- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Traumhotel, die direkte Strandlage ist fantastisch und zum Schnorcheln ideal (wir haben Schildkröten, Stachelrochen, Kugelfische und diverse kleinere Fische gesehen). Badeschuhe nicht vergessen, da nach 3 – 4 Meter auch schon mal Korallen sind.
Wir hatten ein traumhaftes Penthouse-Zimmer mit direktem Meerblick. Sauberes, großzügiges Zimmer mit einem großen, bequemen Doppelbett, einem Balkon sowie Dachterrasse mit Whirlpool und zwei Liegen. Die Zimmer wurden 2x pro Tag gereinigt bzw. kontrolliert und aus Handtüchern wurde täglich ein neues Tier geformt. Liebe Grüße und vielen Dank an unsere Zimmerfee Magnolia für ihre tolle Arbeit und ihre täglichen Handtuch-Kunstwerke! Das Zimmer war mit einer leisen, kaum wahrnehmbaren Klimaanlage ausgestattet. Ein kleiner Kühlschrank wurde täglich im Rahmen des AI aufgefüllt (Softdrinks und Bier), eine Flasche Sekt sowie Wein auf dem Zimmer waren ebenfalls inklusive.
Es gibt das Hauptrestaurant „Akumal“ mit einer fantastischen Auswahl, die Snack-Bar „Pelicanos“ mit einer nicht ganz so großen Auswahl und die Strandbar „Sushi“. Des Weiteren 4 Spezialitäten-Restaurants: „Lak iin“ (japanisch), „K’ooben“ (französisch), „Alux“ (mexikanisch) und „Rodizio“ (brasilianisch). Der Umfang des AI ist super, überall kann man lecker essen. Das Personal versucht so schnell wie möglich sich um jeden Gast zu kümmern, man wird toll umsorgt. Wir waren immer sehr zufrieden. Dann gibt es noch die „Lobby-Bar“ wo die Abendanimation stattfindet (an zwei Abenden Latino Musik fanden wir zu wenig, wir sind schließlich in der Karibik …), aber auch mal Tequila-Tasting und Sekt-/Pralinen-Tasting … einfach Spitzenklasse! Des Weiteren die „Patio-Bar“, wo man auch mal in ruhigerer Atmosphäre den Abend ausklingen lassen kann. Die AI-Getränkeauswahl ist fantastisch, mit namhaften Spirituosen. Man bekommt auch Cocktails, die nicht auf der Karte stehen (also einfach fragen) bzw. leckere Cocktails ohne Alkohol. Viele Grüße und besonderen Dank an - Iris, Luis, Yekon, Marco, Adriana, Otilio, Vanessa, Gerardo, Casanova, Juan, Ambar, Moises, Kevin, Carlos, Charly, Toribio, Jesus, Alejandro, Erick und Omero aus dem Haupt- bzw. den Spezialitäten-Restaurants. - Noemi, Deysi, Yaneli, Fabiola, Karina, Hadalinda, Cantinero, Carlos, Adrian, Dagoberto und Blanca von der Patio- bzw. Lobby-Bar. - Clemento, Esmeralda, Marbella, Sandra und Abygayl, die den Strand auf und ab liefen und uns Getränke gebracht haben.
Überragender Service, das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Zum Thema Aufregung bzw. Trinkgeld: Keine Ahnung, was es da aufzuregen gibt – das Personal im ganzen Resort ist freundlich, hilfsbereit und unermüdlich unterwegs, um die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Ihnen als Dank dafür Trinkgeld zu geben, ist für uns selbstverständlich. Aufgeregt haben uns da eher die Gäste (ich nenne bewusst keine Nationalität!), die sich teilweise respekt- und anstandslos benommen haben. Dem Fahrer, der uns vom Flughafen abgeholt, die Koffer ein- und ausgeladen hat, noch nicht einmal dafür zu danken geschweige denn ein Trinkgeld zu geben, ist einfach unterste Schublade. Ausgestiegen, Koffer geschnappt bzw. direkt dem Hotelmitarbeiter in die Hand gedrückt und weg. Getränke am Strand wurden bestellt ohne Ende, das Personal ist hin- und her gelaufen, Trinkgeld gabs selten. Dafür aber einfach die halbvollen Gläser zurück gegeben und direkt neue Getränke bestellt, oder einfach stehen gelassen bzw. noch besser: in den Müll geschmissen! Dass sie Plastikgläser geputzt und wieder genutzt werden, kam ihnen wohl nicht in den Sinn. Strandtücher – das nächste Thema. Es stand in mehreren Sprachen da, dass man bitte nur ein Strandtuch pro Person nehmen soll … anscheinend fehlte irgendeine Sprache, denn die Gäste nahmen sich teilweise bis zu drei Strandtücher pro Person, so dass andere am Ende gar keins hatten. In unserer zweiten Woche ist das Personal dann am Strand durchgelaufen und hat Strandtücher von Liegen (die übrigens ab 06:00 h reserviert wurden und wo bis nachmittags niemand aufgetaucht war – auch so ein Unding!) mitgenommen haben. Sehr gut! Wenn man dann genug vom Strandtag hatte, wurden die Strandtuch-Berge einfach auf den Liegen gelassen – "das Personal kann es ja dann abholen, schließlich haben wir „AI“ gebucht" ist da wohl die Einstellung. Hut ab vor so viel Unverschämtheit!
Wir waren zum zweiten und bestimmt nicht letzten Mal da. Akumal Beach ist in ca. 5-10 min. Fußweg am Strand zu erreichen (Supermarkt, Souvenirläden, Stände und Restaurants). Das Dorf Akumal liegt auf der anderen Seite, nur über eine Brücke zu erreichen bzw. mit dem Colectivo oder Taxi. Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 60-90 Minuten, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maria |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |