Das Fazit nach 10 Tagen Aufenthalt vorweg: Ich kann das Hotel Al Bandar Rotar für Urlaubsreisende aus Europa NICHT empfehlen! Begründung: Zur nächsten Metrostation sind es 1,4 km zu laufen, was nach ein paar Tagen wirklich nervt. Der Weg zur Metro führt durch teils unangenehme Gegenden, in denen man der einzige Tourist ist. Es liegen mehrere Moscheen in unmittelbarer Nähe, so das der Lärm durch den Ruf des Muezzins morgens um 5 Uhr nur mit Ohrstöpseln zu ertragen ist. Zu Ramadan wird man zudem von 18:30 bis 21 Uhr vom Gebet beschallt. Die Zimmer zum Creek - in unserem Fall im 5. Stock - haben zwar einen schönen Ausblick, leider aber sind die Fenster schlecht isoliert. Der Verkehrslärm der 3 spurigen Hauptstrasse ist daher nur mit Ohrstöpseln zu ertragen. Der Pool auf der Dachterrasse ist zwar schön warm, aber wirklich sehr klein. Zudem gibt es für die Größe des Hotels zu wenig Liegen. Will man also den Tag am Pool verbringen, heißt es leider auch hier: Früh kommen, und mit Handtuch reservieren... Das Frühstücksbuffet bietet zwar viel Auswahl, aber halt nicht unbedingt für Europäer. Das Porridge ist mit Wasser angemischt und schmeckt widerlich. Es fehlen fast jeden Tag kleine Schälchen für die Marmelade. Die Beschilderung der Speisen stimmt fast nie. Der Kaffee-Service vergisst oft die Bestellung oder bringt das Falsche. Die Säfte stammen aus dem Tetrapack. Der Omelette-Tresen ist richtig gut und sehr schnell. Die Musik- Beschallung ist der Alptraum: Anfangs depressives Klavier-Gedudel, und zu Ramadan orientalisches Flöten-Gepiepe; ganz schrecklich! Die Obst-Auswahl ist auch eher übersichtlich. Die Zimmer - 5. Stock, zur Straße, höhere Kategorie - sind wirklich schön! Groß, großes Bett, Dusche, frei stehende Badewanne, diverse Lichtmöglichkeiten einstellbar, und eine schaltbare Milchglasscheibe als Trennung zum Schlafraum. Nur eine Sache war leider ganz schlecht: Ich hasse es, wenn man den Toilettenraum nicht richtig schließen kann. Hier ist eine Milchglastür verbaut, die natürlich nicht sauber abschließt. Niemand möchte die Toilettengeräusche des Partners hören, ergo ziehe ich für diese Konstruktion einen Stern ab. Es wird ein kostenloser Hotelbus zum Strand, und zwei Malls angeboten, was richtig toll ist, und auch gut funktioniert hat. Leider jedoch fahren die Buslenker so ruckelig, als hätten sie Reis oder Kartoffeln geladen, und keine Menschen. Fazit: Das Hotel hat aus vielen Gründen schon zurecht seine 5 Sterne, die Zimmer zur Straße sind sehr groß und wirklich sehr schön!!! In der Praxis gibt es jedoch diverse Schwächen bei der Umsetzung. Die Ausstattung der Zimmer und das Ambiente sind auf jeden Fall 5 Sterne wert, die Schwächen beim Frühstück sind jedoch unschön. Aufgrund seiner Entfernung zur Metro, dem Verkehrslärm mit den schlecht schließenden Fenstern und der Beschallung durch die Moscheen, den Defiziten beim Frühstück und der kleinen Dachterrasse kann ich das Hotel jedoch leider nicht wirklich empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2025 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Dear Valued Guest, Warm greetings from Al Bandar Rotana and Al Bandar Arjaan by Rotana Dubai! Thank you for taking the time to share your detailed feedback with us. We sincerely regret to hear that certain aspects of your stay did not fully meet your expectations. We understand your concerns regarding the distance to the metro and the noise from the surrounding area. While Dubai’s vibrant atmosphere contributes to its unique charm, we truly appreciate your input on soundproofing, and we continuously strive to enhance guest comfort. Regarding the pool area, we recognize that during peak times, sunbeds may be in high demand. Our team actively manages availability by taking room numbers and informing guests as soon as space opens up, ensuring a fair and smooth experience. We also appreciate your comments about breakfast, and we will review our offerings to better cater to a variety of preferences, ensuring a more enjoyable dining experience for all our guests. On a positive note, we’re delighted that you found our rooms comfortable, enjoyed the convenience of our shuttle service, and appreciated the overall design of our hotel. Your feedback is invaluable in helping us refine our services, and we truly hope to welcome you back for a more seamless and enjoyable stay. Please do not hesitate to reach out to us directly should you require any assistance. Thank you once again for sharing your experience. Best regards, Ayman Ashor General Manager Al Bandar Rotana & Al Bandar Arjaan by Rotana