Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ugur (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Sonstige
Das erste und das letzte mal
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

***Bitte alles durchlesen bevor ihr euer Geld verbrennt *** Massive Mängel – dieses Hotel ist eine Zumutung und keine 5 Sterne wert Wir haben schon viele Hotels erlebt – aber was hier geboten wurde, ist nicht nur enttäuschend, sondern in Teilen schlicht inakzeptabel. Dieses Hotel erfüllt nicht einmal grundlegende Standards, geschweige denn die eines 5-Sterne-Hauses. Völlig überlaufen, chaotisch organisiert Die Gästezahl übersteigt bei Weitem das, was das Personal noch bewältigen kann. Überall bilden sich lange Schlangen – Selbstbedienung, Wartezeiten von fünf Minuten und mehr gehören zum Alltag. Die Mitarbeiter sind überfordert, unterbesetzt und stehen spürbar unter Druck. Führung ohne Führung Besonders unangenehm fiel der „Vorgesetzte“ im Servicebereich auf: Statt mitanzupacken, steht er nur da, gibt Anweisungen mit dem Finger und tritt auf wie ein Möchtegern-Manager. So jemanden möchte man weder im Urlaub sehen noch in einem Team haben. Respektlos gegenüber dem Personal und den Gästen. Allergene? Keine Auszeichnung, keine Information – gesundheitsgefährdend! Unser Sohn leidet unter schweren Lebensmittelallergien (Milch & Ei). Weder gab es eine Kennzeichnung an den Speisen, noch war jemand in der Lage, kompetente Auskünfte zu geben. So etwas ist nicht nur unprofessionell – es ist gefährlich. Allergiker sind hier schlicht nicht sicher. Hygiene? Ein Fremdwort in diesem Hotel Dreck, Müll, Essensreste – und das über Stunden. Gereinigt wird offenbar nur sporadisch oder gar nicht. Besonders erschreckend: Der Boden im Hauptrestaurant war dauerhaft fettig und rutschig, weil heruntergefallenes Essen nicht beseitigt wurde. Gäste rutschen aus, niemand kümmert sich. Gesundheits- und Unfallrisiken werden ignoriert. Falsche Informationen – peinlich und ärgerlich Die Öffnungszeiten auf dem Hotel-Infoblatt stimmten vorne und hinten nicht. Bars und Restaurants waren willkürlich geöffnet oder geschlossen – Planung? Fehlanzeige. Ein Mindestmaß an Verlässlichkeit kann man in einem Hotel dieser Kategorie erwarten – aber selbst das wurde verfehlt. Aquapark: Fehlplanung pur Beide Rutschen gleichzeitig von 12 bis 14 Uhr geschlossen – obwohl der Park nur bis 16 Uhr geöffnet ist. Warum nicht gestaffelt? Was sollen Kinder danach machen? Der Freizeitwert sinkt dadurch gegen Null. Einmal mehr zeigt sich: Es wird nicht mitgedacht. Kidsclub – sicherheitstechnisch katastrophal Wir haben den Kidsclub getestet – und dabei beobachtet, wie drei Kinder unbeaufsichtigt den Club verließen. Die Betreuer? Haben es nicht einmal bemerkt. Kein Wunder: 2–3 Aufsichtspersonen für rund 60 Kinder. Das ist kein Betreuungskonzept, das ist verantwortungslos. Eltern sollten sich zweimal überlegen, ob sie ihre Kinder hier überhaupt abgeben. Zimmer & Klima enttäuschend Keine Minibar im Zimmer – in einem angeblichen 5-Sterne-Hotel? Das ist schlicht lächerlich. Die Klimaanlagen in den Innenbereichen funktionieren kaum. In der Lobbybar schwitzt man selbst am Abend – trotz angeblich laufender Anlage. Komfort sieht anders aus. Fazit: Dieses Hotel spart auf Kosten der Gäste – und zwar überall Von außen schön – aber das war’s auch schon. Dahinter steckt ein überfordertes, schlecht geführtes und katastrophal organisiertes System. Hygiene, Sicherheit, Kinderbetreuung, Servicequalität – nichts funktioniert hier so, wie es sollte. Wer Wert auf Erholung, Qualität und Sicherheit legt, sollte dieses Hotel meiden. Keine Empfehlung, keine Entschuldigung – und definitiv keine fünf Sterne. Unter aktuellen Bedingungen: maximal drei, und auch das nur mit viel Wohlwollen. Wichtiger Hinweis: Die oben genannten Punkte sind lediglich ein Auszug der gravierendsten Mängel. Es gab darüber hinaus zahlreiche weitere negative Erlebnisse und organisatorische Fehlleistungen, deren vollständige Aufzählung den Rahmen dieses Schreibens sprengen würde. ⸻ Zusätzlich zu den massiven Mängeln kam es zu folgendem gravierenden Vorfall: Nach Veröffentlichung meiner Bewertung auf HolidayCheck wurde ich telefonisch von einer Hotelmitarbeiterin (Name: Tuğba, laut eigener Aussage zuständig für das „Wohlbefinden“ der Gäste) kontaktiert. Der Gesprächsverlauf war vollkommen inakzeptabel. Originalzitat: „Wie können Sie so eine Bewertung abgeben? Wenn es Ihnen nicht gefällt, dann verpissen Sie sich aus dem Hotel und gehen woanders hin. Ich werde Sie rausschmeißen – gehen Sie sofort raus aus dem Hotel.“ Unmittelbar im Anschluss wurde unsere Zimmerkarte gesperrt. An der Rezeption erschienen Manager und Sicherheitskräfte, die uns ultimativ aufforderten, das Hotel sofort zu verlassen. Es wurde uns unmissverständlich klargemacht, dass wir nur bleiben dürften, wenn ich meine Bewertung lösche – andernfalls würde man uns, notfalls unter Einbeziehung von TUI, aus dem Hotel entfernen. Dies stellt eine eindeutige Nötigung und Bedrohung dar und überschreitet bei weitem das, was Gäste im Rahmen einer Pauschalreise hinnehmen müssen. Darüber hinaus ist Folgendes von besonderer Bedeutung: Nach meiner Rückkehr nach Hause habe ich Bekannte in der Türkei gebeten, das Hotel offiziell zu überprüfen. Dabei erhielt ich die Auskunft, dass das Hotel nicht in der Liste der vom Kultur- und Tourismusministerium genehmigten und registrierten Einrichtungen geführt wird. Im Originalwortlaut (Türkisch): „Belirtilen otel, bakanlık belgeli ve bakanlığa başvurusu olan tesisler listesinde yer almamaktadır.“ Diese Information lässt sich problemlos auch mit jedem Smartphone-Übersetzer nachvollziehen. Dies wirft erhebliche Fragen hinsichtlich der Rechtmäßigkeit der Sterne-Klassifizierung und der Vermarktung als „5-Sterne-Hotel“ auf. Also wer sein Geld verbrennen möchte kann gerne dahin :)


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Schlafqualität
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Deutschkenntnisse
      Sehr schlecht

    Familien

    Beliebt bei Kindern

    • Wasserrutschen-Park

    Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:6 - 11
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ugur
    Alter:31-35
    Bewertungen:1