- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, bietet aber ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Uns persönlich ist ein guter Service und ein gutes Essen wichtiger als Äußerlichkeiten in den Zimmern oder dem Gebäude. Sowohl im Innen- als auch im Außenreich war es überall tipp-topp sauber. Gepflegte Gartenanlage. Die sanitären Anlagen im Gebäude sind sehr sauber, die Toiletten am Pool leider nicht immer.
Die Zimmer sind – je nach Lage- unterschiedlich groß. Die Matratzen sind fest. Wir haben sehr gut auf den Matratzen geschlafen. Das Badezimmer ist relativ klein, aber ausreichend. Die Dusche verfügt über eine gläserne Abtrennung zum Duschen. Es befinden sich einige Gebrauchsspuren an den Möbeln und am Laminat. Auf dem Zimmer steht ein kleiner Wasserkocher zum Kochen von Tee und Kaffee zur Verfügung.
Essen: sehr gute Qualität und Vielfalt der Speisen Frühstück: frischer Obstsalat. Gute Brötchen- und Brotauswahl, auch Vollkornbrot im Angebot. Man hat die Möglichkeit sich frischen Orangensaft zu pressen. Mittag-/Abendessen: neben div. Fleischgerichten und dem großen Angebot an Gemüse gab es auch immer verschiedene Fisch-Gerichte. Snacks: vom frühen Mittag bis zum späten Nachmittag sind im Poolrestaurant kleine Gerichte a-la-Carte bestellbar. Am Nachmittag werden hier auf Wunsch auch frische Crepes und Waffeln zubereitet. Gute Auswahl von verschiedenen Eiscreme-Sorte, aber auch fertige Eiswaffel-Tüten verfügbar. Ebenso empfehlenswert ist das À la Carte-Fisch-Restaurant.
Das Personal ist sehr gut. Wir sind ausnahmslos freundlich und zuvorkommend bedient worden. Auch die allgemein guten Deutschkenntnisse sind lobenswert zu erwähnen. Wir haben, wann immer das Wetter es zuließ, auf der Terrasse gegessen. Dort war Büyamin für die Gäste zuständig, von dem wir professionell und zuvorkommend bedient wurden. Rezeption und Guest-Relation: Einfach klasse. Alle Fragen wurden freundlich entgegengenommen und sofort geklärt. Ebenfalls hervorzuheben sind auch hier die sehr guten Deutschkenntnisse. So gut haben wir das in dieser Breite und Qualität bisher nicht gekannt.
Wer Spaziergänge am Strand mag, ist dort bestens aufgehoben. Schöne Spaziergänge sind auch in den Parkanlagen möglich. Jeweils montags und donnerstags findet in Manavgat ein Basar statt. Die hohe Inflation hat auch hier die Produkte signifikant teurer werden lassen. Ein Besuch des Basars lohnt sich aber immer noch. Das große Obst- und Gemüseangebot ist sehens- und riechenswert. Die Fahrt mit dem Dolmus kostet 1.50 € und dauert ca. 20 Minuten. Auch die anderen Orte in der Nähe sind sehr gut mit dem Dolmus zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: Wir haben hier nur das Boccia-Spiel in Anspruch genommen. Herzlichen Dank an Rambo, der absolut professionell und mit seiner freundlichen Weise dafür gesorgt hat, dass alle beteiligten Personen Spaß am Spiel hatten. Das Hotel verfügt über ein Hallenbad, Sauna, Hamam und ein Fitness-Center, das gut ausgestattet ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina & Matthias |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Hallo Martina und Matthias, Es freut uns sehr mitzubekommen, dass Sie während Ihrem Aufenthalt im Alba Royal Hotel vollständig zufrieden waren. Wir freuen uns, dass Sie die ideale Lage unseres Hotels genießen konnten. In einer gepflegten und ruhigen Lage ermöglichen wir unseren Gästen kurze Strecken zum hoteleigenen Feinsandstrand, sowie Shoppingmöglichkeiten in Çolaklı Zusätzlich sind Dolmuschverbindungen naheliegend. Damit Sie sich in unseren bequem eingerichteten Zimmern ausruhen können, stehen Ihnen, kostenloser Safe, eine Minibar die täglich mit Softdrinks aufgefüllt wird. Ein Balkon mit Sitzmöglichkeiten, sowie sorgfältige Reinigung zu Verfügung. Das Gastronomie Team bereitet täglich und zu allen Mahlzeiten frische und köstliche Gerichte für jeden Geschmack zu. Ihre Offenheit schätzen wir sehr und möchten Sie darauf hinweisen,Marken Produckte den köstlichen Schiller Kaffe ihnen zur Verfügung steht. Hinzufügen möchten wir noch unsere drei Ala Cart Restaurants Türkisch ,Kubanisch und Fisch mit tollen Traditionelen Speißen,und köstlichen Geschäckern zur Verfügung. In allen Bereichen sind unsere Mitarbeiter bemüht, Ihnen den besten Service zu leisten und werden sich über Ihr nettes Feedback sehr freuen. Wir hoffen, dass Sie eine angenehme und sichere Rückreise hatten und zu Hause gut angekommen sind. Auf eine weitere gemeinsame Zeit würden wir uns sehr freuen und wünschen bis dahin entspannte und gesunde Zeiten. Herzliche Grüße aus Çolakli ihr Alba Royal Managemt ihre Gästebetreuungs Managerin Yasemin YÜKSEL