- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine sehr gepflegte Anlage, welche etwas abseits liegt. Perfekt, wenn man sich einfach nur Erholung wünscht. Vor allem unser Zimmer, der Strand und der Pool haben uns überzeugt. AI-Angebot ist in Ordnung. Es war nur der Cocktail des Tages inkludiert. Wir haben uns auch mal andere Cocktails bestellt: Ab 21 Uhr bekommt man einen für 7,50€ - vollkommen in Ordnung.
Ich kann nur von unserer Zimmerkategorie sprechen. Unser Zimmer war einfach nur traumhaft. Wir hatten die "Romantische Loft Suite mit Panoramablick auf das Meer" im Haus Athina. Das Zimmer war sehr großzügig mit insgesamt 3 Duschen. Es wurde im Gegensatz zu den Aussagen anderer Bewertungen JEDEN Tag gereinigt. Die Reinigungskräfte waren unglaublich freundlich und aufmerksam und haben unsere Handtücher jeden Tag ausgetauscht. Ich persönlich kann das Zimmer wirklich nur empfehlen. Es hat ein großes Kingsizebett, einen Safe, einen möblierten Balkon und einen wunderschönen "Wohnbereich" mit einem Sofa und einem Sessel. Es war allerdings etwas schade, dass nicht wie besprochen Bademäntel, Hausschuhe und auch kein Begrüßungswein vorzufinden war. Aber das ist lediglich eine Kleinigkeit. Wir waren dennoch rundum zufrieden mit unserem Zimmer.
Aufgrund von Covid19 kann man sich am Buffet aktuell nicht selbst bedienen, sondern die Teller werden von den Mitarbeitern aufgefüllt. Was absolut kein Problem dargestellt hat. Das Essen war in der Woche sehr abwechslungsreich. Es hat sich nicht wirklich was wiederholt. Klassiker wie Pommes und Nudeln gibt es jeden Tag. Man findet immer reichlich Obst und Gemüse. Wir haben eigentlich immer was gefunden. Geschmacklich war es mal gut, mal etwas weniger gut. Aber nichts, wo man nicht nachhelfen konnte. Im AI-Angebot ist ein Essen in der Taverne inkludiert. Das Essen war wirklich lecker und die Taverne einfach wirklich schön. Vielleicht sollte allerdings das Konzept der Reservierung überdacht werden. Das Ganze muss 3 Tage im Voraus geschehen und man muss sich auch schon direkt für ein Menü entscheiden. An sich kein Problem, aber wer weiß denn, worauf er in 3 Tagen Hunger hat, vor allem wenn der Bauch noch voll vom Frühstück ist.
Unsere Meinung über den Service ist etwas zwiegespalten, um ehrlich zu sein. Zuerst einmal das positive: Vor allem die Damen an der Mainbar waren einfach toll, super freundlich, immer gut gelaunt und unglaublich aufmerksam. Anna und ihre Mädels rocken den Laden, würde ich mal behaupten. Haben uns oft gut unterhalten. Auch die Servicekräfte im Speisesaal sind super freundlich und fleißig. Die Mädels dort haben echt viel zutun, aber ich habe an keinem einzigen Tag eine schlecht gelaunte Mitarbeiterin gesehen. Habe es jedes Mal bewundert, wie flott die Arbeit ihnen von der Hand ging und wie sie immer höflich zu allen waren, trotz mancher Gäste, welche unmöglich waren. Besonders positiv sind uns die Hygienemaßnahmen aufgefallen. Nach jedem "Tischwechsel" wurde alles gründlich desinfiziert und gesäubert. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso es in manchen Bewertungen heißt, dass im Hotel nicht auf die Maskenpflicht geachtet wird. Ich persönlich habe vielleicht 2 mal mitbekommen, dass Gäste keine Maske getragen haben und diese wurden dann auch sofort drauf aufmerksam gemacht. Was ich außerdem nicht nachvollziehen kann ist die Aussage, dass die Mitarbeiter bei der Essensausgabe unfreundlich seien. STIMMT ABSOLUT NICHT. Das wird mMn einfach falsch aufgefasst, da die Mitarbeiter leider teilweise kein Englisch verstehen. Klar, daran sollte man vielleicht arbeiten, das gilt aber genau für andere Gäste. Wie kann man ein fremdes Land mit einer anderen Amtssprache besuchen und dann erwarten, dass dort alle Deutsch sprechen. Uns ist oft die Kinnlade runtergefallen, weil wir einfach vermehrt mitbekommen haben, dass einfach alle Mitarbeiter auf deutsch angesprochen wurden. Wer danach den Service bewertet, dass kein Deutsch gesprochen wird, sollte dann vielleicht seinen Urlaub beim nächsten Mal daheim verbringen. Zudem man sagen muss, dass sehr wohl einige Mitarbeiter deutsch gesprochen haben. Negativ ist uns beiden Eduardo aufgefallen. Klar, das kann am Stress liegen, aber dennoch ist es seine Aufgabe höflich zu seinen Gästen zu sein. Besonders in der Taverne war er uncharmant. Ich will gar nicht genau auf die Situation eingehen, er uns allerdings nicht verstanden (kann ja mal passieren) hat dann aber uns die "Schuld" zugeschoben und ist unglaublich patzig davon gelaufen. Kann so ein Verhalten nicht verstehen. Vor allem wenn es sich um eine reine Banalität handelt.
Da wir wussten, dass das Hotel etwas weiter außerhalb liegt, war das für uns keine Überraschung als in der näheren Umgebung kaum was anders zu finden war. Ich bin der Meinung, dass man sich über diese Tatsache nicht wirklich aufregen kann, wenn man sich zuvor gut informiert hat (was man ja sowieso immer tun sollte) Unsere Anfahrt betrug knappe 2 Stunden. Der Shuttle hat kein anderes Hotel angefahren, daher ging es recht zügig. Etwa 2 Kilometer vom Hotel befindet sich das "Zentrum" von Ouranoupolis. Eine tolle Stadt mit viele Essensmöglichkeiten und einigen "Bars", wenn man es so nennen mag. Wir haben trotz unseres AI-Angebots auch mal außerhalb gegessen, um die griechische Küche kennenzulernen. Kann jedem das Restaurant/die Taverne "Acropoli" und "Kokkinos" empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von der Animation haben wir kaum was mitbekommen, das war uns allerdings auch nicht besonders wichtig. Die Poolanlage war sauber, der Pool nur leider etwas tief. Am Strand kann man sich ein Boot mieten, was wirklich günstig ist und nicht mit anderen Preisen vergleichbar ist. Außerdem hat man noch die Möglichkeit diverse Wassersportalternativen in Anspruch zu nehmen. Wenn man möchte, kann man sich an der Rezeption einen Mietwagen mieten (das günstige Auto gibt es schon für 40 Euro am Tag)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Beri |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |