- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ziemlich weitläufig, was man nicht unterschätzen sollte. Hiermit sind vorallem die Wege gemeint, die man zum Strand oder zum Pool zurücklegt. Wir kamen so wenigstens auf unsere 10k Schritte täglich, was beim ganzen Futtern sehr hilfreich war. Das Hotel wird von ca. 70% Engländern besucht, die ABSOLUT super sind. Es handelt sich nicht um die "Party"-Engländer von Malle oder dergleichen. Oft sind das Familien, die einfach etwas spaß haben wollen. Hätte ehrlich nicht gedacht, dass "die" so kinderfreundlich sind. Unglaublich super Leute. Zumindest das Publikum, was wir dort jetzt zum 2ten mal angetroffen haben.
Wir waren bereits das 2te mal in dem Hotel. Letztes Jahr buchten wir ein Familienzimmer und dieses Jahr ein reguläres mit 3tem Bett. Sowohl das Familienzimmer, als auch unser jetzigen, verfügten beide über eine Badewanne, was mit Kindern von extrem hohen Wert ist. Vorsicht bei der "Po-Dusche". Mein kleiner hat die aufgedreht (Klobrille war unten) und es stand einiges an Wasser im Bad. Also wer sich durch den "Arsc*" die Zähne putzen möchte, gönnt euch. Sowohl im Familienzimmer als auch im jetztigen waren die Zimmer sehr sauber. Auch unter dem Bett. "Kritik": Für einige Kritik für uns eher weniger. Die Matratzen waren etwas hart, was für uns ok war. Für den ein oder anderen Heimwerker-Monk wäre es auch nichts. Die Fliesen haben teilweise 0,3-0,5cm Fugenunterschied. Da war eine Stelle, neben dem Fahrstuhl, wo mein innerer deutscher geschrien hat :D .Da war alles bündich und dann das....
Jetzt mal ganz ehrlich. Ich habe vor meinem Urlaub eine Bewertung gelesen, dass das Essen nichts mit der Türkei zu tun hat. Da ist mir schon fast der Hintern geplatzt. Na logisch ist das essen nicht voll türkisch. Es ist ein internationales Hotel. Wer hier, ich meine in allen Bereichen, nichts zu essen findet, den kann ich nicht verstehen. Es gibt morgens alleine feste Eier, weiche Eier, Rührei "normal", Rührei "Gemüse", poschierte Eier und auf wunsch Spiegeleier. Das sind nur die Gerichte mit Ei morgens. Dazu noch der restliche kram. Also es ist wirklich gut und viel. Habe einer sehr sehr empflindlichen Magen. Nicht einmal kam der flotte Willi.
Der Service ist im ganzen Hotel (außer +16 Area, da nicht dort gewesen) richtig gut. Einzelne Kellner, gruß an Atila, erkannten uns sogar noch vom letzten Jahr, was sehr angenehm war. Es wird gefragt ob alles in Ordnung ist, ob etwas fehlt oder ob man noch etwas bringen soll. Egal ob Gastro oder an den Liegen. Echt tippi toppi.
Die Lage des Hotels ist etwas abgelegen. Hier kann man(n) von einem Vorteil, aber auch von einen Nachteil sprechen. Sollte man Shoppen oder die Altstadt besichtigen wollen, so empfehle ich wirklich den Bus. Der hält direkt vor dem Hotel. Er kostet 1 € und man kann bis zum "Hauptbusbahnhof" - Altstadt Side fahren. Wenn man früher aussteigen will, einfach nach vorne gehen und dem Busfahrer bescheid geben. Wenn man kein Englisch/Türkisch/Russisch kann, einfach mit dem Finger zeigen und Stop. Fertig. Von Side zurück ist es auch kein Problem. Wieder zum "Busbahnhof" und die 11/10 suchen. Stehen direkt neben einander. Die Busfahrer sprechen euch aber auch an, in welches Hotel ihr müsst. Der Transfer letztes Jahr hat 2 Stunden gedauert. Mit kleinen Kindern einfach zu lange. Dieses Jahr haben wir uns eine Privattransfer organisiert. (Danke Herr Muku) 50 € von Antalya zum Hotel. Keine Stunde fahrt. Wir wurden direkt am Flughafen abholt und losgefahren. War echt super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat ein ruhiges Freizeitkonzept. Die Animation findet nur auf Wunsch statt!!! Der "Activity-Pool" (zwischen Kinder und großem Becken) wird regelmäßig bespaßt. Wassergym. oder Spiele. 2-3 am Tag. Es ist wirlklich ruhig. Der Rest der Angebote werden in der TUI BLUE App angezeigt und angeboten. Hier ist bsp. beim Bogenschießen eine Reservierung notwendig. Bei Boccia braucht man keine. (Ist auf dem Rasen, nicht im Sand). Einfach runterladen und anschauen, auch vor der Buchung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Artur |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Ali, Wir danken Ihnen für die nette Rückmeldung und freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit im Akra Sorgun Tui Blue Sensatori verlebt haben und Ihren Urlaub richtig genossen haben. Danke für die netten Worte über unsere Personal, Wir haben uns echt bemüht und Ihre Bewertung ist für uns ein echter Motivierungsfaktor! Es ist für uns immer eine große Freude, Sie bei uns empfangen zu dürfen. Mit Freundlichen Grüssen Ilter Suat ESENLI Guest Relations Manager