- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren nicht das erste Mal in Mexiko und waren bisher immer begeistert. Doch dieses Hotel war die Enttäuschung unseres Lebens. Es ist ein Beispiel dafür, dass man Sterne nicht mit Qualität gleich setzen sollte und auch nicht allen Bewertungen Glauben schenken kann. Das Hotel soll wohl auch mal gut gewesen sein, da es viele Wiederkehrer gab. Diejenigen mit denen wir gesprochen haben waren genau so enttäuscht wie wir. Es wäre eine fast nicht enden wollende Liste, würde man alles aufzählen was nicht funktionierte oder in einem schlechten Zustand war. Nach der Veröffentlichung unserer Bewertung wurden wir sogar aufgefordert, diese zu entfernen.
Vorab gesagt – wir hatten für viel Geld extra ein Penthouse gebucht. Großer Fehler. Als wir ankamen war unser Zimmer eine Katastrophe. Der Topper im Bett war dreckig und zerrissen. Die Duscharmatur defekt. Die Toilette stank nach beißendem Urin. Von der Decke tropfte das Wasser, sogar aus der Deckenlampe. Im Kleiderschrank befanden sich noch Utensilien unserer Vorgänger. Das Waschbecken war kaputt. Der Spiegel eine Katastrophe u.s.w.. Als Penthouse war es nicht nutzbar, da der sich auf dem Dach befindliche Whirlpool total vergammelt war. Auch die Liegen und die Holzstühle waren einfach eklig und alt. Das Vordach auf dem Balkon war weggerissen (laut Aussage seit dem Hurrikan im August). Damit konnte bei Regen der Balkon auch nicht genutzt werden.
Wo soll man Anfangen und wo soll man aufhören? Jede Speise war kalt bis bestenfalls lauwarm – auch wenn es gerade frisch aus der Küche gebracht wurde. Selbst Suppen schafften es nicht auf Temperatur zu bleiben. Das Angebot war in großen Teilen unterirdisch – außer man ist Fan von Convenience Food. Frittiertes und Fertiggerichte war der Standard. Die Salatauswahl wurde zum größten Teil mit Gemüse aus Büchse oder Glas ergänzt. Das Schlimmste aber ist, dass man in dieser Küche weder Salz noch Pfeffer geschweige denn Kräuter kennt. Der Spruch „man kocht mit Liebe“ ist dort leider fehl am Platz. Die Tische im Buffet-Restaurant haben durchgehend gewackelt. Die Möbel waren sicher aus den Tagen der Gründung des Hotels und hätten längst ausgetauscht werden müssen. Die Sitzkissen auf den Stühlen waren durchweg verdreckt, defekt oder gar nicht erst vorhanden. Kein Wunder, wenn man Gäste selbst mit Badeanzug und Standtücher hinein lässt. Wenn TUI dann in der Hotelbeschreibung von „angemessene Kleidung gewünscht“ spricht, können wir nur lachen. Mit unserer angemessenen Kleidung fühlten wir uns eher als Exoten.
Der Service in allen Restaurants war unterirdisch. Man unterhielt sich lieber mit Kollegen oder spielte am Handy. Wenn doch gearbeitet wurde erkannte man sofort, dass bei dieser Arbeitsweise kein System vorgegeben war. Man wurde nicht beachtet und musste sich oft selbst bemerkbar machen bevor man registriert wurde. Natürlich waren die meisten Kellner freundlich, aber was bringt es wenn man den Eindruck hat, dass sie total überfordert sind. Einmal brachte uns ein Kellner ein Sekt-Orange Glas, obwohl wir Sekt bestellt hatten. Wir haben es aber trotzdem genommen. Kurze Zeit darauf kam ein anderer Kellner mit unserem bestellten Sekt und nahm den Sekt-Orange wieder weg. Ohne zu fragen, ob wir daran schon getrunken hätten, brachte er die zwei Gläser zu anderen Gästen ein paar Tische weiter. Das geht gar nicht – erst Recht nicht in Corona Zeiten. Der Service an der Rezeption war unfreundlich bis frech. Oder sagen wir einfach arrogant. Das mag sicher nicht auf alle zutreffen, aber der gewonnene Eindruck ist nun mal das was man wahrnimmt oder sogar selbst erfahren hat. Positiv hervorheben muss man den Service der Gästebetreuerin Belen. Sie war stets für uns da, um mit uns die bestehenden Probleme abzuarbeiten (und das waren nicht wenige). Dafür möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bedanken. Desweiteren sagen wir an Karsten ein großes Dankeschön, da er sich hervorragend bei Fragen und Wünschen Ausflüge betreffend um uns gekümmert hat.
Der Stand ist zwar soweit ok, aber auch nicht gerade berauschend, da es rechts und links vom Hotel sehr bald auch steinig wird. Auch im Meer selbst sind jede Menge Felsen und man muss schon einige Meter laufen, um eine vernünftige Stelle zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Sportangebot können wir nichts Negatives sagen, weil es von uns nicht genutzt wurde. Zur Unterhaltung muss man sagen, dass ihr Abwechslung gut getan hätte. Immer das Gleiche… .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |