- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren für 10 Tage im Alba Queen Hotel. Wir hatten kein besonderes Zimmer gebucht, jedoch hatten wir einen seitlichen Meerblick bekommen. Der feinsandige Privatstrand ist ca. 300 - 400 Meter entfernt und ganz einfach zu finden. Liegen am Strand & Pool sind immer ausreichend vorhanden. Handtücher können täglich im Spa zwischen 8 Uhr - 12 Uhr gewechselt werden. WLAN ist leider nicht kostenlos (Sollte meiner Meinung nach bei 5 Sternen schon dabei sein), sondern für 10 Tage werden 20 Euro berechnet, allerdings pro Gerät! Auch der Safe im Zimmer kostet täglich 1 Euro ... Das ist eine absolute Frechheit bei einem 5* Hotel. Zimmer und Einrichtung sowie die Möbel in den öffentlichen Bereichen (Restaurant, Lobby, Rezeption) sind teilweise sehr abgewohnt, man sieht dem Hotel da Alter an. Hier wäre dringend eine Renovierung nötig. Das Hotel wird leider zu 90% von Russen besucht, die sich absolut nicht benehmen können. Einige Beispiele für das Fehlverhalten der osteuropäischen Mitmenschen: Vordrängeln an den Bars. / im Restaurant, Saufgelage am Pool, das nicht einhalten von Corona Reglen z.b. Abstand / Tragen einer Maske. Leider ist dies nicht das erste Hotel in der Türkei, was damit zu kämpfen hat. Dennoch wird man hier als Russe bevorzugt behandelt ... Warum auch immer ... An der Rezeption gibt es leider kaum englischsprachiges Personal ... auch hier die erste Frage, ob wir Russisch können. Absolutes No Go !!! Wir sind eher nicht so zufrieden, wiederkommen würde wir aber definitiv nicht!
Wir haben ein Standard Doppelzimmer (Zimmer Nr. 4449) gebucht, haben aber eins mit seitlichem Meerblick erhalten. Bei der ankauft befand sich noch ein Zustellbett im Zimmer, als ich sagte wir benötigen dieses nicht, wurde es sofort entfernt. Der Balkon ist RIESIG!!. Betten waren in Ordnung. Minibar im Zimmer ist kostenlos und wird täglich neu mit Cola, Fanta etc. gefüllt. Zimmer wurde auch fast immer zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Fernseher ist sehr klein und hat teilweise auch sehr schlechtes Bild, aber wer schaut schon Fernsehen im Urlaub ? Leider ist das Zimmer sehr in die Jahre gekommen, das Mobiliar ist sehr "abgenutzt" bzw. abgewohnt. Badezimmer ist sehr alt, teilweise schon schwarze Fugen und die Badewanne/Dusche ist sehr verschmutzt mit Kalk. Aufgrund des Alters lässt sich diese "Dreck" einfach nicht wegbekommen. Hier sollte das Hotel DRINGEND an eine Renovierung denken, bei unserem Fön haben die Kabel rausgeschaut, da die Isolierung gerissen ist. Safe nicht inklusive ... bei 5* erwarte ich das aber! Zimmer entspricht keine 5* .... Maximal 4*
Es gibt verschiedene Restaurants mit unterschiedlichen Angeboten an Speisen. Im Hauptrestaurant die Qualität der Speisen einwandfrei, die Auswahl lässt etwas zu wünschen übrig. Ein kleines Manko während Corona: Man durfte sich nicht selbst bedienen, sondern wurde durch eine Plexiglasscheibe bedient. Dadurch kam es regelmäßig zu dichten Menschenansammlungen. Ich kenne die ortsansässigen Corona Regeln nicht, aber hier wäre noch Verbesserungspotenzial vorhanden. Dazu fällt hier das Fehlverhalten der osteuropäischen Gäste am meisten auf. Am Eingang wird kontrolliert, ob jeder eine Maske trägt, doch innerhalb des Restaurants dürfen die osteuropäischen Gäste machen, was Sie wollen. So hat es keine Konsequenzen, wenn man sich nicht an die Regeln hält ,... liegt vermutlich am Trinkgeld ? Ich weiß es nicht. Hier fehlt dem Personal bzw. dem Management die Durchsetzungsfähigkeit, es wird zu viel toleriert. Geräuschpegel wie in einer Bahnhofshalle ,... so macht Abendessen keinen Spaß. Abendessen geht auch nur von 19 Uhr - 21 Uhr, somit MUSS das komplette Hotel in 2 Stunden abgefertigt werden, es macht absolut keinen Spaß ... Das offensichtliche Vordrängeln vor den Augen des Personals wird auch noch mit bevorzugte Bedienung und Essensausgabe belohnt. Also ist es selbstverständlich, dass