- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht allgemein einen guten Eindruck, wir wurden sehr nett empfangen, das Gepäck wurde uns direkt abgenommen und die Dame an der Rezeption bot uns noch ein Upgrade zu einem guten Preis an, was wir dankend angenommen haben. Die Lobby ist sehr sauber, wie auch alles andere in dem Hotel. Wir wollten einen kombinierten Städte-/ Strandurlaub in Dubai verbringen, das ging allerdings in diesem Hotel nur bedingt, weshalb wir uns auf Städteurlaub konzentriert haben!
Wir hatten aufgrund unseres Updates ein Zimmer in der 12. Etage des Towers mit seitlichen Blick auf die Stadt und das Meer, dieses war sehr schön und sauber. Alles vorhanden was man benötigt, täglich gab es kostenloses Wasser. Die Kissen waren meines Erachtens etwas hart, aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters. Am ersten Morgen hatten wir leider im gesamten Bad nur kaltes Wasser, aber nachdem wir es beim Concierge gemeldet hatten, haben sie das Problem umgehend gelöst, das war sehr gut. Ansonsten waren wir mit unserem Zimmer sehr zufrieden!
Wir hatten Halbpension und was sehr gut war, das man täglich zwischen Frühstück und Mittagessen oder Frühstück und Abendessen wählen konnte, das hat alles flexibler gemacht, je nachdem was man an dem Tag noch so vor hatte. Sowohl das Frühstück wie auch das Essen waren lecker, abwechslungsreich und eine große Auswahl. Auch hier gab es Wasser kostenlos. Wir haben immer versucht im vorderen Teil des Speiseraumes zu essen, da es dort ruhiger war. Es gab eine offene Küche, so dass man sehen konnte was zubereitet wurde, jedoch war es somit auch etwas lauter, aber alles in allem vollkommen okay.
Der Service war durchweg sehr gut, alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Wie bereits oben erwähnt wurden Probleme sehr schnell gelöst und auch bei Fragen waren die Mitarbeiter hilfsbereit. Auch beim Check out, als wir uns beschwert haben, fühlte man sich vom Mitarbeiter ernst genommen. Damit waren wir sehr zufrieden.
Die Lage des Hotels ist auf der einen Seite gut, jedoch auf der anderen Seite auch eher mäßig. Ich fange erstmal mit dem positiven an: Für Ausflüge, die wir sehr viel unternommen haben ist das Hotel bestens geeignet, zur Marina Mall und zum Marina Walk sind es nur einige Gehminuten, was wirklich ein großer Pluspunkt ist. Dort haben wir auch eine Speedboot Tour unternommen. Besonders gut fanden wir auch, das Shuttlebusse zu drei verschiedenen Malls angeboten wurden, den Bus zur Dubai Mall haben wir mehrfach genutzt, aufgrund des Besuchs des Burj Khalifa oder des Aquariums. Ansonsten haben wir geführte Ausflüge gebucht, da war die Abholung am Hotel aufgrund der zentralen Lage auch kein Problem. Viele haben sich hier über den direkt angrenzenden Skydive und deren Lautstärke beschwert, da dort mehrfach am Tag die Flieger starten, das fanden wir ehrlich gesagt gar nicht schlimm, klar die hat man gehört, aber es war okay. Nur leider im Gegensatz zu Deutschland sehr teuer, sonst hätten wir uns Dubai auch gerne noch von oben angesehen. Was wir an der Lage viel schlimmer fanden war die Lautstärke am Strand, das Hotel ist umgeben von zwei Beachclubs, der eine lauter als der andere. Wir hatten Samstag nachmittags nichts vor und wollten die Zeit gerne am Strand verbringen, erstens war es sehr schwierig bis fast unmöglich ab Mittag eine leere Liege im Schatten zu ergattern und wenn man Glück hatte, wurde man derartig beschallt, das von Erholung keine Rede war und man sich nicht unterhalten konnte. Wir haben das natürlich beim Check out erwähnt und der nette Herr an der Rezeption teilte uns mit, dass dieses wohl nur Samstags der Fall ist, dazu können wir jedoch nichts sagen, da wir danach den Strand gemieden haben, weil es uns doch sehr genervt hat.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Naja wie oben schon beschrieben war es uns am Strand den Samstag einfach viel zu laut und die anderen Tage können wir nicht beurteilen, der Strand an sich ist sehr schön und mit der Aussicht auf die Skyline echt beeindruckend. Allerdings fand ich es sehr schade, das nur ein paar Liegen direkt am Wasser waren und die anderen recht weit hinten. Am Pool war die Musik auch sehr laut und in der Nähe wo wir uns kurz hingelegt haben wurde leider ein Gebäude ausgebaut, was auch etwas Lautstärke bedeutete. Nach den Erfahrungen haben wir uns auf die Suche nach dem Horizon Infinity Pool in der 3. Etage gemacht und hier war es einfach klasse. Sobald wir freie Zeit hatten, die echt knapp bemessen war, haben wir diese dort verbracht. Hier war es nie sehr voll und zum Teil war man alleine im Pool, von dort aus konnte man sogar das Atlantis sehen, zwar hatte man auch Blick auf die daneben liegende Baustelle, aber das hat uns nicht gestört, da man diese auch gar nicht gehört hat. Den Pool würden wir allen empfehlen, die etwas Ruhe und Entspannung haben möchten, hier kann man sich im Sonnenuntergang auch gut den einen oder anderen Cocktail gönnen, sehr schön. Es gab sowohl ein Spa wie auch ein Gym, aber da wir beides nicht genutzt haben, können wir hierzu auch nichts sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina Maria |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |