Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Was war nur mit dem Shuttle-Service los?
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben uns für das Albatros Airport Hotel entschieden, um nach der Landung um 01.00 Uhr nachst nicht direkt weiter nach NRW reisen zu müssen. Entscheidend für unsere Wahl war das Preis-Leistungs-Verhältnis, da wir einen Preis für eine Übernachtung im Doppelzimmer mit knapp 63 Euro sehr angemessen fanden. Das Hotel mit 40 Zimmern liegt in einem Gewerbegebiet und bietet Übernachtungen mit Frühstück an. Eine weitere Bar oder ein Restaurant sind nicht vorhanden, allerdings ein Computer-Raum mit zwei Computern, die man kostenlos nutzen kann. W-Lan ist im Hotel verfügbar. In der Regel wird das Hotel ausschließlich von Gästen (aller Nationalitäten) genutzt, die auf der Durchreise sind und eine günstige Übernachtung vor oder nach einer Reise gebucht haben. Das Albatros Airport-Hotel bietet wohl die günstigsten Preise für eine Übernachtung an. Aufgrund des schlechten Services, der mangelhaften Organisation (Shuttle Service) und des teilweise doch sehr inkompetent wirkenden Personals würden wir uns heute allerdings für eins der zahlreichen weiteren Flughafen-Hotels entscheiden und lieber 10-20 Euro mehr investieren - vor allem, wenn man an einem ruhigen und gut organisierten Ausklang eines Urlaubs interessiert ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind für einen kurzen Aufenthalt geeignet, verfügen über ein Doppelbett (allerdings sehr klein für zwei Personen), einen kleinen Kleiderschrank, Schreibtisch etc. Das Bad ist klein, aber funktional und war vor allem sehr sauber. Die Fenster sind schallisoliert, sodass die Zimmer ruhig und für eine Übernachtung geeignet sind. Der Fernseher verfügt über ganze drei deutsche Programme.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist ausreichend für ein 3-Sterne-Hotel, es gibt Brötchen, Toast, Müsli, Eierspeisen etc. Der Frühstücksraum wirkt nicht sehr einladend, das Personal unmotiviert und unfreundlich. Dennoch ist das Angebot für ein kurzes Frühstück vor der Abreise bzw. vor dem Abflug ausreichend. Generell scheint das Hotel das Lebensmittel-Angebot eines bekannten Discounters zu nutzen, was sowohl beim Frühstück als auch bei der Minibar auffiel. Die Minibar in den Zimmern sollte kostenlos sein, unsere Bar war aber komplett leer, versehen mit dem Hinweis, dass man den Getränkeautomaten im Erdgeschoss nutzen sollte. Dieser war keineswegs kostenlos und u.a. mit Bier aus Aldi-Plastikflaschen bestückt.


    Service
  • Schlecht
  • Mit dem Service waren wir leider absolut nicht einverstanden. Hatte das Personal zuvor bei der direkten Buchung über das Hotel einen freundlichen und kompetenten Eindruck hinterlassen, konnte sich dieser bei unserem Aufenthalt leider nicht bestätigen. Dies lag besonders an der Organisation und Freundlichkeit des Personals: Während man uns zuvor zusagte, dass ein Shuttle-Service für je 2 Euro p.P. bis 02.00 Uhr nachts zwischen Flughafen und Hotel pendeln würde (vgl. auch die Angaben auf der Homepage), war das praktisch leider nicht der Fall. Ein unmotivierte Mitarbeiter sagte uns bei Anruf im Hotel gegen 01.00 Uhr, dass kein Shuttle mehr fahren würde. Er rief uns stattdessen ein Taxi, auf das wir warten sollten. Nachdem das Taxi auch nach 50 Minuten und einem weiteren Anruf im Hotel nicht eintraf, haben wir uns auf eigene Faust ein Taxi für 26 Euro zum Hotel genommen (immerhin wurde uns der Betrag auf Nachfrage erstattet). Generell soll der Shuttle-Service zwei Mal in der Stunde fahren, am Abend vor der Abfahrt muss man sich im Hotel in eine Shuttle-Luste eintragen. Auch hier ist keine Zuverlässigkeit gewährleistet: Unser Shuttle zum ICE Bahnhof sollte um 10.30 vom Hotel abfahren, leider traf der Fahrer aber erst im 10.55 Uhr am Hotel ein. Es schien generell Abstimmungsprobleme zwischen Rezeption und den Mitarbeitern des Shuttle-Services zu geben: Geregelt wird die Kommunikation über ein Handy, was während unseres Aufenthalts leider defekt war...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in einem Gewerbegebiet, etwa 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Hier reiht sich ein Airport Hotel an das nächste. Dementsprechend gibt es keine wirklichen Einkaufsmöglichkeiten, direkt neben dem Hotel gibt es eine Spielhalle. Da das Hotel aber in der Regel lediglich für einige Übernachtungen gebucht wird, sollte die Lage nicht das entscheidende Kriterium bilden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:19-25
    Bewertungen:1