auch nur sporadisch gereinigt oder ausgeschüttelt. Die übrigen Außenrestaurants haben wir auch auf Grund der schönen Aussicht zum Meer mehrmals genutzt. Hier kann man Mittags ohne Anmeldung alacarte essen und auch hier ist alles wirklich sehr gut. Am Abend können außerdem noch mehrere alacarte Restaurants gebucht werden. Wir hatten zweimal das Vergnügen. Bei der Buchung war uns die Gästebetreuung sehr behilflich bzw. hat die Buchung für uns vorgenommen. Herzlichen Dank dafür. Die Speisen in den beiden alacarte Restaurants waren ausgezeichnet. Die Präsentation und der Geschmack waren hervorragend. Eine Kleinigkeit welche keine Kritik sein soll sondern nur ein Vorschlag. Zu einem schönen Essen gehört für uns auch ein schön gedeckter Tisch mit einem Tischtuch oder Läufern, Platzdeckchen etc. Wir fanden es etwas schmucklos. Die Auswahl an angebotenen Getränken im Hotel war sehr vielseitig. Die Cocktails waren sehr gut, am besten allerdings in der Lunabar. Kann auch an der Ausssicht und der Ruhe gelegen haben. Dort ist die Atmosphäre wunderschön und der Service erstklassig. Im Cafe kann man perfekte Kaffeespezialitäten bei toller Aussicht genießen.
Für den Service können wir nur Lob vergeben und tun es auch gern. Wirklich alle Mitarbeiter, ob in der Lobby, in den Restaurants, die Gästebetreuung oder die Animation, alle sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Beim Frühstück kam schon mal der Kellner mit unseren Getränken, da hatten wir gerade Platz genommen. Ein großes Lob. Wenn es an der Verständigung hapert wird jemand gerufen der besser deutsch oder englisch spricht. Mit etwas englisch kommt man gut zurecht, einige Servicemitarbeiter sprechen sogar etwas deutsch, was uns sehr gefreut hat. Die Gästebetreuung ist ausgesprochen hilfsbereit. Vielen Dank nochmals an Ivonne für die Unterstützung bei der Empfehlung und Buchung unseres schönen Ausfluges über einen örtlichen Anbieter.
Zum Punkt Lage und Umgebung bin ich etwas hin- und hergerissen. Einerseits ist die traumhafte Lage direkt am Meer mit dem nahen Gebirge auf der anderen Seite traumhaft schön. Andererseits liegen rechts und links sehr nahe die Nachbarhotels, wodurch es oftmals extrem laut ist. Ab ca. 10.00 Uhr und bis 24.00 Uhr nachts herrscht leider Dauerbeschallung. Entweder aus der Nachbarschaft oder im eigenen Hotel. Es ist nicht permanent unangenehm, aber wenn die Musik etc. aus mehreren Richtungen hereinschallt, dann hat man im Außenbereich auch kaum eine Möglichkeit zu flüchten. Wir sind oft am Nachmitttag oder Abend in das wunderschöne Cafe oder die Lunabar auf dem Dach des Hotels ausgewichen, dort war es sehr gemütlich. Im Zimmer konnte man trotz geschlossener Balkontür leider bis Mitternacht keine Ruhe finden. Für Partyurlauber ist es auf jedem Fall perfekt. Bei uns hat trotz aller schönen Momente ein wenig die Erholung gelitten. Wir hatten einen Privattransfer und sind etwa 50 Minuten unterwegs gewesen. Die Aussicht an der Strecke ist einfach wunderschön. Der Ort Kemer mit seiner Marina liegt etwa 15 Minuten zu Fuß entfernt. Leider muss man ein Stück an der Straße entlang bevor ein schöner kleiner Weg an der Küste bis in den Ort führt. In Kemer findet man alles zum shoppen was man braucht. Am Hafen entlang gibt es schöne Wege und Orte zum bummeln und schauen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote im Hotel sind sehr vielseitig. Von den üblichen Angeboten wie Yoga, Gymnastik, Dart etc. wurden Tanzkurse, Wassergymnastik zum Teil mit externen Trainern mit Trampolin u.s.w. angeboten. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ein Hinweis auch hier auf die Beschallung. Die Poolmusik ist wirklich schön, allerdings für uns viel zu laut um es den ganzen Tag dort auszuhalten. Es sollte aber auf jedem Fall die Lautstärke gedrosselt werden wenn die Wassergymnastik am Pool ihre eigene Musikbox in Betrieb nimmt. Da geht wirklich der Spaß verloren. Die Pools sind ansonsten sehr schön und waren zu unserer Reisezeit auch noch eine schöne Erfrischung. Ansonsten haben wir uns die meiste Zeit am Meer aufgehalten. Der Kiesstrand ist wunderschön und das Meer herrlich warm zu unserer Zeit. Badeschuhe sind zu empfehlen oder man geht über den Steg und eine Leiter ins Wasser. Dann muss man aber schwimmen können. Die Liegen am Meer wurden schon sehr früh reserviert. Teilweise schon vor 6.00 Uhr, aber es waren trotzdem auch später noch Plätze frei. Die Animation ist sehr umtriebig aber nicht aufdringlich. Alles sehr freundliche und sportliche Typen. Die Abendunterhaltung fanden wir zum großen Teil sehr gut. Schade das hier aus den Nachbarhotels die Bühnenunterhaltung so laut herüberschallt, dass das Hotel gezwungen ist gegenzuhalten. Wir hatten trotzdem sehr viel Spaß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thesie |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Thesie, Vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Service so zufrieden waren und dass unsere Mitarbeiter in der Lobby, den Restaurants, der Gästebetreuung und der Animation Ihnen stets freundlich und hilfsbereit begegnet sind. Wir freuen uns auch, dass Sie die Vielfalt und Qualität der Gastronomie in unserem Hotel genossen haben. Es ist schön zu wissen, dass die verschiedenen Themen im Hauptrestaurant und die Auswahl an Speisen Ihren Geschmack getroffen haben. Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit auf der Außenterrasse nehmen wir sehr ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass wir in Zukunft noch besser werden. Es freut uns, dass Sie auch die à la carte Restaurants besucht haben und mit der Qualität der Speisen zufrieden waren. Ihre Vorschläge zur Tischdekoration werden wir ebenfalls in Betracht ziehen, um das Ambiente weiter zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu den Cocktails in der Luna Bar und den Kaffee-Spezialitäten im Café. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen ein erstklassiges Erlebnis zu bieten, und es ist schön zu hören, dass Sie das genossen haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Emre Bora Baran General Manager