Das Hotel ist sehr weitläufig, größtenteils renoviert, mit vielen neuen Möbeln bestückt, aber der Charakter des Tagungshotels überwiegt. Wir haben uns wohl gefühlt, aber es fehlte einfach die Gemütlichkeit, die man sich als Urlauber wünscht, vor allem im Zimmer. Gebucht hatten wir ein Happy Weekend mit Frühstück, Abendbuffet und 1x Kaffeegedeck. Das Preis-/Leistungsverhältnis war gut, bis auf die 4 EUR für die Nutzung von WLAN, die nicht mal durchgängig gewährleistet war. Will man den Panoramablick nutzen, sollte man ein Zimmer mit Balkon buchen. Tipp: Unser App. war bei unserer Ankunft gegen 17.30 Uhr total ausgekühlt, wir mussten die Heizung erst einschalten. Schön wäre es gewesen, wenn man da schon eher mal eingeschalten hätte.
Wir hatten ein Apartment gebucht, Schlaf- und Wohnbereich getrennt. Es war ausreichend groß. Der Schlafbereich sehr großzügig im Gegensatz zum Wohnbereich, aber falls man Zustellbetten für Kinder benötigt, wird es dadurch nicht so beengt. Der Sanitärbereich (sehr sauber) hatte jedoch aufgrund der weißen Fliesen eher Krankenhauscharakter. Es war alles renoviert, aber wie schon gesagt, es fehlte etwas die Gemütlichkeit, wenn man als Urlauber anreist.
Die Auswahl am Frühstücks- und Abendbuffet war auf alle Fälle ausreichend, wobei das Abendbuffet etwas besser abschnitt. Die Qualität des Essens war gut bis sehr gut, wir waren zufrieden. Es hat sowieso jeder einen anderen Geschmack. Die Sauberkeit war nicht zu kritisieren. Wie die Lautstärke im Restaurant mit vielen Tagungsgästen ist, können wir nicht beurteilen. In der Thüringer Stube im unteren Bereich des Hotels kann man den Abend bei einem Glas Wein (o.a.) ausklingen lassen. Auch hier sehr guter Service.
Hervorheben möchten wir die große Freundlichkeit der Angestellten und ihren Service, den sie boten, ob am Empfang oder in den Restaurants. Das ist ein großes Plus dieses Hotels. Die Zimmer sind regelmäßig gereinigt worden. Es gab in Hinsicht Service nichts zu beanstanden.
Das Hotel liegt weinige Minuten außerhalb von Tabarz, schön ruhig am Waldrand. Ausreichende Parkplätze sind vorhanden. Günstig ist die Nähe zum Großen Inselsberg, man hat die Möglichkeit, die nähere und weitere Umgebung des Thüringer Waldes zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Veronika |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 15 |


