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Torsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne - mit Problemen im Management
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bekanntermaßen liegt das 9-stöckige all inclusive Hotel direkt an der Hauptstraße zwischen Rhodos Stadt und dem Flughafen. Der alte Betonklops ist vor ca. 2 Jahren renoviert wurden. Je nach Zimmerlage ist vor allem Abends der Verkehrslärm sehr störend. Offenes Fenster ist zum Einschlafen nicht möglich. 5vorFlug hat wohl keinen festen vor Ort Betreuer - unser "Herzlich Willkommen" von der Reiseleitung war ein Umschlag mit einer Telefonnummer zur Terminvereinbarung. Die PickUp Time bei Abreise musste ich mir per Anruf / WhatsApp Nachricht holen da noch nicht mal ein aktueller Zettel mit unseren Flug ausgehangen wurde. Nationalitäten waren bunt gemischt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock (375) - mit seitlichen Meerblick - leider Richtung Strasse, was bei der Lage und der Form des Hotels aber auch kaum zu vermeiden ist. Das Hotel wurde vor 2 Jahren renoviert, dadurch ist alles relativ modern. Die Zimmer sind jedoch eher klein - für 2 Erwachsene und eine 14 jährige könnte man auch zu klein sagen. Der Kleiderschrank mit 2 Damen gerade noch so ausreichend. Das Bad ist funktionell, man muss in die Badwanne zum Duschen klettern, so etwas gehört für mich generell abgeschafft. Doppelbett in Ordnung - Flachbildschirm mit einigen deutschen Sendern. Minibar mit einer Falsche Wasser ein paar Softgetränken, 2 Bierbüchsen.... Wasserkocher mit Tassen vorhanden, wenn mal Kaffee aufgefüllt wurde konnte man auch Kaffee kochen. Das wurde aber sehr oft leider gar nicht erst getan. Safe vorhanden aber in unseren Fall, Laut LED wahrscheinlich aus Kapazitätsmangel der Batterieen, nicht immer leicht zu öffnen. Hat die Rezeption aber gekonnt ignoriert. Tägliche Reinigung sehr fragwürdig. Es gab Krümel die von Anfang bis Ende des Urlaubs das Zimmer nicht verlassen haben. Wir hatten z.B. in Indien sauberere 3 Sterne Zimmer als hier im angeblichen 5 Sterne Sektor.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Mahlzeiten Allinclussive. Corona bedingt als Buffet ohne Selbsbedienung ausgelegt. Leider sehr oft nur lauwarm, jedoch Fisch und Fleisch sehr oft 3 x tot gegart und trocken. Abends auch immer asiatisch. Weder etwas besonders gut noch etwas besonders schlecht - die typische Phrase "aber man hat immer was gefunden und wurde satt" Omelett gab es morgens an einer Stelle, wobei auf Grund der kuriosen Abläufe die Zusätze im Omelett (Tomate, Schinken, Käse...) noch kalt waren und das Ei dunkel. Wasser & Wein wurde auf den Tisch gestellt, andere Getränke musste man sich an den 2 möglichen Getränkeausgabestellen holen. Kaffee nur zum Frühstück. (siehe Service) Im Poolbereich gab es noch eine 2. Essensausgabe sowie mehrere "Spezialitäten" Restaurants in der Anlage (Asiate, Grieche...). Die Beachbar ist eine reine Softdrink / Wasserausgabe. Es gab keinen Alkohol. Aber die meisten Mixgetränke waren aber eh sowieso eher fad. Der Mojito ungeniesbar.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service hatte leider in vielen Bereichen keinen 5 Sterne Charakter auch wenn sich zumindest das Bedienungspersonal Mühe gab. Positiv: Kaffeebar vor dem Hauptrestaurant. Die Bedienung merkte sich unsere Wünsche direkt. Wir bekamen unseren Kaffee / Kakao nach 2 Tagen schon immer korrekt, immer lächelnd überreicht ohne ihn "wirklich" bestellen zu müssen. Die Hauptbar im 1. Stock, abends nur durch 2 Kellner unterstützt, war ebenso vom Service positiv hervorzuheben. Auch die meisten Kellner im Gastronomiebereich waren freundlich aber auch machtlos. Es liegt, wie so oft, nur selten an den kleinen Bediensteten. Rezeption: Checkin schnell - Corona bedingt musste man einen Zusatzzettel ausfüllen ob man tägliche Zimmerreinigung, Auffüllen der Minibar usw. wünscht. Checkout - rasend - Zimmerkarte abgegeben - fertig. Nach Ankunft mussten wir noch 2h auf das Zimmer warten, da erst 14Uhr Bezug möglich war. Natürlich ist dies auch so beschrieben, aber während Corona mit einer entsprechend geringen Auslastung? Das Wechseln der