- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Alba Royal ist und bleibt unser Favorit. Hier sind Erholung und Entspannung garantiert, auch wenn das beschauliche Hotel in unmittelbarer Nähe zum Strand schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Aber das Familiäre und der in allen Belangen sehr gute Service machen diesen Umstand mehr als wett.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, der Kleiderschrank bietet ausreichend Platz zum Verstauen der Kleidung. Die Nutzung des Tresors ist kostenlos. Die Badewanne stellt für mich (63) noch kein Hindernis dar - optimal wäre allerdings eine Dusche. Die Zimmer sind sauber und verfügen zudem über einen schönen Balkon mit Sitzgelegenheit für zwei Personen.
Großes Lob an das Kitchen-Team. Täglich schmackhafte Speisen, optisch gut in Szene gesetzt, lassen keine Wünsche übrig. Wer im Royal nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Hassan&Co. geben jeden Tag ihr bestes und überraschen die Gäste immer wieder mit neuen nationalen und internationalen Kreationen. Ab und an wikt die "Begleitmusik" für meinen Geschmack beim Essen störend.
Das Personal ist stets sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.
Die Fahrt vom Flughafen dauert zwischen 45 und 60 Minuten und hängt von den "Zwischenstopps"an anderen Hotels ab. 200 Meter vom Hotel entfernt ist die Dolmus-Haltestelle. Von dort aus geht es Richtung Side oder Manavgat im 5-10 Minuten-Takt. Selbst ein Tagestrip nach Antalya ist kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Animations-Team gibt sich alle Mühe. Das Abendprogramm ist unterhaltsam. Der Außenpool ist riesig, wird aber kaum genutzt. Gleiches gilt für den Pool im Innenbereich. Die Sauna ist sauber, aber leider gibt es keine Aufgussmöglichkeit. Besonders angenehm ist die Nähe zum Strand. Auch die Hotelanlage lädt zum Verweilen ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Gaste, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihre diesjaehren Urlaubserfahrungen auch mit anderen zu teilen. Das ist wirklich schön zu hören, wir fühlen uns sehr geehrt. Ihr Lob als auch die Verbesserungsvorschlaege sind für uns immer wichtig, da wir hierdurch sehen können, in welchen Bereichen Optimierungsbedarf besteht. Vielen Dank dass Sie mit Ihrem Feedback dazu beitragen. Viele liebe Grüsse Alba Royal Hotelmanagement