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Diana (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • Stadt
Hotel enttäuschend, Urlaubsziel unfassbar!
3,0 / 6

Allgemein

    Soo.. also… bei Ankunft, kein Zimmer zur Verfügung, erst ab 15 Uhr, trotz dessen, dass bereits im Voraus gewusst wurde, dass wir um 8 Uhr im Hotel sind. Den Pool durften wir nutzen, jedoch keine Getränke bestellen, da es noch keine Zimmernummer gab - wir waren ja auch in dem Sinne noch nicht eingecheckt. Als es das Zimmer gab, erst mal festgestellt, das dieses keins für 3 Personen war. Es gab nur 2 Handtücher, das Beistellbett war eingequetscht zwischen Hauptbett und Sitzecke. Wasser gab es generell nur 0,5 liter Pro person am Tag! Bei 42 Grad Celcius wirklich zu wenig. Bei Bitte an der Rezeption gab es erst am 2. Tag ein 3. Großes Handtuch und 2 Flaschen Wasser mehr ( also 5 x 0,5 Liter für 3 Personen). Zum Thema Frühstück: Jeden Morgen dasselbe, Rührei, Cornflakes und ein bissjen Aufschnitt / Marmelade. Leider keine Verbesserung. Im All Inclusive gibt es zum Frühstücken eigentlich alles alkoholfreie, wie Wasser und Kaffee zum “Essen”. Sitzgelegenheit für Raucher draußen (bei 42 Grad) beschränkt möglich - da gearbeitet wird und alles unter Flex-Staub liegt. Es wird hier auch nicht vom Personal darauf geachtet, mal die Tische abzuwischen oder zu räumen. Zum Mittag: Man kann am Pool(-bar), im Hauptrestaurant (Buffet) oder im Morgans zum Mittag essen (Von 12:00-15:30) - Jedoch gibt es auch hier - Jeden - wirklich jeden Tag - dasselbe. Keine Menü-Änderung in Sicht. Das All-In beinhaltet im Morgens nur eine Speisekarte (All-In) - diese ändert sich auch nicht. Ob mittags (ab 12 Uhr öffnet das Morgans erst) oder Abends, es gibt nur eine Speisekarte. Zum Italiener: bei All-In NICHT inklusive! Man erhält lediglich 100 AED (ca 25€) Pro Person zurück. Bei Preisen: 13€/Bier, 29€/ Vorspeise lohnt es sich nicht dort mal “kostenfrei” hineinzuschauen. Das mal zum essen… Nun zum Pool: Der Pool selbst: mikroskopisch (3x15m)… lächerlich für 200 Zimmer… man kann natürlich keine Liegen reservieren, jedoch wird man von dem “Pool-/Rettungsschwimmer” auf seine Liste gesetzt und kommt dann je nach “gehen” der Gäste irgendwann auf eine der 25-30 Liegen. Die Aussicht vom Pool Geschoss (13. Stockwerk) außergewöhnlich! Da gibt es von mir wirklich ein Pluspunkt. Zum Thema: Service! Die Damen und Herren vor Ort (im/um das Hotel) alle super freundlich. WLAN gibt es an jeder Ecke, Hilfe falls man einen Weg nicht kennt immer! Sehr nett, Türen werden geöffnet und der Weg genau beschrieben (auf Englisch). Die Bedienungen in der Restaurants tun Ihr bestes, ob ich jetzt 4 oder 1 Zucker haben möchte - Sie tun uns jeden gefallen. Das ist wirklich super! Zum Thema: Telefon/Smartphone: WhatsApp Funktionen: nur Fotos und Nachrichten. Sprach Nachricht und WhatsApp anrufen- werden direkt von AED/VAD blockiert, keine Möglichkeit sich hier zu unterhalten mit den Angehörigen. Ab dem Zeitpunkt offizieller CheckOut (evtl. schlecht gebucht..): CheckOut wäre 22.09 um 11 Uhr gewesen. Der Flug 3:45 am 23.09. Wir haben auf eigene Kosten (3 Personen/All-In/gleiches Zimmer/ 336€/1 Nacht) eine Nacht gekauft im Hotel. Weil Tui leider die letzte Nacht nicht mit im Angebot hatte. Bei vorheriger Nachfrage im Hotel: Kein All-In mehr ab 12 Uhr (22.09) - dues würde bedeuten, dass wir 14 h keine Verpflegung oder Zimmer oder jegliche “Dusche” zur Verfügung hätten. Schaut euch die Buchung genau an, bevor ihr bucht! Zum Thema Attraktionen: Buchen immer über: visitdubai.com ! Damit macht ihr gar nichts falsch. Die Herrschaften vor Ort wollen meistens mit sehr hoher Provision verkaufen. Ticket Burj Khalifa (555m) Silber Ticket online 87€, vor Ort 187€ bei Touri-Guides. Also aufpassen bitte! Wenn Ihr herumfahren möchtet dringend: Uber oder Careem / Bolt installieren, im Vornherein wisst ihr bereits über Preis und Ankunftspunkt haargenau Bescheid und bezahlt nicht mehr als ihr müsst! Liebe Grüße, Diana :)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Warm greetings from Al Bandar Rotana and Al Bandar Arjaan by Rotana Dubai! Thank you very much for taking the time to share such a detailed review of your recent stay with us. While we are delighted to hear your kind recognition of our team members’ friendliness and service, we learn that certain aspects of your experience fell short of expectations. Please allow us to address your comments as follows: According to our records, you arrived at approximately 8:00 a.m., ahead of our standard check-in time of 2:00 p.m. Nevertheless, our team was pleased to offer a complimentary breakfast and worked diligently to prepare your room ahead of schedule, which was ready by 12:20 p.m. Regarding the in-room amenities, our standard setup includes two bottles of water per room; however, our team is always happy to provide additional supplies upon request. With respect to your feedback on the dining offerings, please rest assured that our culinary selections are designed to cater to a wide range of international tastes. That said, your comments have been shared with our culinary team for immediate review as we continuously look for ways to diversify and enhance our menus. Concerning the pool facilities, while sunbeds are generally available throughout the year, high demand during peak times may occasionally result in brief waiting periods. To assist, our team proactively records room numbers and informs guests as soon as loungers become available, while also ensuring unattended seating is not unnecessarily occupied. Additionally, we offer complimentary shuttle services to both major shopping malls and nearby beaches, providing further leisure options for our guests. Please note that restrictions on certain communication applications are governed by national regulations within the UAE. We understand the inconvenience this may cause and appreciate your patience. Your comments regarding late check-out and all-inclusive access have also been duly noted, and we will explore more flexible solutions for guests with late-night departures. We sincerely appreciate your feedback and thank you for allowing us the opportunity to improve. Should you give us another chance to restore your confidence, please feel free to reach out to us directly. We would be delighted to personally ensure a seamless and exceptional experience on your next visit. Best regards, Ayman Ashor General Manager Al Bandar Rotana & Al Bandar Arjaan by Rotana