Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
CAL (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2024 • 1 Woche • Strand
Schöne Urlaubswoche - but very British!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nicht mehr ganz neu aber sehr ordentlich und gepflegt, über 90% britische Gäste, sehr gutes kulinarisches Angebot, schöner Strand, Pool-Landschaft im Familienbereich überfüllt, Kinderbetreuung sehr speziell Empfehlung ja - aber mit Einschränkungen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten einen sogenannten Swim-Up Room. Mit privater Terrasse und direktem Poolzugang (zu einem kleineren Gemeinschaftspool). Das Zimmer war ordentlich ausgestattet. Alles da was man heutzutage erwartet. In einem sehr ordentlichen und schönen Zustand. Die tägliche Reinigung war ohne Beanstandungen und die Minibar wurde ebenso jeden Tag aufgefüllt - bei Anwesenheit wurden auch Wünsche berücksichtigt. So ein Swim-Up Room ist schon zu empfehlen. Jedoch ist zu anzumerken, dass die Terrasse über keinen Sonnenschutz verfügt. Aus diesem Grund sind für mehr als die Hälfte des Tages mindestens 2/3 bis 3/4 der Terrasse der prallen Sonne ausgesetzt. Und einen Punkt Abzug gibt es auch für den Lärm - untertags direkt vom Familien-Pool, am Abend durch die lange anhaltende und laute Musik (bis Mitternacht) und in der Nacht (nach Mitternacht) durch die Grillen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Aus unserer Sicht das Highlight unserer Urlaubswoche! Ambiente der Restaurants, Auswahl und Qualität der Speisen - wir waren uneingeschränkt extrem (!) zufrieden. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, das Angebot der all-inklusive ala carte Restaurants anzunehmen - eine sehr gute Bereicherung in vielerlei Hinsicht. Von den Getränken waren wir zu Beginn etwas enttäuscht. Jedoch lag das eher an unserer Fokussierung auf die klassischen Urlaubsgetränke. Nach 2-3 Tagen haben wir dann Neues aus der Karte probiert und sind auf viele, sehr gute Alternativen gestoßen. Sowohl bei alkoholischen aber auch bei anti-alkoholischen Mixgetränken. Achtung - unbedingt auf Allergien hinweisen. Es wird sehr viel mit Nüssen und Sesam gekocht. Beim Check-In wird man gefragt und bekommt bei Bedarf einen „Ausweis“ für die Restaurants mit.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlich, zuvorkommend und kundenorientiert. Vor allem der Kellner am Pool hat uns tagsüber extrem gut und nett mit Getränken versorgt - auch auf der privaten Terrasse und für den getrennten Pool. Eine Anmerkung gibt es allerdings doch: vor allem in einem Club mit einem derart hohen Anteil an britischen Gästen - es gab doch viel Personal, dass kein / unzureichend Englisch sprach (Deutsch natürlich noch weniger). Top: die Reaktion des Hotelmanagements auf unangenehme Erfahrungen und die Betreuung durch TUI vor Ort (Danke an Lisa!).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt von und zum Hotel vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde und hängt von der Anzahl der Zwischenstationen ab. Wir haben außerhalb des Hotels keine Angebote in Anspruch genommen und können darüber leider nichts sagen. Das Hotel selbst ist mehr oder weniger ein Mal um die Längsachse gespiegelt. Eine Hälfte ist ein Adult Only (16+) Bereich, die zweite der Familienabschnitt. Ersterer hat auf uns sehr ruhig gewirkt, es waren immer Liegen frei. In diesem Bereich gab es eigene Whirlpools und eine eigene Bar, selbstredend auch den eigenen Strandbereich. Wenn man ohne Kinder bzw. mit größeren Kindern reist, kann man wahrscheinlich eine höhere Bewertung vornehmen. Der Familienabschnitt war ganz anders - und für uns für die Bewertung wichtiger (daher nur 3 Sterne). Schon sehr früh waren die Liegen reserviert oder voll belegt (für uns aufgrund des Swim-Up Rooms nicht relevant). Generell war dieser Bereich fast schon übervoll, naturgemäß sehr viele Kinder und immer laut - das wiederum für uns störend. Das liegt auch daran, dass die Pool-Landschaft im Familienbereich für die Anzahl an Gästen (Familien mit Kindern) aus unserer Sicht unzureichend war. Es gibt einen vernünftigen Bereich für Kleinkinder aber wiederum z.B. keine Rutschen für Größere. Der Aktivity-Pool und die Angebote darin - naja eher ein Scherz, kein Vergleich z.B. zum Tui Magic Live Masmavi!!! Der Strand war eher ruhig und es waren immer ausreichend Liegen frei. Wie gesagt - primär britisches Klientel - die liegen den ganzen Tag nur beim Pool. Verbringt man die meiste Zeit am Strand, kann die Bewertung ebenfalls wieder besser ausfallen. Der Strand als solches ist sehr weitläufig, das Wasser sauber und angenehm warm. Auch ist dieser recht schnell zu erreichen, da er direkt an die weitläufige Hotel-Gartenanlage angrenzt (bzw. ein Bestandteil dieser ist).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns hat es nicht so gepasst. Wir legen dabei besonders viel Wert auf die Kinderbetreuung. Begründung: Wir reisen mit Kind und unsere Kleine ist 8,5 Jahre alt. Sie ist es und wir sind es gewohnt, dass sie die letzten Jahre frei in den Club gehen und zurückkommen kann /konnte. Den ganzen Tag über für verschiedenste Aktivitäten bzw. auch ohne bestimmte Zeitvorgaben. In diesem Club ist das anders: - Es braucht einmal die App von Tui Blue. - Dann muss das Kind und alle (!) Betreuungspersonen mit Bild und Unterschrift registriert werden. - Im Falle der Teilnahme an einer Aktivität bedarf es einer Buchung in der App - aber Achtung: beschränkte Anzahl an Plätzen. - Dann vor dem Start das Kind hinbringen und unterschreiben. - Am Ende wieder abholen und natürlich unterschreiben. Ich habe miterlebt, dass einer Mutter die Kinder nicht übergeben werde konnten. Nur dem Vater, weil nur er registriert war - also musste er kommen / geholt werden. Wir haben uns notgedrungen gebeugt und uns an das (angeblich britische) System gehalten. Unserer Kleinen zuliebe, die dann auch fast jeden Tag am NM im Club war. Das Programm war im Großen und Ganzen auf 2 Stunden am VM und 2 am NM zusammengefasst - für Kinder von 3-12 (!) Jahre zusammen. Eigentlich immer indoor in einem stark klimatisierten Raum. Fairer Weise müssen wir zugeben, dass unserer Kleinen die Clubzeiten gefallen haben und die Betreuerinnen super nett waren. Allerdings gab es genau 1 Mädchen aus Deutschland, alle anderen haben Englisch gesprochen. Das Abendprogramm war dann auch eher auf das britische Publikum abgestimmt. Interaktive Spiele, relativ spät und inhaltlich oft eher für größere Kinder bzw. Erwachsene. So war zumindest unser Empfinden, auch im Vergleich zu anderen Urlauben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:CAL
    Alter:41-45
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste, Vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback! Es freut uns, dass Sie insgesamt eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben und dass Ihnen besonders unser kulinarisches Angebot sowie unser Service gefallen hat. Wir bedauern, dass der Familienbereich und die Kinderbetreuung nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Anmerkungen zur Pool-Landschaft und zur Kinderbetreuung haben wir zur Kenntnis genommen. Wir sind ständig bemüht, die Bedürfnisse aller Gäste zu erfüllen und Ihre Feedback hilft uns, gezielte Verbesserungen vorzunehmen. Bezüglich des Swim-Up Rooms verstehen wir die Problematik hinsichtlich des Sonnenschutzes und des Lärms. Wir werden prüfen, wie wir hier möglicherweise Anpassungen vornehmen können, um den Komfort unserer Gäste zu verbessern. Es tut uns leid zu hören, dass es Schwierigkeiten mit der Sprachbarriere und dem Kinderbetreuungssystem gab. Wir werden sicherstellen, dass unser Team besser auf die Bedürfnisse aller internationalen Gäste vorbereitet ist und an unserem Buchungssystem für Aktivitäten arbeiten. Nochmals vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback und Ihre Empfehlungen. Wir hoffen, Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen dann ein noch besseres Erlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Gaestebetreuung Akra Sorgun TUI Blue Sensatori