Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Meiner Meinung das geforderte Geld nicht wert
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Bei einem Zimmerpreis von üppigen 160 Euro in einem „nur“ 3-Sterne Hotel hat man so seine Erwartungshaltung ob der Besonderheiten des angebotenen Zimmers, der Ausstattung und des Service. „Nur 3 Sterne“ schreckten mich bei der Order nicht, schließlich habe ich schon Hotels ohne „Sternenhimmel“ zu höheren Preisen erlebt und wäre am liebsten nicht mehr gegangen. In diesem Hotel jedoch halte ich die geforderten 160 Euro für Übernachtung mit Frühstück für unglaublich überhöht. Ein in die Tage gekommenes Zimmer, unmoderne Ausstattung im imitierten Alpenbarock, am Boden unansehnliche Auslegware vermittelten „alt“, „billig“ und „billig“. Hinzu kommt beim Betreten noch ein heillos überhitztes Zimmer, „Energie sparen“ scheint noch nicht zum Hotelier vorgedrungen zu sein, mich überkam ein massives, schlechtes Gewissen, dieses mangelnde Umweltbewusstsein durch meinen Zimmerbezug zu unterstützen. Die kleinen Spakflecken in den Fugen des Bades sind im Laufe der Jahre vielleicht unumgänglich, nicht aber bei diesem Preis. Angesichts des Zustandes des Zimmers war ich über die billig wirkende Ausstattung des Bades nicht mehr verwundert. Hinzu kommen allerdings noch bockelharte Handtücher, mit denen ich mich vorsichtshalber nur abtupfte, ein Abtrocknen traute ich mich nicht. „Vielleicht ist ja der Service besonders?“ Leider Nein, nicht vorhanden. Die Rezeption war unbesetzt, ich musste erst einmal jemanden suchen und rufen. Zum Zimmer führte ein dunkler Gang, Licht ging irgendwie viel später an. Für meine Begleitung, die auf Gehhilfen angewiesen war, kein schönes Erlebnis. Auschecken war das gleiche Procedere – Rezeption unbesetzt, Bezahlung dann in der Wirtschaft am Tresen. Weitere Sonderleistungen? Fehlanzeige. War das Ganze jetzt aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen vielleicht 45 bis 50 Euro wert, träumte ich auf dem Weg zum Gastraum von einem Frühstück, das den geforderten Zimmerpreis wenigstens teilweise rechtfertigt. Das Frühstück empfand ich dann eher als Schandfleck der österreichischen Gastronomie: Nicht nur, dass hier in einer für die Gästezahl viel zu kleinen Nische ein Buffet aufgestellt war, hier ging es zu, wie an einer Bushaltestelle zur Rushhour. Wir wurden von einer hektierenden Servicekraft  an einen Tisch in einen verlassenen Nebenraum  geführt - die schlechte Laune nahm ihren Lauf. Unglaublich miserabel war aber dann das Frühstücksbuffet: Da waren dann ein paar Aufbackbrötchen zu besichtigen, ein paar wenige in Sand geparkte, steinharte Eier, eine halbe Portion auslaufendes Rührei, ein undefinierbarer Scheibenkäse und Supermarkt-Wurstscheiben die schon von weitem signalisierten: billig, billig, billig. Der Kaffee stand schon in deiner Thermoskanne auf dem Tisch und schmeckte auch wie Kaffee, der seit geraumer Zeit in einer Thermoskanne auf dem Tisch steht. Meine Begleitung versuchte noch, einem angebotenen Hefezopf etwas genüssliches abzugewinnen, es blieb beim Versuch. Wir verließen dieses Hotel und besuchten auf dem Heimweg eine Raststätte für ein ausgiebiges, leckeres Frühstück, mit dem, für Österreich typischen Service, der mich den äußerst unangenehmen Aufenthalt im Hotel Traube vergessen ließ.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Freund Roland! Ich finde es schade, dass Sie sich bei uns offenbar nicht wohlgefühlt haben. Glück für Sie, dass Sie uns nur eine kurze Nacht lang ertragen mussten - und vice versa... ;-) Unsere netten Gäste freuen sich täglich auf die bereits bereitgestellte Thermoskanne mit Kaffee, damit sie einen ersten Schluck Kaffee nehmen können, bevor sie sich an das leckere Buffet aufmachen. Dort steht dann auch die Espressomaschine, aus welcher unsere Gäste täglich Kaffee, Espresso, Capuccino und Latte Macciato nach Herzenslust nehmen dürfen. Unsere leckeren frischen Brötchen und das duftende Hausbrot und das kraftvolle Vollkornbrot kommt von der Hausbäckerei Waldhart in Telfs – einem kleinen Familienbetrieb der nach traditioneller Backkunst für uns die Backwaren produziert. Die schmackhafte Wurst bekommen wir von der Firma Hörtnagl, ebenfalls ein Tiroler Familienbetrieb, welcher mit seinen Wurstprodukten jährlich mehrere Goldmedaillien weltweit einheimst. Unsere Käsespezialitäten von der Tirol Milch bringen selbst unsere niederländischen Gäste immer wieder zum Schwärmen. Das Highlight schlechthin sind allerdings unser hausgemachter Bauernspeck, und die Hauswurst, welche aus unserer eigenen Landwirtschaft stammen, dort geräuchert werden und ein Jahr lang luftgetrocknet werden, damit sie ihr reiches Aroma entwickeln können. Aber das Alles können Sie natürlich nicht wissen, weil Sie sich ja vom Frühstück abgemeldet haben und sich den Betrag für das Frühstück haben auszahlen lassen. Unsere netten Gäste schaetzen es auch sehr, dass sie nach dem Schifahren oder einer ausgedehnten Winterwanderung in ein wohlig warmes Zimmer kommen. Durch unsere nachhaltige Hackschnitzelheizanlage sind wir in der Lage unseren Gästen wohlig warme Zimmer und auch einen wohlig warmen Wellnessbereich mit warmem Schwimmbadwasser und richtig warmem Whirlpool anzubieten und trotzdem Energiekosten zu sparen und vor Allem auch die Umwelt zu schonen, da wir die Anlage mit nachwachsenden Rohstoffen versorgen. Unsere netten Gäste lieben auch unsere mit viel Holz eingerichteten Zimmer und ganz neu bieten wir jetzt auch noch eine der schönsten und tollsten Krippenausstellungen Europas für unsere Gäste bereit. Ich frage mich auch, wann Sie eigentlich die ganzen Sachen in unserem Hotel gesehen haben, welche Sie bewertet haben: Sie sind um 17.oo angereist und sofort zu unserem Nachbarn, Uli Bree, welcher im Haus von Harald Krassnitzer wohnt, zur Silvesterfeier gegangen. Irgendwann zwischen 3.oo und 4.oo Uhr sind Sie ins Zimmer gegangen und dann gegen 10.oo zum Frühstücksraum, welchen Sie allerdings schnell wieder verlassen hatten. Dass Sie nach einer durchzechten Silvesternacht schlecht gelaunt zum Frühstück gekommen sind, ist nur allzumenschlich und auch verstaendlich. Dass Sie diese schlechte Laune allerdings auf ihre Umgebung abwälzen wollen, ist nicht so besonders nett. Das ist ihre Art von Dank, dass wir Ihnen ganz kurzfristig fuer die Silvesternacht eine Unterkunft für eine Übernachtung zur Verfügung gestellt haben. Dass wir Ihnen auch noch den Preis für das Frühstück abgezogen haben, ist jedenfalls als besonderer Service zu bezeichnen-denn das ist keinesfalls üblich. Wir wünschen Ihnen für 2016 viele traumhafte, genau Ihren Vorstellungen entsprechende und vor allem "Geiz-ist-geil"-preisgünstige Hotelaufenthalte. Herzlichst, Johann Brenner und das gesamte Aktivhotel TRAUBE Team