Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 3 Wochen • Strand
Nicht noch einmal Akumal Bay Resort
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wollten einen ruhigen Urlaub in einer schönen Anlage verbringen und haben aufgrund der super Bewertungen das Hotel gebucht. Leider war nicht alles so wie erwartet und ich kann die Bewertungen mit 6,0 nicht verstehen. Wir waren nicht zum ersten Mal in Mexico, daher kann ich die Anlage mit anderen Hotels vergleichen und muss sagen, dass ich nicht noch einmal ins Akumal Bay Resort reisen würde. Wir waren insgesamt 16 Tage im Hotel wobei wir zwischendurch wegen einer Rundreise den Aufenthalt unterbrochen haben. Dadurch hatten wir aber Gelegenheit sowohl in Haus 3 als auch in Haus 4 zu wohnen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind etwas abgewohnt und irgendwie kalt, aber noch in Ordnung. In den Zimmern (Haus 3 und Haus 4) in denen wir gewohnt haben, hat zwar fast alles funktioniert, es müsste aber dringend renoviert werden. Die Toilettenspülung hatte so ihre Eigenheiten und hat nicht immer funktioniert. Die Zimmerreinigung hat bei uns gut geklappt, die Mitarbeiterin war sehr freundlich und immer bemüht es uns recht zu machen. Schön ist, dass alle Zimmer direkten Meerblick haben und sehr groß sind.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • In der ersten Woche gab es beim Essen so gut wie keine Abwechslung und auch wenn das Essen direkt aus der Küche kam, war es leider nur lauwarm. Nach Weihnachten wurde es etwas besser um dann nach Silvester wieder zum alten Muster zurückzukehren – keine Abwechselung und lauwarm.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war sehr unterschiedlich. Manchmal wurde man sofort bedient, es kam aber vor, dass wir mit dem Essen fertig waren und noch keinen Kaffee oder kein Getränk erhalten hatten. Auch Trinkgeld hat daran nicht wirklich was geändert. Die Bedienung war mit Tische eindecken, Wasser einschenken und reden beschäftigt. Manchmal wurde man regelrecht „übersehen“, sodass wir uns die Getränke dann selbst geholt haben. Was uns sehr gestört hat, waren die Mitarbeiter an der Rezeption. Die waren unfreundlich und haben auf unsere Anrufe (3 mal in verschiedenen Angelegenheiten) zwar immer gesagt, "Ja natürlich, wir kümmern uns sofort darum" aber passiert ist nichts. Z.B. am letzten Tag habe ich in der Rezeption angerufen und den Mitarbeiter gebeten uns jemanden zu schicken der uns mit dem Gepäck hilft. Wir waren in Haus 4 im 2 Stock und da funktioniert seit Oktober der Aufzug nicht. Wir haben gewartet und gewartet und nach 20 Minuten unsere Koffer selbst runter getragen. An der Rezeption habe ich dann den Mitarbeiter darauf angesprochen und er meinte, er hatte leider noch keine Zeit (??? - 20 Minuten) unsere Bitte weiterzuleiten. Wenn jemand ein Problem hat soll er sich an Belen oder Carsten wenden (rechts neben der Rezeption) die beide aus Deutschland kommen und sehr freundlich und kompetent helfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist gut, der Strand ist in Ordnung und wurde regelmäßig von den angeschwemmten Algen gesäubert. Im Wasser sind viele Steinen, sodass Badeschuhe unbedingt zu empfehlen sind. Wir sind zum Schwimmen immer zum Nachbarhotel gegangen, dort konnte man schön ins Wasser reingehen. In der Nähe sind ein paar kleine Souvenirläden und eine Tauchschule wo immer sehr viel los ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wollten Tischtennis spielen (bietet das Hotel ja lt. Katalog an) und haben nach langem Suchen und Nachfragen die Tischtennisplatte in einem abseits stehenden Gebäude gefunden. Spielen konnten wir aber leider nicht, da es in dem Raum extrem heiß war. Ansonsten haben wir keine anderen Freizeitangebote in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:61-65
    Bewertungen:1