Nachdem ich das Glück hatte in Dubai ein Praktikum machen zu können, und meine Firma das Hotelzimmer bezahlt hat, habe ich insgesamt 5 Monate in diesem Hotel verbracht. Der Zustand des Hotels allgemein ist schon akzeptabel. Es wirkt aber auch eher nüchtern, wenn man das erste Mal die Lobby betritt und zuvor schon andere 4 Sterne Hotels gesehen hat. Die Gäste sind hauptsächlich Araber, das kommt wahrscheilich davon, dass das Hotel ein Islamisches ist. Islamisches Hotel bedeuted: Kein Alkohol in der Minibar, kein Besuch des anderen Geschlechts im Zimmer und man darf sich schon gar kein Zimmer teilen, wenn man nicht verheiratet ist oder nicht demselben Geschlecht angehört. Also für unverheiratete Paare eher ungeeignet. Da meine Firma das Hotel bezahlt hat, kann ich nicht so viel zum Prei-/Leistungsverhältnis berichten, allerdings weiß ich, dass es in Dubai weit aus bessere Hotels gibt für einen günstigeren Preis. Also nicht unbedingt dieses Hotel nehmen.
Das Zimmer ist gut ausgestattet, es gibt Fernsehn (leider kein Deutsches, dafür viele englische Sender), Bügeleisen+Brett, und eine Küche mit großem Kühlschrank, Herd, Backofen, Wasserkocher, Mikrowelle und Geschirr. Das Geschirr muss man nur in die Spüle legen, der Zimmerservice spült es dann. Es gibt auch eine Waschmaschine, die allerdings anfangs etwas verrückt gespielt hat, bis man den Dreh raushat, wie man optimal wäscht. Der Hausmeister hilft einem aber gerne bei solchen Problemen. Das Bad allerdings ist sehr eng, z.B.in der Badewanne hängt ein Duschvorhang (nicht sehr hygienisch) und die Türe muss immer zugemacht werden, sonst hat man drinnen zu wenig Platz. Aber man arrangiert sich mit der Zeit.
Es gibt ein Frühstücksbuffet mit englischem und arabischem Frühstück. Das warme Essen wechselt täglich, von Omletts über Rühreiern, French Toast, Baked Beans usw. alles was das englische Frühstück so hergibt. War nur bedingt mein Fall, ich esse generell sehr ungern englisches Frühstück. Aber ansonsten war das warme essen nicht schlecht. Es gibt ansonsten noch arabische Pasteten, Gemüse und Obstsalat, sowie Müsli und eine Auswahl an süßem Gebäck. Der Kaffee allerdings hat eher nach Wasser geschmeckt und die "Frisch gepressten" Säfte sind eigentlich Säfte aus dem Tetra-Pak. Ansonsten aber war das Essen schon ganz gut.
Während meines 5 Monatigen Aufenthaltes musste ich mich schon das ein oder andere Mal über das Personal aufregen. An der Rezeption sitzt nur eine Frau, die überhaupt eine Ahnung hat, von dem was sie tut. Das restliche Rezeptionspersonal ist leider völlig inkompetent. Das Zimmerpersonal ist zwar recht nett, doch leider putzen sie nicht richtig die Zimmer, immer wieder sieht man noch Dreck der nicht weggeräumt wurde. Der Hausmeister ist sehr freundlich und versucht jedes Problem sofort zu lösen. Die Bettwäsche ist öfters befleckt, wohl von Flecken, die sich nicht mehr rauswaschen lassen, aber trotzdem, sowas muss ja nicht sein. Außerdem hat man immer das Gefühl, beobachtet zu werden. Als ein Arbeitskollege mich kurz abholen wollte, parkte er sein Auto in der Garage und fuhr in mein Stockwerk mit dem Fahrstuhl hoch, das Personal an der Rezeption hat den Kollegen also nicht gesehen. Als er ungefähr 3 Minuten bei mir im Zimmer war, klingelte schon das Telefon, der Rezeptionist meinte, der Gast, der gerade bei mir ist sollte doch bitte runterkommen und seinen Ausweis abgeben. Woher wussten sie dass er in mein Zimmer gegangen ist? Es hängen also überall Kameras, die man auch nicht umbedingt sofort sieht. Mich hat diese Geschichte sehr bedenklich gestimmt. Ein anderes Mal haben mich Freunde aus Deutschland besucht, deswegen hab ich ein Zustellbett in das Zimmer stellen lassen. Das Bett ist schon kaputt gewesen, als wir es erhielten, immer wenn man sich in die Mitte gesetzt hat ist es zusammengeklappt. Nach zwei Tagen ist es sogar beim liegen zusammengeklappt. Nachdem ich ein neues verlangt hatte, lag 5 Tage später auf meinem Kissen ein Brief, dass ich doch das von mir zerstörte Zustellbett bezahlen müsste, 100 Euro. Da ist mir echt der Kragen geplatzt, bin runter an die Rezeption und hab mich so richtig beschwert. So ein Zustellbett darf gar nicht kaputt gehn, wir haben ja nicht drauf herumgesprungen wie kleine Kinder. Abgesehen davon war das eh schon von vorher kaputt. Nach der Drohung meinerseits, ich würde mir ein anderes Hotel suchen, haben sie die Forderung wieder eingestellt. Im Großen und Ganzen ist der Service wirklich sehr schlecht.
Die Lage des Hotels ist etwas ungünstig, kaum ein Taxifahrer kennt das Hotel. Man muss als Urlauber immer ungefähr wissen wo es liegt, sonst irrt man im Taxi sehr lange herum. Und auch die Chance, ein Taxi vor dem Hotel zu bekommen ist sehr unwahrscheinlich, da das Hotel sehr versteckt liegt in so einer Art Nebenstraße, wo sich kaum ein Taxi blicken lässt. Es bleibt nichts übrig als über die Rezeption ein Taxi zu bestellen (nicht empfehlenswert, das Personal scheint dazu nicht in der Lage zu sein) oder selbst eins zu bestellen, über die Dubai-Taxi-Rufzentrale. Die Gegend in der das Hotel liegt wird häufig von Locals besucht. Dort finden sich einige sehr gute Shisha Restaurants. Aber ohne Taxi geht in Dubai leider nichts, egal in welchem Hotel man sich aufhält.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Der Fitnessraum ist gut ausgestattet und meistens ist man auch alleine dort, es gibt dort einen Fernsehr. Der Pool ist auf dem Hoteldach gelegen und sehr klein, ist man alleine, reicht das Becken gerade noch, aber wenn mal wieder eine Großfamilie dort ist, kann man leider nicht dort schwimmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Januar 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lydia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |