- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
An der Rezeption macht das Hotel einen sehr guten und gehobenen Eindruck. Die Rezeptionistin war freundlich, schien hilfsbereit und sprach ein ausgesprochen gutes Englisch. Wenn man das Hotel betrachtete war es stilvoll und architektonisch toll gestaltet und die Lage nahezu perfekt. Dieser erste Eindruck hat uns zur Buchung bewegt. Aber man sollte etwas genauer hinschauen! Das Hotel benötigt dringend einer durchgreifenden qualifizierten Hand! Es könnte hier so schön sein, wenn veraltete Dinge ausgetauscht würden und der Service ordendlich ausgebildet wäre... Buchen Sie ein anderes Hotel! Es kann nur noch besser werden. Wir waren auch im Hotel Regent Beach am Chaweng Beach - dies ist zwar eine andere Preisklasse, aber hier kann man sich so richtig verwöhnt und erholt fühlen! Fazit: das Hotel ist für diese miserable Leistung eindeutig zu teuer!
Die Zimmer waren auf den ersten Blick geschmackvoll eingerichtet und man meinte in einem schönen Ambiente zu wohnen. Auf dem 2. Blick waren sie sehr schmutzig, abgewohnt, muffig und sehr hellhörig. Im Bad gab es, falls es überhaupt ein Handtuch gab, nur 1 großes Handtuch. Ein eigenes Handtuch fürs Händewaschen konnte man sich hinters Ohr schreiben. Jeden Tag musste man sich darum bemühen, dass man überhaupt ein Handtuch bekam. Einmal mussten wir 5x nachfragen, bis wir endlich ein Handtuch bekamen, damit wir überhaupt duschen konnten. Die Strandhandtücher, falls man eines bekommen hatte, musste man für den gesamten Aufenthalt benutzen. Wir haben gesehen, dass sehr viele neu angekommene Urlauber überhaupt nach den Strandhandtüchern gefragt haben, aber keine bekamen.
Das Frühstücksbuffet war von mittelmäßiger Qualität. Es gab zwar alles was man braucht, aber ja nix zuviel und nix was einem vom Hocker haut. Das Frühstück wurde in einem geschlossenen nicht klimatisiertem Raum serviert - dementsprechend war es heiß und schwül. Die Getränkeauswahl war spartanisch: es gab entweder Kaffee oder Tee, Wasser oder Orangensaft. Wenn die Getränke fertig waren, wurden die Getränke nicht nachgefüllt. Andere gastronomische Einrichtungen des Hotels wollten wir erst gar nicht probieren.
Der Service war teilweise bemüht, aber insgesamt mangelnd qualifiziert! Die Zimmerreinigung war nur oberflächlich und um Handtücher musste man von Tag zu Tag betteln.
Das Hotel ist ideal gelegen - es befindet sich ca. in der Mitte des Chaweng Beach. Die Einkaufsstraße mit zahlreichen Geschäften, Restaurants, Massagesalons, Motorradverleih und Reisebüros befindet sich nur ein paar Schritte vom Hotel enfernt. Direkt neben der Rezeption befindet sich ein Supermarket. Am Strand werden nachts zwar sehr laute Feuerwerke losgelassen, aber das hört man (aus Erfahrung) auch in den anderen Hotels des Chaweng Beach. Ansonsten ist das Hotel ruhig gelegen. Der Strand am Hotel ist sehr schön und geht flach abfallend ins Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Beachpool ist sehr idyllisch ins Landschaftsbild integriert und der Blick vom Infinitypool ans Meer war traumhaft. Aber auch hier trügt der 1. Blick! Auf dem 2. Blick war die Anlage rund um den Pool total abgewittert und veraltet! Die losen Bretter am Pool, teilweise mit hervortretenden Nägeln, teilweise abgebrochen waren allgemeingefährlich. Die Liegen waren ebenfalls reif für die Tonne und die Liegeauflagen sowieso. Teilweise gab es gar keine Holzverkleidung mehr und man wandelte auf kargem Betonboden. Das Poolwasser war klar und sauber. Am Strand und am Pool waren Liegen und Sonnenschirme Mangelware! Wenn man eine Liege mit Sonnenschirm ergattern konnte, konnte man von Glück reden. Der Strand ist so breit, mit ein bisschen Grips könnte man dort sehr viele Liegen mit Schirmen aufstellen und die Gäste wären glücklich und zufrieden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |