- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sauberes, familienfreundliches Hotel in guter Ausgangslage für Ausflüge und Shopping. Das Hotel hat einen direkten Strandzugang.
Danke, sehr sehr gut!
Ich war mit der Gastromonie im Grund zufrieden, leider waren oft irgendwelche Getränke an irgendwelchen Bars nicht verfügbar und die Gäste wurden weiter geschickt. Das Brot war oft morgens nicht frisch und das bin ich gar nicht von diesem Hotel gewohnt. Am Meisten hat mich allerdings gestört, dass in der Snackbar sowie in der Gardenbar die Tische oft nicht abgeräumt oder sehr dreckig waren. So habe ich es bei meinen vielen Aufenthalten noch nicht erlebt. Für mich war das ganz klar auf einen Personalmangel zurückzuführen. Die meisten Angestellten die dort waren gaben nämlich ihr Bestes, es waren nur zu wenig und teilweise zu wenig geschulte.
Der Service war in allen Bereichen super. Sehr aufmerksames Personal, die jeden Wunsch erfüllten! Besonderen Dank an Nadedja, Berin, Fathi im Reszeptionsbereich, Isan, Murat G., Fatih Yildiz, Mehemt C. Ugur, Serkan, Batuhan und im Küchenbereich Ümit Karacan, Münevver Alatas sowie die unheimlich nette Frau, die die Omeletts zubereitet. Meine Raumpflegerin hat wie immer sehr gute Arbeit geleistet und es war überall blitzeblank. Das wenige Servicepersonal, dass vor Ort war, gab sein Bestes.
Für mich eine super Lage, Dolmus direkt vor der Tür, unmittelbar am Strand, 1,5km bis nach Avsallar (fußläufig am -Strand, wunderschön) Alanya ist gut 20km entfernt, Konakli ca. 10km. Zum Flufhafen sind es 110km und man muss mit einer Transferzeit von ca. 2 Stunden rechnen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für die Freizeitangebote und Animation gibt es bei diesem Aufenthalt lediglich 3 Sonnen, eine Sonne für Murat, eine Sonne für Sedat und eine Sonne für die Samba Show in der letzten Woche. Die Musikbeschallung am Pool war eine Katastrophe. In den ersten Tagen lief von morgens bis abends ein Laufband mit Herzfrequenzmusik, 432Hz. Man fühlte sich wie im Sanatorium oder wie auf Reha. Nach vielen Beschwerden gab es weitere Dauerbeschallung per Laufband, entweder nur deutsche Schlager, nur Ostblock oder nur..... nach weiteren Beschwerden wurden dann die schon Jahre alten Laufbänder mit gemischter Musik aufgelegt. Das war für uns Gäste der Beste weg. Der DJ hat definitiv seinen Job nicht gemacht. Endlosschleifen von Musik betätigen, hätten auch die Gäste selber noch geschafft. Beschwerden wurden nur sehr sehr zögerlich vom Manager angenommen. Auf das Animationsprogramm des Tages wurde nur nach Laune? aufmerksam gemacht. Ein Highlight für die Gäste waren die freundlichen Animateure Murat und Sedat, die zum Dart-/ Bocciaspiel einluden, sich zu den Gästen setzten, sich unterhielten oder einfach Karten mit ihnen spielten. Danke dafür! Der Rest der Animationscrew war bereits im Winterschlaf. Wohlgemerkt, das Hotel war teilweise ausgebucht! Die Abendanimation wurde durch teilweise nicht guten auswärtigen Tanzgruppen absolviert. Ein Highlight war die Samba Show in der letzten Woche. Nach den Tanzaufführungen gab es eine After Show Party in der Nähre der Snackbar. Jeden Abend die gleiche Musik....Laufband.... fas niemand hat getanzt. Spätestens nach 10 Tagen konnte ich in meinem Zimmer hören, welcher Song als nächstes kommt..... Die Poolanlagen waren wie immer gut gepflegt und sauber. Der große Aquapark wurde Mitte Oktober geschlossen. Am Strand war es sehr eng, sodass ich einen anderen Strand bevorzugt habe. Am Pool war jederzeit eine Liege zu bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 36 |
Liebe Anne, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre wertvolle Zeit, welche Sie sich für die Bewertung unseres Alaiye Resort & Spa Hotel genommen haben, bedanken. Ihr Lob bezüglich des Personals haben wir sehr gerne an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und möchten uns hiermit im Namen der Kollegen recht herzlich dafür bedanken. Wir bedauern natürlich sehr, dass wir Sie vor Ort nicht in allen Bereichen zufriedenstellen konnten. Die von Ihnen erwähnten Verbesserungsvorschläge wurden direkt an unser Hotelmanagement weitergeleitet, welches somit die entsprechenden Organisationen für die Zukunft verbessern kann. Es wäre uns eine Ehre, Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Resort zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten zu dürfen und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns diese Chance ermöglichen. Mit freundlichen Grüssen