Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja - Horst (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Sonstige
Baltrum gerne wieder, garantiert in diesem Hotel!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Seit mehreren Generationen Familiär geführtes Hotel der Familie Mennen. Durch eine Erweiterung vor einigen Jahren wurde die Bettenanzahl auf 80 erhöht, dazu kommen noch ein paar Ferienwohnungen. Wer Baltrum mag, wird auch dieses Hotel mögen. Es gibt Zimmer mit Balkon (neuer Teil), oder ohne, (alter Teil). Zum Hotel gehört ein Restaurant, "Moby Dick". Der Name ist Programm! Wir hatten unseren kleinen Hund dabei. Auch der war hier WIRKLICH Gast!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer entsprechen einer besseren Hotelkategorie, als angegeben. Sehr komfortabel und auch "Schietwetter-tauglich". Wir waren im neueren Teil des Hotels untergebracht, hatten ein Zimmer im ersten Stock, zur Nordseite. Ein Stockwerk höher hat man Meerblick. Das Zimmer hat einen netten Balkon, der groß genug ist, um zu zweit, oder dritt dort zu sitzen. Sehr gediegen eingerichtet, urgemütlich, sehr geräumig. Gute Sitzgelegenheiten und ein Couchtisch. Wasserkocher, Tassen, kleiner Kühlschrank sind vorhanden. TV ist natürlich auch vorhanden, falls es jemand brauchen sollte... Das Bad ist schön groß, geschmackvoller Wandschmuck, große Ablagen, alles, was dazu gehört. Sehr sauber!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt Frühstück, oder Halbpension, (Abendessen.) Mahlzeiten finden in dem traumhaft dekorierten Restaurant "Moby Dick" statt. Hier kann man sich eigentlich auch "satt schauen", an den, sehr vielen, schönen Accessoires, die den Gast Glauben machen, im Schiffsrumpf eines Walfängers zu sitzen. Das Ganze ist von den Wirtsleuten selbst ausstaffiert worden. Das Frühstück braucht keine Konkurrenz zu scheuen, das Buffett bietet eine sehr reiche Auswahl, mit täglicher Abwechslung: Brote und Brötchen, Müsli, Joghurt, Aufschnitt, Käsesorten, Fisch, Säften, Trinkjoghurt, gekochtem Ei. Wer Rührei oder Spiegelei möchte, bestellt dieses beim Service und bekommt es frisch zubereitet und so, wie er wünscht. Zum Buffet gehören auch diverse Konfitüren und Gelees, davon drei Sorten aus eigener Herstellung der Wirtin, aus Früchten der Insel. Kaffe, Cappuccino, Tee... Es fehlt wirklich nichts. Spaßeshalber hatte ich einmal nur die verschiedenen Brotbeläge, Aufschnitte und Käsesorten gezählt: es waren etwa 45 verschiedene. Habe ich so noch nie gehabt, auch nicht mit so viel Abwechslung! Abends: Wir hatten keine Halbpension, haben aber manchmal abends im „Moby Dick“ a la carte gegessen. Die Küche ist sehr kreativ, die Karte gutbürgerlich, vielseitig. Geschmacklich langweilig gibt´s hier nicht. Der Koch kann wirklich mit Gewürzen umgehen und versteht es, die Gerichte auch „für das Auge“ ansprechend anzurichten. Die Portionen sind sehr, sehr groß. Ich esse gerne und auch mal viel, aber hier musste ich immer einen Rest zurück gehen lassen. Das wäre nicht nötig, zumal die Qualität des Essens sehr gut ist. Der Service ist auch hier sehr aufmerksam, freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, bei so viel herzlicher Gastfreundschaft.


    Service
  • Sehr gut
  • Da es uns dort an nichts gefehlt hat, haben wir auch nicht viel nachfragen müssen. Herzliche "Wohlfühl-Athmosphäre" Der Zimmerservice war super und sauber. Sehr rücksichtsvoll, fast unsichtbar. Ein Mitarbeiter des Hotels empfängt die Gäste an der Fähre, erklärt den Weg zum Hotel und übernimmt das Gepäck, so dass man entspannt zum Hotel gehen kann. An der Rezeption bekamen wir den Schlüssel, wir wurden zum Zimmer begleitet, wo man uns das Zimmer zeigte und fragte, ob etwas fehle, (macht längst nicht jedes Hotel!) "Formalitäten macht der Chef, der ist vormittags immer hier!" Mit diesem Satz der Rezeptions-Mitarbeiterin waren wir eingecheckt. Wer das für schlechten Service hält, war noch nicht oft genug im Norden und denkt noch zu kompliziert! ;-) Wer länger, oder öfter hier ist, wird schnell die ehrliche Herzlichkeit und Offenheit schätzen lernen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Auf Baltrum ist alles "dicht bei" , (in der Nähe). Das Hotel liegt ziemlich mittig im Westdorf, man geht etwa 5 Minuten zur Fähre und auch fünf Minuten zur Strandpromenade. Zum Ostdorf geht man etwa 10 Minuten. Dass die Lage sehr ruhig ist, versteht sich von selbst: Baltrum ist ein traumhaft ruhiger Ort. Wer unter dem Begriff "etwas erleben" was anderes versteht, als ruhige Natur, dazu passende Menschen, Sonnenuntergänge über der Nordsee, stundenlangem "Klönschnack" ohne Eile, der wird sich auf Baltrum nicht wohl fühlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel gibt es eine Sauna und in der Lobby Spiele und eine Auswahl an Büchern. Das Hotel ist kein Sport-, oder Wellnesshotel. Freizeitangebote gibt es natürlich auch, halten sich allerdings auf der ganzen Insel in Grenzen. Ich vermute, dass die meisten Gäste eher die ruhige Entspannung suchen, statt aktiver Freizeitangebote. Auch hier bestimmt offensichtlich die Nachfrage das Angebot. Es gibt ein Schwimmbad auf der Insel, Kiten wird angeboten, an der Strandpromenade finden "Hutkonzerte" statt, vor dem wundervollen Sonnenuntergang. Eine Gaststätte veranstaltet auch Beachpartys. Natürlich bietet die Kurverwaltung auch kulturelle Veranstaltungen an. Für Entschleunigung gibt es kaum einen besseren Ort!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja - Horst
    Alter:51-55
    Bewertungen:2