sich diese Gäste nicht an die Regeln halten, wenn dafür auch noch bedient wird. An der Strandbar & Poolbar ist es deutlich besser, hier herrscht Al a Carté und man wird bedient. Besonders loben möchte ich hier Hanim die so lieb & freundlich ist. Wir haben uns wie bei Mama gefühlt. Sie ist so ein herzensguter Mensch und bereitet alle speisen mit liebe zu. Al In läuft 24 Stunden, somit gibt es an der Poolbar immer etwas zu trinken. Bier & Cocktails schmecken echt super für ein Al Inklusive Hotel. Besonders hervorzuheben ist hier der Barkeeper Serkan der einen ausgezeichneten Job macht, er beherrscht sein Handwerk und ist extrem zuvorkommend, freundlich und bereitet jedem seinem Lieblingscocktail zu. Nach 2 Tagen kennt er die Lieblingsgetränke und bereitet diese schon automatisch zu, wenn man auch nur in seine Nähe kommt!!! Danke Serkan für so einen tollen Service !!! DANKE DANKE DANK! !! Abends ist an der Poolbar auch die Filiz aus dem Hauptrestaurant tätig, Auch hier macht Filiz einen exzellenten Job und ist so freundlich und liebevoll zu einem, dass man nur noch von Ihre bedient werden möchte. TOP TOP !!! Ich hoffe die Leitung des Hotels liest diese Bewertung und gibt das positive Feedback an Hanim, Filiz und an Serkan weiter. Die drei sind der Oberhammer und einfach nur Super. Dankeschön !! Wir haben euch ins Herz geschlossen !!!!
Je nach Mitarbeiter wurde man freundlich bedient. Im Hauptrestaurant (Abends) hatte uns meistens Filiz bedient, die sich vom guten Personal nochmals abhebt und wirklich einen fantastischen Job gemacht hat. Besser geht es nicht!!! TOP TOP. Leider gibt es aber auch Personal im Hauptrestaurant, dass es nicht für nötig hält, einen zu bedienen. So wurden wir mehrmals beim Mittagessen oder Frühstück überhaupt nicht beachtete. Leider können wir kein Russisch, dann hätten wir sicher auch mehr Beachtung erhalten ;)
Ca. 55 Minuten vom Flughafen in Antalya entfernt. Shopping Mall ca. 500 m weg. Viele Shops. Privatstrand 300 - 400 m entfernt. Viele Sport Möglichkeiten am Strand z. B. Bananabot, Jetski, etc Wir sind täglich abends auf den Basar gelaufen und haben dort eingekauft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird relativ viel Angeboten. 2 x Dart pro Tag, Mini Disco, Wasserball, Beachvolleyball etc. hier ist für jeden Was dabei. Abends ist immer eine Show z.B. Afrikashow oder dergleichen. Auch finden oft Musikshows statt wie z.B. Karaoke und 90er Party
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 12 |
Hallo lieber Daniel, vielen herzlichen Dank für die Hotelempfehlung und Ihren detaillierten Reisebericht. Selbstverstaendlich haben wir Ihr Lob an die jeweiligen Mitarbeiter weitergeleitet. Jeder freut sich über ein solches Lob und es motiviert unsere Kollegen natürlich sehr. Wir können hier nicht auf jeden Punkt eingehen, allerdings möchten wir Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback im Management behandeln und detailliert schauen, in welchen Bereichen entsprechene Verbesserungsmassnahmen vorgenommen werden sollten. Im Alba Queen Hotel haben wir seit der Eröffnung hauptsaechlich Gaeste aus Deutschland. Aus diesem Grund sprechen die meissten Angestellten gutes deutsch und freuen sich immer wieder, wenn Sie diese Sprache nutzen können. Dass wir russische Gaeste bevorzugen sollen, können wir nicht bestaetigen. In unserem Hotel sollte jeder Gast wie ein König behandelt und sich jedem individuell, d..h mit besonderer Sorgfalt angenommen werden. Egal welche Nationalitaet, jedem Gast sollte Gastfreundschaft und Herzlichkeit entgegengebracht werden. Unser Ziel ist es immer, jedem Gast einen schönen Urlaub anzubieten, damit der Türkeiurlaub zu einem besonders schönen Erlebnis wird. Es waere uns eine grosse Freude, wenn Sie uns erneut Ihr Vertrauen schenken könnten. Wir sind sehr optimistisch, das wir Ihren naechsten Urlaub zu einem Ihrer schönsten Urlaube organisieren könnten. Herzliche Grüsse Alba Queen Hotelmanagement