Safebatterien wurde trotz 2 maligen Melden nicht durchgeführt. Die Bitte nach einem 3. Stuhl auf dem Balkon wurde ebenso nicht umgesetzt. Wieso es keinen Kaffee im Hauptrestaurant gab während des Mittag und Abendessens gab, ist überhaupt nicht zu verstehen. Kuchen ja / Kaffee nein. Auch die Kaffeebar vor dem Hauptrestaurant war zu den Abendessenszeiten nicht besetzt. Aber das hätte auch nichts geholfen, denn mit 2 Tassen Kaffee von der Hauptbar wurde mir das Betreten des Hauptrestaurants ohne Begründung verboten. (von dem Pinguin Management welches den Eingang bewachte) 5 Sterne gehts noch? Speisen aus dem Restaurant zum Kaffee tragen ist nicht erlaubt - Kaffee zu den Speisen tragen ebenso nicht. Das sollte man überdenken.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Im Norden der Insel nur ca. 15km vom Flughafen entfernt. Die Transferzeit ist entsprechend sehr kurz (20min) sofern man direkt fährt - mit Riesenbus und Anfahrt mehrerer Hotels geht natürlich mehr Zeit ins Land. An der Strasse gibt es einige kleine Geschäfte, Supermärkte, Autovermietungen und Restaurants usw. Rhodos Stadt ist nur wenige Kilometer entfernt - man ist mit dem Auto in ein paar Minuten in der Stadt. Vor allem Abends ist der Strassenlärm aber doch sehr störend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tischtennisplatten, Billiardtische, Wellnesstempel, Muckiraum - alles vorhanden von uns nicht genutzt. Durch eine UNterführung unter der Hauptstrasse ist bekanntermaßen der Hotel Kiesstrand zu erreichen. Also Badeschuhe mitbringen. Es ist im Norden fast immer windig, entsprechend auch Bewegung im Wasser. Dadurch logischerweise nie "richtig" klares Wasser und meist Wellen - die aber auch für Spass und Action sorgen. Wer eher ruhiges klares Wasser bevorzugt oder gar richtigen Sandstrand muss woanders hin fahren. (Tsambika Beach, Agathi Beach usw.) Man muss es nur wissen, was man will. Poolanlage vorhanden - von uns kaum genutzt. Bei voller Hotelauslastung sind Pool und Strandplätze hoffnungslos zu wenig vorhanden. Die Ersten 3-4 Tage hatten wir auf Grund der "Liegenreservierer" Probleme, überhaupt einen Sonnenschirmliegeplatz zu bekommen. Danach wurde es merklich leerer im Hotel und damit ging es. Autovermietung im Hotel in Ordnung: 10 Tage VW Polo allinc. 310€, Parkplätze am Hotel vorhanden. Da Rhodos keine sehr große Insel ist, kann man mit dem Mietwagen alle Ausflugsziele innerhalb kurzer Zeit erreichen. Man sollte nur nicht mit deutschen Durchschnittsgeschwindigkeiten rechnen, da sich die Hauptverkehrsstraßen generell sehr oft durch Ortschaften ziehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:60
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Torsten, Thank you for taking the time to review your recent holiday at the Akti Imperial. We are very disappointed to read that your overall experience did not meet your expectations. We are quite surprised that you did not enjoy your complimentary room upgrade to a mountain view from your original booking of a 'Smile' room which overlooks our conference center. We have nothing reported via our Reception stating that you had an issue with noise, as we would have done our best to offer you a more quieter room. We also have no requests to our Reception concerning a extra chair, or that you had issues with your safe. We always do our utmost to take care of guest requests quickly. Although we do appreciate that you wished to bring drinks into the Main dining area, we do have a policy in-place which is clearly marked in front of our Restaurant, as well as on our website, which states that it is not possible. This past season we also had to implement many new measures due to COVID-19 regulations, and this for the health and safety of all our guests and staff. Our minibars were restocked daily in the morning, with those specific amounts of drinks which you have listed. We value all our guests, and your feedback has been passed on to all relevant departments, in order for us to continually improve our services. We hope to have the opportunity to restore your confidence in our hotel and welcome you back in the near future. Kind regards, Maria PR Manager